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BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2017, 22:26 
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Registriert: Samstag 10. Juni 2017, 22:10
Beiträge: 49
Was habe ich falsch gemacht ??

Nach einem Kolben-/ Zylinderwechsel an meiner Husqvarna 550 xpg läuft die Kurbelwelle irgendwie unrund wenn man das Starterseil durchzieht. Wenn ich die Zündkerze rausgedreht habe läuft der Kolben im Zylinder bei Betätigung des Starterseiles recht leichtgängig. Sobald ich die Zündkerze wieder reindrehe geht das ganze wieder extrem schwer und unrund. Was habe ich falsch gemacht ? Denke wenn ich die Säge so anlaufen lasse habe ich den nächste Fresser.


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BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2017, 22:42 
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Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
Hallo,
das das Ganze schwerer geht wenn die Kerze drin is is normal und sollte auch so sein.
Vielleicht fühlt sich das nur Unrund an in dem Moment wenn du den Kolben über den Totpunkt bringst.

MfG

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BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2017, 22:46 
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Registriert: Dienstag 25. Februar 2014, 18:05
Beiträge: 3621
Wohnort: Aargau Ch
Hallo wenn die Kerze nicht am Kolben ansteht wird das wohl die Kompression sein. Was ist die Ursache für den 1. Kolbenfresser? Falsch betankt, Vergaser def oder undichte wedis? Die Säge muss mit dem neuen Kolben/Zyl wesentlich strenger gehen zum durchziehen als mit einer def Garnitur.
Zylinderfussdichtung nicht vergessen?
Gruss Markus

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BeitragVerfasst: Samstag 9. Dezember 2017, 23:32 
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Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2017, 19:49
Beiträge: 1303
Ich tippe auch auf eine ordentlich hohe Kompression.
Ich habe selber vor kurzem den Zylinder meiner Säge gezogen und den Kolben und Zylinder inspiziert/gereinigt und ne neue Fußdichtung verbaut. Und für den Zusammenbau natürlich ordentlich Öl verwendet, damit das ganze flutscht. Dabei eben kein Neumaterial verwendet, keine neuen Kolbenringe, kein neuer Kolben, kein neuer Zylinder. Mit Neumaterial dürfte der nun beschriebene Effekt noch deutlicher ausfallen:
Als ich dann das erste mal am Starterseil zog, hatte ich extrem das Gefühl, daß da irgendwas nicht stimmt. Das ging sauschwer, ich war schon kurz davor noch mal alles zu zerlegen, so schwergängig war das ganze im Vergleich zu vor der Reinigungsaktion. Ich zog dann doch noch einmal an und hörte den ersten Huster. Und dann dachte ich eben Augen zu und durch, jetzt wird die Kiste gestartet. Lief dann prompt wie ne eins. Selbst beim nächsten Start hat das überschüssige Öl immer noch zu ner überhöhten Kompression geführt. Ab dann war dann wieder alles wie immer.
Ich gehe davon aus, dass bei Dir auch der Zylinder und Kolben geölt wurden beim Zusammenbau, dann sollte der Effekt ähnlich und damit nicht problembehaftet sein ;)
Wenn ohne Zündkerze (und damit ohne Kompression) alles rund läuft, würd ich ohne große Bedenken starten.
Der zusätzliche Ölfilm bzw. die neuen Komponenten haben halt eine enorm hohe Kompression zur Folge, die sich vielleicht sehr ungewohnt anfühlt, aber das paßt schon so.


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BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 20:28 
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Registriert: Samstag 10. Juni 2017, 22:10
Beiträge: 49
Fresser hatte sie keinen. Hab sie günstig bekommen und dann komplett zerlegt und neu aufgebaut. Hab ein neues kurbelgehäuse und Kolben spendiert. Ist jetzt vollständig montiert und wird dann bald mal getestet . Hoffe ihr hattet recht .


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