Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergaser MS 241 C-M
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 12:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 20:30
Beiträge: 16
Wohnort: Rheingau
Hallo,
ich bin ein wenig verwirrt welchen Vergaser ich für meine :stihl: 241 brauche.
https://www.diyspareparts.com/parts/sti ... 488a-b747/
Hier gibt es einmal den WTF-1B und den C1Q-S275C, nur wo ist der Unterschied zwischen den beiden?
Ich habe leider nichts weiter dazu herausfinden können, vielleicht weiß jemand von euch weiter.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser MS 241 C-M
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 12:49 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:41
Beiträge: 1510
Immer wieder interessant, was für ein Aufwand betrieben wird um die Ersatzteillisten im Internet zu finden, aber 1 +1 nicht zusammenzählen können.
Bau doch den alten aus und dann siehst du welchen du hast.

Evtl. muss da noch Software aufgespielt werden, was du nicht kannst (bei Husqvarna ist es jedenfalls so) dann musst du mit deinem Vergaser aus dem Internet zu nem Händler vor Ort und der zeigt dir dann, dass die Maschine "nur" versoffen ist.
.....Forum live oder Geschichten aus dem Leben :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser MS 241 C-M
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 13:29 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1212
Auf den Punkt gebracht :groehl: sollte mit MDG kalibriert werden.

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser MS 241 C-M
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 11. Oktober 2013, 19:23
Beiträge: 120
Wohnort: Nähe Hannover
Zitat:
Immer wieder interessant, was für ein Aufwand betrieben wird um die Ersatzteillisten im Internet zu finden, aber 1 +1 nicht zusammenzählen können.
Bau doch den alten aus und dann siehst du welchen du hast.
Hallo,

das ist überhaupt kein Aufwand Ersatzteillisten im I-Net zufinden.
Einfach bei Tante Google eingeben und du hast es, ganz einfach und tut auch nicht weh :mrgreen:

Nur wenn es verschiedene Vergaser gibt, dann muss man halt den alten ausbauen und schauen was drauf steht.

Gruß Jens

_________________
:stihl: 241 C-M :stihl: 362 C-M :stihl: 661 C-M


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser MS 241 C-M
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 16:36 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 20:30
Beiträge: 16
Wohnort: Rheingau
Also wisst ihr auch nicht wo der Unterschied zwischen den beiden Vergasern ist? Wenn ich mir einen neuen bestelle mache ich das ja über den Händler, aber wenn ich zwei Vergaser in der Teileliste sehe würde ich gerne wissen wo der Unterschied zwischen ihnen ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser MS 241 C-M
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 24. Oktober 2015, 23:54
Beiträge: 2114
Wohnort: Erde
vemutlich ist der Vergaser bei der Modellpflege von 2,2 auf 2,3 Kw geändert worden.

_________________
"G"rüße Thomas

I'm not crazy - my reality is just different from yours!
„Am Walde hätte nicht die Axt so leichtes Spiel, hätt' ihr der Wald nicht selbst geliefert den Stiel.“


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser MS 241 C-M
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 17:08 
Offline

Registriert: Samstag 24. April 2010, 10:20
Beiträge: 871
cheerio, es ist folgendermaßen: Die MS 241 hat gegen Ende 2014 eine Überarbeitung "Facelift" bekommen. Dabei wurden etliche Bauteile und deren Form geändert. Die neuere Version hat den Zama Vergaser und die Versionen vor der Überarbeitung haben die Walbro Vergaser. Du musst also schauen ob bei dir ein Walbro oder ein Zama Vergaser verbaut ist. Wenn du einen Walbro drauf hast kannst du auch nur den Walbro verwenden, da der Zama zur älteren Variante nicht kompatibel ist. Welche Version der MS 241 du hast kannst du selbst an der Position des Diagnosesteckers sehen: Ist er auf der linken Seite neben dem Luftfilter ist es die alte Variante der 241, wenn er auf der rechten Seite neben dem Luftfilter ist hast du die neuere Version.

_________________
FS 80
MS 361 W
MS 241 C-M VW


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser MS 241 C-M
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 19:52 
Offline

Registriert: Montag 2. Juli 2007, 15:25
Beiträge: 1212
Walbro hat Stihl zugeliefert Zama wurde von Stihl gekauft. Also nimmt Stihl im Zuge des Facelift lieber seine eigenen Vergaser

_________________
:stihl:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergaser MS 241 C-M
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 20:58 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 20:30
Beiträge: 16
Wohnort: Rheingau
:danke:
jetzt kapier ichs ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de