Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 14:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 12:23 
Offline

Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 20:55
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
habe seit Jahren eine Stihl 031 AV im Einsatz. Seit neuestem habe ich das Problem, dass sie das Gas nicht immer gleich annimmt.
Sie springt gut an, wenn ich dann aber Gas gebe, passiert nichts ausser dass ich einen dunklen Ton vernehme und die Drehzahl unverändert auf der Leerlaufdrezahl verbleibt. Ich spiele dann ein wenig mit dem Joke und manchmal schaffe ich es, dass sie auf Drehzahl kommt. Wenn sie dann mal auf Drehzahl ist, läuft sie super. Nehme ich dann das Gas weg, läuft sie wieder auf normaler Leerlaufdrezahl und das Spiel beginnt von neuem.
Habe bereits einen neuen Vergaser und Impulsschlauch eingebaut. Keine Veränderung.
Hat jemand ne Ahnung an was das liegen kann?
Noch ne Frage, wie bekomme ich denn den Benzintank weg. Bin gerade am Zerlegen der Maschine, schaffe aber nicht die Zündung freizulegen? :-( Habe für mein Empfinden alle Schrauben entfernt, trotzdem will der Deckel unter dem die Zündung sitzt sich nicht entefern lassen.
Im Voraus schon mal Danke
Heiko


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 12:33 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo

Warum willst du an die Zündung?
Warum neuer Vergaser ?
Den richtig eingestellt

Denke deine Säge läuft zu mager durch Undichtigkeiten .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Dezember 2017, 19:12 
Offline

Registriert: Samstag 9. Dezember 2017, 20:55
Beiträge: 2
Hallo Martin,

vielen Dank für deinen Tip.

Den Vergaser habe ich aus Unwissen getauscht weil ich dachte, dass evtl. die Membrane defekt ist (war zu der Zeit als ich
mich noch nicht so viel mit den Themen beschäftigt hatte). Zündung will ich nur aufmachen, da sich hinter dem Deckel am Lüfterrad
extrem viel Schmutz angesammelt hatte. Zündung selber funktioniert ja noch und da ich gerade eh beim saubermachen war, dachte ich
könnte eine Generalreinigung nicht schaden. Außerdem läuft unter dem Auspuff Kettenöl aus dem Tank. Wollte das auch gleich abdichten,
aber sieht danach aus, dass ich das Kurbelgehäuse komplett abdichten muss.
Anyhow, wo denkst du kommt die Undichtheit bzgl. dem schlechten Gas annehmen her? Wo muss ich suchen? Ansaugstuzen?

Heiko


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de