Hab selber ne 034 Super, die müsste weitestgehend identisch mit der 036 sein.
Impulsschlauch wechseln geht eigentlich ganz einfach. Bei der Drosselklappe kommt man ja direkt mit den Fingern hin, dort einfach aufstecken. Beim Kurbelgehäuse gibts 2 Möglichkeiten:
1. Die Säge so lassen wie sie ist. Dann mit guter Taschenlampe in den Schlitz zwischen dem Kurbelgehäuse und dem Tankgehäuse reinleuchten, Schlauch mit Spitzzange auf den Nippel draufpopeln. Falls keine entsprechende Spitzzange zur Hand, kann man auch vorsichtig den Schlauch schräg mit einem nicht allzu scharfen Schraubenzieher draufpfriemeln. Was dabei gut hilft: Schlauch vorher in kochend heißem Wasser kurz erhitzen, dann flutscht er viel leichter drauf. Mit Abkühlung zieht er sich dann wieder zusammen und hält auch. Nicht Öle usw verwenden, dann hält er ja dauerhaft schlechter.
2. Nr. 1 is die schnelle Methode. Falls die versagt (also wenn man zu grobmotorisch veranlagt ist usw.
) dann kann man den Schlitz ein wenig weiten. Dazu die Abdeckungen von den Antivibrationsdämpfergummis raushebeln (3 Stück), die Schrauben drunter alle lösen. Dann kann man quasi die Säge auseinanderziehen, also den Spalt zwischen Kurbelgehäuse und Tankgehäuse größer machen. Dann kommt man leichter an den Nippel beim Kurbelgehäuse ran.
Bei normaler Motorik, guten Lichtverhältnissen und passenden Werkzeug funktioniert Nr. 1 ganz gut. Sache von 10 Minuten (incl. Wasserkocher anwerfen usw.).
Viel Spaß