Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 20:22 
Offline

Registriert: Montag 27. November 2017, 06:19
Beiträge: 24
Ich habe hier eine Dolmar PS 350 C frisch erworben.
Zustand ist optisch ziemlich gut,laut vorbesitzer lediglich im Garten mal gelaufen hin und wieder.
Problem ist,das sie zwar auf Choke gut anspringt stellt man gleich auf normal läuft sie damit auch,magert dann aber flott ab,bis sie natürlich aus geht. Wechselt man immer zwischen Choke und normal kann man sie so auch ne weile am laufen halten. Kraftstoff scheint sie also auch zu ziehen. Vergaser habe ich schon 2 mal geschaut und gereinigt war nicht wirklich dreckig und hat sich auch nichts geändert. Der primer kommt mir etwas komisch vor drück ich ihn pustet er Luft in den Tank, ist das korrekt? Der Ansaugstutzen sieht zumindest optisch von oben gut aus. scheinbar wird sie ja irgendwo falschluft ziehen aber nach wenig Nutzung und erst 3 Jahren??? Das kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Über Ratschläge wäre ich dankbar :DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5977
Wohnort: bei Stade
Alle Kraftstoffschläuche wirklich dicht?

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Dezember 2016, 13:10
Beiträge: 266
Wohnort: Rehden, Kreis Diepholz
Kann auch die Primerpumpe (Ventil in der Pumpe) sein.

_________________
Gruß Stefan

:echo: 2511 tes
:dolmar: ES 38 ; PS 3 ; PS 115i
:stihl: MS 441
Einhell Laubbläser
Atika HB 60 Heckenschere / Stihl HS 56C Heckenschere
Oehler OL 65 Spalter
Holzhacker geo-eco-16


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 17. Dezember 2017, 20:42 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Stecken die Schläuche richtig auf dem Primer ?
Der Primer saugt den Sprit durch den Vergaser an und drückt ihn in den Tank ,sollte nach kurzer Zeit keine blasen mehr kommen.
Eventuell Riss oder spröde Leitung

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 02:15 
Offline

Registriert: Montag 27. November 2017, 06:19
Beiträge: 24
Ich habe den Kraftstoff Schlauch abgezogen,zieht man den Starter drückt es da auch benzin raus. Schläuche Sitzen auch stramm auf den Vergaser Anschlüssen. Bei Betätigung des primer kommt auch benzin durch, nach etwa 3-5 mal pumpen. Ich habe zum testen auch die Leitung zum prima mal mit eine klemme zugedrückt,gleiches verhalten beim starten/absterben. Mit Finger auf abgezogenen Schlauch ist das primer System auch dicht.
Nadelventil geht auch prima,hakt kein bisschen. Membran sieht optisch gut aus und bewegt sich auch.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 18. Dezember 2017, 19:07 
Offline

Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Vielleicht auch einfach nur die Leerlaufschraube ein wenig reindrehen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 8. Juli 2013, 11:01
Beiträge: 294
Wohnort: Obermohr (RLP)
Läuft sie mit Sonderkraftstoff? L minimal anfetten? Wenn du dich allerdings am Vergaser nicht so auskennst, dann einfach zum Händler und richtig einstellen lassen.

_________________
Gruß,
Alexander

:Husky: 135 (35cm) und Elastostart :DH:
:stihl: MS 362 M-Tronic (40cm), MS 441 (40/45/63cm)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3674
Wohnort: Rosenheim
Vielleicht auch ein Fresser ?
Schon mal den Schalldämpfer abgeschraubt ?

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 20:05 
Offline

Registriert: Montag 27. November 2017, 06:19
Beiträge: 24
hat sich erledigt, das ding is wieder raus geflogen, ich werd mit dolmar nicht warm :ohman:

kein fresser gehabt, "lief" mit normalen benzin/öl gemisch

vergaser ließ sich nur standgas und L einstellen, H war verblombt,bzw keine schraube.
einstellen kann ich selber, dazu brauch ich kein händler.

laut neuen besitzer wäre angeblich nur der kraftstoffschlauch in den tank undicht gewesen... glaub ich nicht, auch alles überprüft. ich denke sie hat im ansaugbereich falschluft gezogen, weil sie dort auf bremsenreiniger reagiert hat.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 20:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 26. April 2017, 09:54
Beiträge: 131
Wohnort: nördliches Ruhrgebiet
musst den Choke SOFORT wieder rausnehmen wenn die PS350 beim kaltstart zündet! Nicht wie bei nem Motorrad am Choke rum fummeln bis sie touren hat.....ne,ne, dat is anders bei ner Säge


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 08:10 
Offline

Registriert: Montag 27. November 2017, 06:19
Beiträge: 24
alles probiert gehabt..zwecklos...
der unterschied zwischen säge und moped ist auch nicht riesig - entweder es säuft ab oder nicht,is doch kein hexenwerk und beide wandeln benzin in spaß!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de