So. Ging schneller als erwartet. Die Säge läuft wieder
Doch der Reihe nach.
Die Membranen und Schläuche kamen heute mit DHL. Da musste ich das Zeug auch direkt mal verbauen. Also alte Membranen und Dichtungen raus. Im Filter war nur wenig Dreck, der neue hat nicht so gut gepasst, wie der alte. Also wurde der alte gereinigt und wieder verwendet.
Dichtungen und Membranen hab ich alle gertauscht obwohl u.U. noch brauchbar
Die mechanischen Teile hab ich nicht getauscht, sah alles tip top aus. Also nur gereinigt und ausgeblasen
Nach 24 Stunden im Petroleum ließ sich die verharzbappte Ölpumpe auch sehr gut auseinanderbauen und reinigen
Die Schnecke sieht aus wie neu
Ölschlauch ist auch wieder dran. Nur die Tülle ließ sich nicht weiter reinstecken. Da muss ich nochmal ran. Ist aber noch kein Öl drin.
Ne Kette hab ich auch noch gefunden.
Und fertig
Nun zum Wiedererwecken:
Vor der Montage des Kettenraddeckels wurden mehrere Startversuche unternommen.
Als erstes den Vergaser auf Grundeinstellung gemäß Gebrauchsanleitung gebracht.
Dann nur mit Durchziehen probiert - nix ging
Also etwas uralten Start-Pilot in den Vergaser geträufelt, da der mindestens so alt wie die Säge ist, war kaum noch FCKW drin. Einmal durchgezogen und das Teil spuckte vielversprechende Töne aus.
Nach mehreren weiteren Durchzügen mit und ohne Start-Pilot lief das Ding anständig.
Den Leerlauf noch eingestellt und jetzt springt Sie mit Choke super an und tuckert schön im Leerlauf vor sich hin.
Maximaldrehzahl hab ich nach Gehör eingestellt. Nicht bis ganz an die Spitze gedreht, lieber erstmal etwas weniger.
Schiene drauf und Probe gesägt mit alter stumpfer Kette ging es schon ganz gut.
Demnächst kommt ne ordentliche Stihl-Kette drauf und dann gehts ab ins Holz.
Ob die jetzt dicht ist? Keine Ahnung. Auf jeden Fall läuft Sie schön
Vielen Dank an Heinrich und Buehrer und alle anderen!
Werde bei Neuigkeiten weiter berichten...
Gruß
Eckat