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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2017, 03:29 
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Registriert: Freitag 9. Juni 2017, 15:27
Beiträge: 35
Wohnort: Region Hannover
Guten Morgen und frohes Fest euch allen! :klatsch:

Ich habe eine 066 vor dem Schrott gerettet, muss allerdings den Zylinder und Kolben nach Fresser wechseln.
Welche Arbeiten wären zusätzlich empfehlenswert auszuführen damit alles gut harmoniert?

Zylinderdichtungen ist klar, Kolbenbolzenlager?

Ich habe keine Ahnung wie lange die Säge nicht mehr lief, ich würde den zusätzlich noch den Vergaser austauschen.
Wenn ich einen neuen von SägenSpezi montiere, muss ich ja anschließend die Drehzahl einstellen richtig?

Eine Menge Fragen.. vielleicht weiß ja wer Rat !

Gruß
Flo


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2017, 04:00 
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Moderator
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 26956
Wohnort: Dormagen
Vergaser: Warum ersetzen?

Ansonsten:
Grund des Fresser bekannt?
Ursache beheben ist das A & O bei einer Instandsetzung.

Du solltest alle Gummteile (Originalteile) pauschal ersetzen (Wedis, Krümmer, Schläuche, Membranen),
ebenso die Filter.
Lager kann man, muß aber nicht zwingend
(kann man gut einschätzen wenn man den Zylinder runter hat und wenn die Wedis raus sind).
Tankbelüftungen prüfen ist auch sinnvoll, ist ein Abwasch...


Und du musst generell die Drehzahl einstellen nach solchen nicht unerheblichen Eingriffen...

_________________


Stihl BLK57
Stihl KS43
Stihl PL
Stihl 045AVEK1
Stihl 045AVEK2
Stihl 045AVEK3
Stihl MS362QS
Stihl MS661CM

Stihl BLK57&Contra&070 ZV Bund
Stihl 056 Kommunal
Stihl 050&051 BGS


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2017, 05:30 
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Registriert: Freitag 9. Juni 2017, 15:27
Beiträge: 35
Wohnort: Region Hannover
Grund des Fressers ist relativ unbekannt. Nach Aussage des edlen Spenders hat er ein paar Schnitte durch ne 70er Fichte gemacht bei -10 Grad. Dann war Essig.

Denke daher eine Spritgeschichte/ Luftsache. Dann zu heiss, draußen arschkalt, vielleicht nicht warm laufen lassen.

Hab mich hier schon durch gelesen. Das Zylinderkit kommt von SägenSpezi, was haltet ihr vom Big Bore Zylinder?

Gruß


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2017, 07:33 
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Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 14:38
Beiträge: 1886
Wohnort: im Thüringer Becken, LK Sömmerda
Beim Zylindersatz würde ich Meteor kaufen,kostet nur unwesentlich mehr aber sehr haltbar und gut.
Bei den BigBore Sätzen ist das so ne sache, wenn die Kanalgestaltung und die Öffnungs und Schließzeiten nicht stimmen ist die mehrleistung hin.
Du hast auch ne Alte Kurbelwelle drinn, die sich nicht über das mehrgewicht des größeren Kolbens freuen wird. ;)
Auf so ne Hochpreisige und Edele Säge keinen Billigkrempel.

Falls du Hilfe beim wechseln der Lager und Wedi's brauchts, kann ich dir gern helfen.


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2017, 07:49 
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Registriert: Montag 20. März 2006, 23:02
Beiträge: 20976
Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Aus welcher Ecke um Hannover kommst Du denn? Wäre ja hier in der Nähe. Gerne auch per PN.

Wie mein Vorschreiber schon schrieb: Keine Billig-China-Teile auf so eine gute Säge.
Meteor-Zylinderkits sind da wirklich um Längen besser. Original ist beim Zylinderkit zu teuer.

Werkzeuge, Drehzahlmesser, technische Unterlagen sowie ein sehr guter Kontakt zu Stihl ist hier vorhanden.

Gruß
Rainer

_________________
Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2017, 11:53 
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Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 16:27
Beiträge: 5053
Wohnort: Nordbayern! Alter: 25 Jahre
Frag mal den Detlev hier im Forum. Der hat mir für meine Stihl 064 einen guten Satz Meteor in Italien bestellt. Beschichtung Zylinder und Kolben machen einen hervorragenden Eindruck. Den Fuffi, den der Satz von Meteor mehr kostet wie der China Satz vpm Spezi, der rentiert sich 4-Fach! Ich hab nix gegen den Spezi, hab mit den Kolben (gerade Stihl 034 46mm; gibt es von Meteor nicht) sehr gute Erfahrungen gemacht.

_________________
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:dolmar:SD 112 Silverstar, Sachs Dolmar 109, Dolmar CC116,Dolmar PS6800i :solo: 651, 662, :Husky: Husqvarna 254SE
:partner: Partner F55, R417T, 400, 540 :jonsered: Jonsered 510SP, 520, 520SP, :stihl: Stihl TS 360, 017, MS 180, 020 AVBH, 020AVST,023, 026*2, 030, 031, 032, 034AV, 034 AVSEQ, 040, 041AV, 041 AVEQ, Contra, 07, 08S...... und zu viele Teileträger!


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2017, 15:43 
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Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 05:35
Beiträge: 850
Wohnort: Südheide Lkr Gifhorn
Moin,
Glorf hat es schon gesagt. Erstmal Diagnose, dann den Reparatur weg fest legen. Alles andere ist nur Spekulation.
Wenn direkte Hilfe benötigt wird kannst du auch bei mir melden. Bin ja auch nicht weit weg.
Gruß Jörg

_________________
:stihl: MS 066 Digital dicke Berta
:dolmar: PS 6100H Dolly Deern
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:stihl: Stihl MS 181C die Lütte de daat loben
Hecht 44. Die Erdsau
Dolmar MS 250. Buschdolly In Rente
Husky 129R das Motorschaf
Tanaka THT 210 der Heckenschreck
Atika Turbo Häckseler leise häckseln geht anders​
Rotek 1,6t / 40m Seilzug der Muckibudenersatz


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2017, 20:29 
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Beiträge: 278
Wohnort: Leverkusen
Wenn die Vergaserwellen deutlich Spiel haben ist ein neuer Vergaser nicht schlecht. Der Motor zieht je nach Lust und Laune Nebenluft über die verschlissenen Lagerungen, läßt sich nicht vernünftig einstellen. Die Maschine muss aber schon sehr viele Betriebsstunden haben bevor dieses Verschleißbild eintritt.
Ich wollte mal einen Vergaser einer 051 neu lagern, Büchsen drehen, einziehen und auf Maß reiben. Die Welle war aber genau so fertig, der Aufwand rechtfertigt aber besser einen neuen Vergaser.

lg, Matthias

_________________
Admin: gelöscht


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BeitragVerfasst: Sonntag 24. Dezember 2017, 21:13 
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Wohnort: Region Hannover
Den neuen Vergaser hätte ich ihr quasi "so" spendiert. Wäre ja kein wirklicher Mehraufwand und die Kosten halten sich auch im Rahmen.

Muss jetzt erstmal zu sehen wo ich einen Meteor Zylinder herbekomme der nicht aus Amerika oder sonst wo eingeflogen werden muss. Das Projekt sollte nämlich bis zum 8.1 fertig sein


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BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 21:57 
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Und fertig geworden?

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LG
Axel

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:stihl: MS 180 C :dolmar: PS 6100 :OM: unbekannt
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Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=102370


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BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 18:05 
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Beiträge: 35
Wohnort: Region Hannover
Arbeite noch dran..

Das eine Sturmtief hat wieder reichlich dringliche Arbeit beschert. Maschine ist momentan zerlegt und geputzt. Neuteile sind alle da. Muss eigentlich nur noch Zylinder drauf und gucken ob sie dicht ist. Danach gehts ans zusammen schrauben.


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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 22:34 
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Wohnort: Lk. Heilbronn
Dann warten wir geduldig auf Bilder :sabber:

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Axel

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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 23:39 
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Beiträge: 1474
Wohnort: Nürnberg / Franken
Au ja.... :sabber:

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Holz kannst Du nie genug haben..... nur zu wenig Stapelplatz!

:stihl: MS 231, MS 261 C-M, MS 661 C-M :Husky: 545 :dolmar: PS 420 SC
:partner: ALKO BKS 35/35 Bild Hitachi CS 40 EM
Gränsfors Bruks Spalthammer + Spaltaxt etc.
Holztrolley + Rückewagen TK 300; Spalter Scheppach HL 650-0
ALKO FRS 4125, Güde Big Wheeler 561 Trike


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