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BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 22:46 
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Registriert: Dienstag 7. Februar 2017, 21:30
Beiträge: 168
Der Zylinder/ Motor der 039 wird mit Dichtmasse zusammengesetzt, das ist richtig. Aber die 028 ist anders aufgebaut, wie du ja auch festgestellt hast. Und bei der, wird eine Dichtung mit bestimmter Dicke verwendet. Stihl wird sich dabei was gedacht haben...

_________________
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BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 09:25 
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Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
@viktor_m, und glorf
Simmt ja mit dem vertrehen des Kolbens.
ehrlich gesagt auf das bin ich gar nicht eingegangen weil ich mir das nicht Denken kann das so weit eingegriffen wurde.
Zitat:
...Zylinder dichtung hab ich erneuert bzw Dichtmasse...
,Hatte gedacht das ist ein Schreibfehler.
Wieso soll man den die ZylinderRichtung ändern, geht doch gar nicht?!
und vom Kolben war ja nicht die Rede.

Also, nocheinmal Sory sollte ich etwas falsch verstanden haben.
gr


Zuletzt geändert von teribintus am Sonntag 7. Januar 2018, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 13:14 
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Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 10:07
Beiträge: 329
Zitat:
@teribintus:
Sorry, aber Plan hast du echt nit :kopfschuettel:
Es gibt bei fast allen Zweitaktern eine vorgegeben Einbaulage des Kolben.
Damit ist nicht oben/unten gemeint,
sondern Einlass/Auslass.
Der Pfeil auf dem Kolben zeigt immer zum Auslass.
Ist das nicht der Fall,
laufen einige Zweitakter garnicht, andere Fressen (weil die Ringe sich verkannten.
Wieder andere laufen wie ein Sack Muscheln.
Und ganz wenige laufen damit Problemlos = Ausnahme
Danken dir glorf.
haben imer wieder probleme mit genau erklaerung. Du habe schreiben wich ich wollen sage.
:wink:

Wenn habe mehr als 1 oder 2 mann bastle an Motor, dan muesse alles vermute was sein kann


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BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 17:08 
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Registriert: Sonntag 26. August 2012, 17:47
Beiträge: 27015
Wohnort: Dormagen
So ist es, Victor.
Gerade das wird von Laien häufiger falsch gemacht,
als man glauben mag...

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Stihl BLK57
Stihl KS43
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Stihl 045AVEK2
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BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 12:17 
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Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 15:55
Beiträge: 70
SIE LÄUFT :wink: :klatsch:

Hab mir letzte Woche noch eine "echte" elektronische Zündung (Original) bestellt und vorhin den Unterbrecher Murxs rausgemacht.
Der Zündfunke ist auch bedeutet kräftiger als vorher.

Jetzt muss ich nur Vergaser einstellen weil sie läuft nur unter Choke und in erster Stufe 10-20sek im Stand. Gasgeben will sie nicht.
Springt nur mit Choke an.

Grundeinstellungen sind 1/1 habe ich gemacht und vorhin L 1/4 zurück weil ich dachte wegen Absaufen.

Habe im Moment noch keine Einstellhilfe bzw. Gerät.
Wie bzw was könnte ich drehen das sie ungefähr erstmal läuft?

_________________
:stihl:


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BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 15:21 
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Registriert: Samstag 19. Januar 2013, 09:47
Beiträge: 675
Wohnort: Weinviertel
wenn sie beim Gasgeben abstirbt läuft sie eher zu Mager,
also mit etwas Fetter probieren - weiter raus drehen

_________________
s.G. Herbert


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BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 18:34 
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Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Bitte, Erzähle uns auch wie das gemeind war:
Zitat:
Zylinderrichtung hab ich erneuert bzw Dichtmasse verwendet (hoffe es war richtig).
Meine Vermutung war nämlich die Dichtung.
Hast du auch den Kolben getreht?
Wir sind manchmal sehr langsam im Verstehen.

gr


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BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 19:13 
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Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 15:55
Beiträge: 70
Den Kolben habe ich nicht verdreht.
Er stand und steht wieder mit Pfeil zum Ausgang.

Auf jedenfall läuft sie endlich das freut mich. Aber sie läuft im Choke nur größtenteils. Sie nimmt Gas an mittlerweile aber nicht lange. Geht dann irgenwann durchs Gas geben bzw von selber im Leerlauf aus (im Choke). Wenn ich auf 1 schalte tuckert sie ne weile weiter aber bei Gas geben geht sie in die Knie und dann ist wie gesagt nach paar Sek Ende.
Schätze das ist jetzt ein reines Vergaser "Problem".
Kann es sein das es was mit der LA Schraube zu tun hat?
Weil an der habe ich auch gedreht da die ziemlich weit drin war.

_________________
:stihl:


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BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 19:30 
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Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Du, nur zum Verständnis, bin kein Fachmann spreche nur als (Hoppy Schrauber Pfuscher)Erfahrung. ;)
Lehrlaufschraube wird meistens weiter hineingeschraubt desto mehr Falschluft sie zieht.
Angeblich sollen sich Leerlaufschraube und L irgendwie ergänzen.
Aber bei L und H 1 Umdrehungen sollte sie zumindest einmal Laufen (wie das ist eine andere Geschichte) aber deine Symtome deuten auf anderes.
Nur Was?
Viel Freude beim Schrauben!

gr


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BeitragVerfasst: Samstag 13. Januar 2018, 20:53 
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Beiträge: 1395
Öffne mal L 1/1/4 wenn sie so nicht läuft, sind wir wieder am Anfang, Simmerringe, Spritschlauch im Tank,... und der ganze Raddatsch.
Wenn sie auf L stabil läuft, hast du evtl nur ein Problem mit dem Regelmembrane.

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BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2018, 06:28 
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Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 15:55
Beiträge: 70
Guten morgen...
Problem wurde auch gefunden...
Durch das ständige an und abbauen bzw. wechsel des Vergasers ist der Benzinschlauch ca. 1cm unterhalb der Öffnung spröde, rissig geworden...

Denke bzw hoffe das es das letze Problem dann ersteinmal war :)

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:stihl:


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BeitragVerfasst: Samstag 20. Januar 2018, 19:42 
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Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1395
Nimm Gummieteile bitte nur original...

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BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2018, 20:42 
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Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Beim Benzinschlauch auch. :schreck:
basti´s Rat ist :DH:
sonst gehts dir bald wie mir, nimm meist nur Gebrauchten Gummi oder Schneide mir die Dichtungen (außer Membranen) sebst.
meist ist man aber kein Chemiker und erwischt wieder den falschen Kunststoff od. Gummi,
ist weiter kein Problemm wenn du die Säge, Blind zerlegen kannst dann baut man einfach wieder einen neuen/alten ein.
Aber Rat war das keiner!
Leichter ist es mit Original, und fachmännischen einbau.

Bitte weiter Berichten.


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