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BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 20:50 
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Registriert: Samstag 5. März 2016, 20:17
Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
Zeit zu haben muß man auch, und bekanntlich sagt man "Zeit ist Geld" zum glück sind wir keine Materialisten.


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BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 20:57 
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Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 15:55
Beiträge: 70
Ja über die Feiertage gehts oder nach Feierabend wens nur ne Kleinigkeit ist (wäre).

Was mir noch aufgefallen ist.
Zwischen Vergaser und Krümmer hab ich bei meiner 039 und 034 eine Dichtung.
Hat die 028 sowas nicht? Habe auch beim Spezi nichts gefunden.
Nicht das es ggf. daran liegt mit?

Warum ist eig nun auf dem Kolben so ein Hubbel?

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BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 21:32 
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Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1392
Find ich auch Toll, dass du nicht aufgibst.
War selber auch schon oft an dem Punkt - wer steckt an so ne alte Maschine noch Geld + Zeit?
Wenns mich nervt, schmeiß ich das Zeug in die Ecke und probiers irgendwann nochmal - kann schon mal ein jahr dauern... :kopfschuettel:

Kerze ist Bosch WSR6F, Champion RCJ6Y.
Von NGK gibts auch eine passende.

Natürlich gehört da ne Dichtung rein.
Kannste auch ein 1mm Dichtungspapier nehmen, selber ausschneiden und das mit Kupferpaste bestreichen.

Manche 2 Takter laufen ohne Auspuff und machne nicht. Kann durchaus sein.
Das hab ich jetzt bei der Säge noch nicht probiert. :KK:
Du hast den alten zwei teiligen Auspuff? Der mit den Auslasschlitzen nach vorne raus?
Der so laut und blechern klingt? :mrgreen:

Der Knubbel soll die Verdichtung erhöhen. Der Verdichtungsraum gehört nicht zum Hubraum.
Kleiner Verdichtungsraum = höhere Verdichtung = mehr Leistung.

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BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 21:47 
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Registriert: Sonntag 10. Oktober 2010, 23:42
Beiträge: 1035
Wohnort: Schermbeck
Da komt KEINE Dichtung hinn,sagt die ETL ;)
Gummiansaugstutzen der am Vergaser direkt anliegt !
Der Schalli ist aber FREI und durchlässig?
mfg Stefan


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BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 21:55 
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Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 15:55
Beiträge: 70
Ja alles korrekt.

Vorne 2 Schlitze und an der Seite eine Schlitzschraube die das hintere Teil nochmal festhält.

Der Auspuff war mit einer 1mm dicken schwarzen Schicht innen belegt. Ist aber alles sauber jetzt.

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BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 22:17 
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Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
Beiträge: 1392
Stefan, du hast vollkommend recht.
Entschuldige, hab mich verlesen. dachte da steht Auspuffdichtung :ohman: :kopfschuettel:

Am Vergaser ist natürlich keine Dichtung.
Der Ansaugstutzen selber ist die Dichtung, der Vergaser wird einfach an den Ansaug-Gummie gedrückt.
Da drinnen ist aber oft ein metallring, der den innendurchmesser etwas in Form hält - den kannste auch weglassen.

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BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 22:37 
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Zitat:
Da drinnen ist aber oft ein metallring, der den innendurchmesser etwas in Form hält - den kannste auch weglassen.
:klatsch:


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BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 22:40 
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Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
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Hab den bei einer drin und bei der anderen hat der schon immer gefehlt, der mitlerweilen ausgehärtete Gummie hält auch so :mrgreen:
Schon klar, der soll den Querschnitt sicherstellen und dass der Ansaugstutzen nicht aus der Führung rutscht.

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BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 23:08 
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Benzin- und Impulsschlauch sind nicht vertauscht ?

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lg, Christian
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Sägen, Trecker, Bergtraktor


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BeitragVerfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 23:16 
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Das geht gar nicht...

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BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Dezember 2017, 20:44 
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So morgen kommt Vergaser...mal sehen :KK:

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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 11:45 
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Beiträge: 587
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Hallo, schau mal hier:

http://www.motoculture-jean.fr/upload/pdf/028.pdf

Grüße

Alla

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Alla

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Fliegl 3 Seitenkipper
Vogesenblitz Spalter 12 t
Wippkreissäge


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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 21:26 
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Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 15:55
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Vergaser ist da. Schönes Ding... ist ein Walbro und wirkt einfach besser als der Noname, keine Ahnung warum... :-)

Bau den morgen ein. Wenns dann nicht geht ist es was anderes, ich bekomme vielleicht dieses Jahr noch einen Tilli Vergaser welchen ich bestellt habe.

Will endlich die 028 hören :heulen:

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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 12:30 
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:wut: :wut: :wut: :wut: :wut:

läuft nicht...
so langsam verlier ich aber schon die Nerven oder eher Lust.

Sie macht keinen Mux trotz neuem Vergaser.

Vielleicht ist es wirklich sie Sache mit der Zündung nun.
Also ZF außen ist da aber wie sieht es aus wen sie reingeschraubt ist!?
Habe leider nichts da um zu testen bzw. auch dann nicht die Ahnung von.

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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 12:57 
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Die zündspule und unterbrecherkontakte könnte man mal sauber machen. Dann beide Abstände einstellen und zzp einstellen. Ich kenn mich mit dem Modell nicht aus, aber jemand wird das sicher erklären können. Dann ein paar Tropfen spritzen in den Zylinder und starten.


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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 14:55 
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Wohnort: Ammerland
Hallo Anno,

mir fällt beim durchlesen auf, dass Du die Frage nach der Dichtigkeit der Maschine nicht beantwortet hast.

Hast Du die abgedrückt? Sind die Wellendichtringe neu gekommen?

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Gruß Bernd
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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 15:44 
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Natürlich nicht abgedrückt und Wedies sind vermutlich die alten :mrgreen:
Lass mal den Motor und den Vergaser abdrücken.
Das kommt mir ja so bekannt vor :pfeifen:

Funken prüfen:
OT/Umkehrpunkt suchen und mit Edding am Polrad markieren.
Dann machst du am Polrad ca 20 grad gegen den Urzeigersinn ne Markierung.

Entweder mit Stroboskoblampe.
Oder mit Multimeter am Abstellkontakt am Schalter gegen Masse messen.
Müsste ziemlich genau an der 20 Grad Markierung passieren.
Dann drehst du das polrad schnell hin und her mit oder ohne kerze.
Wenns nicht geht, klemm den Kondensator ab und probiers ohne.
Bitte nicht ohne Kodie laufen lassen, der kontakt mag das nicht.
Vielleicht siehst du sogae nen Funken an der Kerze, wenn du schnell genug drehst.
(Lass die kerze aber bitte im Stecker hängen und auf Masse liegen ohne Kerze soll schädlich für die Spule sein??)

Du musst dich mit den messbereichen (V) ein wenig spielen. Du bekommst an einem Punkt nen deutlichen Impuls, an dem Punkt, an dem der Kontakt Öffnet = ZZP.
Dann vergleich das mit den markierungen, wann das passiert.

Die 20 Grad sind nur ungefähr!!
ZZP ist bei der Säge 2.1 - 2.3mm Kolbenhub vor OT.
Da die Kerze aber schief eingebaut ist, ist das schwer bis gar nicht zu messen => In Grad umrechnen und genauestens markieren.
(Gibt bei Stihl nen Einstellnocken dafür, hat aber kaum noch einer)

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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 17:01 
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Die Maschine hab ich mit neuem Motor so gekauft. Keine Ahnung ob die Wedis Neu sind.
Kompression hat sie merklich stark. Gemessen hab ich das nicht.
Da jetzt Vergaser auch getauscht wurde bzw. ein neuer sogar nicht ging und auch ZF da ist, Sprit auch kommt (Kerze nass) muss es was anderes sein.
Da die Kompression gefühlt sehr stark ist hab ich deswegen mir jetzt keine Gedanken gemacht.

Das mit dem Multimeter ist mir (noch) zu hoch, habe selbst keinen und mit Elektrik kenn ich mich gar nicht aus weiter...
Da bin ich ehrlich das übersteigt meine Kompetenzen. Muss das mir mal vor Ort von jmd erklären lassen.
Werde mal einen Kumpel fragen ob er das mal prüft.

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Zuletzt geändert von Anno_2016 am Samstag 30. Dezember 2017, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 17:48 
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Hörte sich bis jetzt immer so an, als ob Du den Motor selbst getauscht hast.

Also hast Du die Maschine schon als defekt gekauft?

Ich hoffe, dass der Verkäufer nicht derselbe ist, den Du jetzt fragen würdest.

Die Pumpe zum Abdrücken gibt es beim Spezi und bei Ebay günstiger unter einem anderen Namen (Bremsen irgendwas)
Die brauchst Du sowieso, wenn Du weiter basteln willst.

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Gruß Bernd
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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 18:27 
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Was heißt "Neuer Motor"?
Halt nen neuen Zylinder draufgemacht, wobei der ja auch unbekannter Herkunft ist.

Uaaaah Fehlersuche :heulen:

Würde so verfahren:
1: Vergaser abdrücken
wenn ok
2: Motor abdrücken
wenn ok
3: ZZP prüfen
Übrigens: Kann sein, dass der Funke zwar da ist, aber irgendwie "komisch" ist und der Motor nicht läuft, kann am Kondensator liegen.
Den neuen Stihl Kodies vertraue ich nicht - bzw hab drei kaputte in folge bekommen.
Die werden wohl irgendwo in stiefmütterlicher Qualität nachgebaut?
=> Lieber gebrauchtes Polrad mit Spule einer AVE nehmen, vorzugsweise Bosch.
Dann hat sich das Problem mit dem nervigen Einstellen auch erledigt.
Der Kodie kostet 37 Euro :shock: , dafür bekommste auch Polrad mit Spule.
Kodies kann man auch unter Belastung testen lassen - da gabs früher so ne Zündprüfbox, manche Händler haben sowas noch.


Aber hey, gut dass du zwei Vergaser gekauft hast :mrgreen:

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