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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 18:52 
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Zitat:

Also hast Du die Maschine schon als defekt gekauft?
Das ist korrekt.

Nachbau hin oder her der Zylinder und Kolben sowie Vergaser sind neu gewesen.
Vorbesitzer hat es nicht hinbekommen und ich habe eine 028 gesucht und diese günstig so gekauft.
Ich wollte was zum basteln aber das es so kompliziert wird dachte ich nicht, aber egal ich bekomme die schon hin mit Board Hilfe.

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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 18:57 
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Geh systematisch vor - wichtig dabei ist es aber, dass du die Punkte auch wirklich abarbeitest, sonst wirds sehr dünn mit Fehler finden.
Du stolperst halt immer über den selben Fehler.

Ich hatte 3 defekte neue kondensatoren, nen defekten alten vergaser. Hab zwei mal unnötig den Motor gespalten und auf E umgebaut. die Säge lief wieder nicht, der neue Vergaser ging auch nicht.
Kann doch nicht sein - äääh ja doch!
Und dann liegt die Säge ein Jahr in der Ecke, oder im Ebay.
Hätte ich meine Hausaufgaben gemacht, hätt ichs schleller gefunden. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 19:03 
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Registriert: Sonntag 10. Januar 2016, 15:55
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Ja mach ich.

werde mir das Abdrückgerät holen und den Unterbrecher mal durchchecken lassen.
Überlege gleich eine E Zündung einzubauen. Die ist doch in jedem Fall besser als UZ.

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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 19:10 
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Registriert: Montag 10. November 2008, 00:46
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Lasse auch den Kodie unter Last prüfen. Nicht nur auf Kapazität, sondern unter Belastung an ner Zündprüfbox.
Du suchst dich wegen so nem Scheiß wirklich dumm und dämlich.
Kann sein, dass es das ist, kann aber sein, dass es das nicht ist - so ist es eben, wenn man selber schraubt.
Dann kannste überlegen: Zahlst du fürs Prüfen/Einstellen, oder baust du gleich auf E um.

Du kannst auch den Kodie mal ausbauen und am Kabel zum Abstellen irgend einen Mopped-Zünd-kondensator an dieses Kabel und gegen Masse anschliessen. Von ner Simson zum beispiel.
Ne U Zündung ohne Kondensator "streut", der ZZP hüpft vor und zurück, die macht dann was sie will.


Dass du aber nicht sinnlos Geld dafür ausgibst, hatte ich das auf Punkt 3 gesetzt.
Punkt 1 und 2 würde ich vorher machen - das muss passen.

Kannste auch versuchen nen Strohhalm oder irgendwas in den Impulsschlauch zum Motor zu stecken, Einlass und Auslass luftdicht verschließen und Kerze montieren und mal reinblasen - du merkst es evtl, wenn der Druck merklich nachgibt, dann kann was nicht stimmen!
Dann kannst du mit Seifanblasen versuchen die undichte stelle zu finden. Simmerringe, Fußdichtung.
Was auch sein kann: Kurbelkammer innerlich richtung Öltank undicht.


Wenn du das dann alles durchgeprüft hast und alles ok ist, rückt der unbekannte Zylinder wieder in Verdacht, dann war alles für die katz :KK:
Wer hat den Zylinder eigentlich montiert du, oder der Vorbesitzer?

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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 19:51 
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Zitat:


Wer hat den Zylinder eigentlich montiert du, oder der Vorbesitzer?
Das war der Vorbesitzer.
Habe selbst schon bei einer 036, 2x bei 039 und auch bei 023 Motor gewechselt (und bis auf einen kleinen Fehler bei den Kolbenringen beim ersten 039 wechsel) die immer korrekt liefen dann.

Würde mir eine EZ holen und wen es dann noch ist einen anderen Zylinder aufbauen.
Oder ich finde eine schrottige 028.

Ich mag einfach selber schrauben bzw lernen und mich reinfitzen.
Klar sowas kostet Zeit und Geld da bin ich mir bewusst.

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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 21:01 
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Wenn ein anderer schon dran rumgefummelt hat, dann nehme ich alles nochmal komplett auseinander, aber meistens meide ich solche Sägen komplett!

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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 21:19 
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Zitat:
Wenn ein anderer schon dran rumgefummelt hat, dann nehme ich alles nochmal komplett auseinander, aber meistens meide ich solche Sägen komplett!
Ja, das habe ich auch vor. Bin aber erst noch am überlegen gleich ne E Zündung einzubauen.
Ansonsten nehm ich die Säge auseinander und bauen neu zusammen Stück für Stück.

Mal sehen an was es liegt.

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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 21:25 
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Ok, willst es lernen Kostet Gelt und Zeit dafür lernd man was, (Profis gibt es hier ja genug, die helfen können) Reiß die Säge auseinander ( wenn möglich vorher noch abdrücken) wenn nichts anderes vorhanden Luftpumpe mit (Tacho)geht zur Not auch. Es sei denn es kommen sowieso neue Welendichtungen und alle dazugehörenden Dichtungen dann ist egal.

gr


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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 22:05 
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Was mich aber wundert die Kompression ist sehr gut also wen man oben zuhält.

Aber ok, ich werde weiterhin berichten. Vielleicht hilft es ja auch anderen dann. Man kann ja nicht alles gleich können :)

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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 22:11 
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Zitat:
Ansonsten nehm ich die Säge auseinander und bauen neu zusammen Stück für Stück.
würd ich erstmal nicht machen, nimm eine alte kerze, bieg die elektrode auf, abstand so 5mm,
dann schauen ob die kerze noch funkt, die muss einen schönen funken raushauen, auch wenn man nicht so stark zieht.
Kerze muss man danach entsorgen, nicht zurückbiegen


https://www.youtube.com/watch?v=LMobzgpa4t4


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BeitragVerfasst: Samstag 30. Dezember 2017, 23:04 
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Zitat:
Wenn ein anderer schon dran rumgefummelt hat, dann nehme ich alles nochmal komplett auseinander, aber meistens meide ich solche Sägen komplett!
Obs Sinn macht, oder nicht.
Das würd ich glaub auch machen... ich würde einfach nur wissen wollen, wie ich dran bin.
Die ist noch nie gelaufen, da weis kein Mensch,... :KK:

Zitat:
Was mich aber wundert die Kompression ist sehr gut also wen man oben zuhält.
Der 2T braucht aber auch unten Kompression, Vorverdichten, Überströmen, nicht dass der da Lieterweise Falschluft bekommt.


=> Drücke den ab und wenns gut ist, kannste nach der Zündung kucken.
Ein kräftiger Funke heißt bei der U zündung leider nicht immer, dass alles ok ist - manchmal hat das zeug wirklich den Teufel gesehen :kopfschuettel:
Der test mit der Funkenstrecke ist aber trotzdem gut, schadet nicht und kostet nichts, mach das mal.

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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 13:12 
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Beiträge: 70
So, Wochenende, wieder Zeit zum Basteln...
Werde mal die Tips umsetzen...

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BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 19:53 
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Pumpe ist bestellt.
Habe heute Säge halb zerlegt.
Zylinderrichtung hab ich erneuert bzw Dichtmasse verwendet (hoffe es war richtig).
Meine Vermutung war nämlich die Dichtung.
Leider brachte das kein Erfolg. Tippe jetzt auf WDR oder die Dichtung zwischen den Gehäusen, vielleicht zieht sie da Luft.
Im Kurbelwellengehäuse war Sprit übrigens...

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BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 20:03 
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Wohnort: Oberösterreich
Zitat:
Zylinderrichtung hab ich erneuert bzw Dichtmasse verwendet (hoffe es war richtig).
Meine Vermutung war nämlich die Dichtung.
Nur zur Info, was meine Erfahrungen Betrifft.
Dichtmasse geht, nur die Beständigkeit/Haltbarkeit ist von nicht so langer Dauer.
Auch ist aufzubassen, wenn statt einer Dichtung nur Dichtmasse verwendet wurde, wegen dem Abstand der Maschinenteile.
Sicher zum austesten gehts.


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BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 20:48 
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Beiträge: 168
Warum nimmst du denn Dichtmasse und nicht eine originale Dichtung? Kostet doch nicht die Welt, stattdessen baust du dir mit der Dichtmasse die nächste mögliche Fehlerquelle ein...

Meiner Meinung nach wird die Säge niemals wieder laufen, sorry, aber du gehst da einfach nicht strukturiert und fachgerecht ran. Trotzdem wünsch ich viel Erfolg!

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BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 20:57 
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Doch die wird laufen... :-) Ich bekomme das schon hin. :wink:

Ich hatte noch eine Tube da (habe die 039 auch so gemacht und die läut, ok der Motor ist anders aufgebaut) und kurz Zeit somit habe ich den Zyl mal runtergenommen.
Da ich noch keine Pumpe habe und leider auch keine neue Dichtung zur Hand war nutzte ich die Dichtmasse.
Wusste nicht das es eine Fehlerquelle ist.
Es war ja auch nur zum austesten gedacht, ob sie vielleicht dort Falschluft zieht.

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BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 21:01 
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Verstehe ich das richtig, du hast nur Dichtmasse und keine Dichtung verbaut?

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BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 21:05 
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Beiträge: 329
Habe du schauen auf Pfeil. Nicht das sein Kolben nicht corect einbauen von andere Besitzer


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BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 21:11 
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Beiträge: 2557
Wohnort: Oberösterreich
@viktor_m!!!!! Du bist Böhmisch und manchmal Zynisch!


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BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 22:07 
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Beiträge: 27043
Wohnort: Dormagen
@teribintus:
Sorry, aber Plan hast du echt nit :kopfschuettel:
Es gibt bei fast allen Zweitaktern eine vorgegeben Einbaulage des Kolben.
Damit ist nicht oben/unten gemeint,
sondern Einlass/Auslass.
Der Pfeil auf dem Kolben zeigt immer zum Auslass.
Ist das nicht der Fall,
laufen einige Zweitakter garnicht, andere Fressen (weil die Ringe sich verkannten.
Wieder andere laufen wie ein Sack Muscheln.
Und ganz wenige laufen damit Problemlos = Ausnahme

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