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 Betreff des Beitrags: Husqvarna 135 nimmt unwillig Gas an
BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 19:15 
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Hallo zusammen
Ich hätte da mal eine Frage an die Glaslugel. :pfeifen:

Die Hus 135 meines Onkels hatte heut folgendes Problem:
Sie lief sehr schlecht, wie wenn sie im Choke wäre oder viel zu Fett eingestellt.
Folgende Infos hab ich:
- In der Säge war älteres Gemisch was aber nach entleeren gut aussah.
- SK brachte keine Veränderung
- längeres Vollgas auch nicht
- kann den Vergaser nicht einstellen, wenn ich mich nicht täuschte, braucht man einen Spezialschlüssel.
-Luftfilter war optisch OK
- das Problem trat wohl eher ohne schleichenden Prozess auf.


Mehr haben wir dann nicht versucht, da wir ins Holz wollten und trotzdem viel genug funktionierende Sägen vorhanden waren.

Meine Fragen wären:
- was kann das sein?
- weiteres Vorgehen?

Hauptproblem sehe ich erst mal an dem (wenn ich richtig gesehen hab) nicht vorhandenen Schlüssel für den Vergaser.

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Gruß
Flo


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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 19:42 
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Wie alt ist sie bzw. Betriebsstunden oder Tanks in etwa?

Vergasereinstellung ist wohl das naheliegendste, war bei meinen auch so nach ca. 3 - 5 Tanks zum nachjustieren.

Vergaserschlüssel ist ein Sterninpus und kostet meim Händler ein paar Euronen die man investieren sollte!

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Kurt
aus der Obersteiermark


[quote="Ichipan"]Wunschlos glücklich sein kann man auch indem man seine Wünsche reduziert.[/quote]


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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 19:48 
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Das weiß ich leider nicht.
Die Säge hat wohl gearbeitet, aber macht optisch noch einen guten Eindruck. Ist also nicht neu, aber meiner Meinung nicht verbraucht.

Ich hätt gemeint, das ist ein Schlüssel, der drüber muss. Sieh wie ein feines Zahnrad aus. Nicht wie Inbus. :KK:

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Gruß
Flo


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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 19:58 
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† verstorben 2018
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:schreck:
Ja, falsch interpretiert :ohman:

Stern ja, aber wie heissen die Dinger wo die Schraube bzw. der Stern in Loch vom Werkzeug muss :KK:

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Kurt
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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 20:00 
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Entweder Torx = 6 Zacken oder Vielzahn = 12 Zacken

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Miche


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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 20:03 
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:groehl:

Weiß wer wie das Ding heißt? :bahnhof:

Und der kostet nicht viel? Ich hätt gedacht Spezial ist teuer (>20€)?!
Dann wird das wohl das weitere Vorgehen sein.

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Gruß
Flo


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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 20:05 
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Zitat:
Entweder Torx = 6 Zacken oder Vielzahn = 12 Zacken
Sah noch feiner aus.
Und das Profil ist außen und nicht innen.

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Flo


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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 20:06 
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Zitat:
Ich hätt gedacht Spezial ist teuer (>20€)?!
Ich hab meine zu den Sägen dazu bekommen, ohne großes jammern, also wirds verschmerzbar sein :mrgreen:

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Kurt
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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 20:10 
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Das Profil gibts sowohl aussen, als auch innen.
Mach bei Gelegenheit mal Foto, dann kann man genaueres sagen. ;)

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Miche


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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 20:11 
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Bild als 051 verkleidete 076 die lt. Stihl eine 075 ist :hihi: Bild Rotak 32LI BildZipper 10t Bild Eigenbau BildD15


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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 20:12 
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Zitat:
Sollte der hier sein:
http://t1p.de/h6gf
Jawohl, das is er :danke:

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Kurt
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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 20:14 
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Das könnte man ja so kaum erkennen,das war ja das Blöde, da wird ein Bild noch weniger Aussage haben. :kopfschuettel:
Leider....
Ich frag mal Morgen den ortsansässigen Hus-Freundlichen, ob er den Schlüssel hat.

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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 20:16 
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21 Zacken! Man lernt nie aus und hier immer wieder dazu! :DH:

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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 20:16 
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Kannste auch für deine 435 gebrauchen (Dafür hab ich ihn) :P

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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 20:17 
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@Timmyneun: ja, so sah das aus. :danke:

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BeitragVerfasst: Freitag 29. Dezember 2017, 20:22 
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Ok, und wenn's die Vergasereinstellung ist, was könnten bei der die Ursachen, für das wohl von einem zum anderen mal auftretende Problem sein??

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Gruß
Flo


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BeitragVerfasst: Montag 1. Januar 2018, 10:51 
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Wohnort: Hürth
Hallo,
zuerst würde ich den Auspuff demontieren und prüfen ob Kolben,Ring und Zylinder ok sind.
Dann sollte der Vergaser überprüft und eingestellt werden.Hier ist die Hus.135 sehr
empfindlich.
Auch würde ich mal eine neue Zündkerze versuchen.
Ist dies alles noch nicht erfolgreich kann auch das Zündmodul defekt sein.

_________________
Freundliche Grüße
Holzspecht

Stihl Ms 170 D
Stihl Ms 180
Stihl Ms 250
Husqvarna 353
Husqvarna 135
Mc Culloch 350
Mc Culloch Titanium 46
Mc Culloch Xtreme 3.4,Xtreme 3.0
Dolmar ES 42
Solo 634
Güde P 2500


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 17:47 
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Beiträge: 294
Wohnort: Obermohr (RLP)
Für die Vergaserschrauben kannst du auch einen etwas festeren Gummischlauch verwenden. Draufdrücken und dann die Schraube drehen. Bei der 135er von meinem Vater musste die Schraube nur 1/8 Drehung weiter. Danach lief die Säge mit der VM-Kette wie Gift.

_________________
Gruß,
Alexander

:Husky: 135 (35cm) und Elastostart :DH:
:stihl: MS 362 M-Tronic (40cm), MS 441 (40/45/63cm)


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BeitragVerfasst: Dienstag 2. Januar 2018, 18:55 
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Beiträge: 203
Wohnort: 51515 Kürten
Hallo,
wie warm oder eher wie kalt war es denn bei euch?
So ab 5 Grad brauchen meine Sägen auch immer etwas
länger bis sie vernünftig Gas annehmen. Der Vergaser verstellst
sich in der Regel nicht von selbst, ohne Drehzahlmesser
würde ich das Verstellen der H und L Schraube auch nicht empfehlen.
An der LA kannst Du natürlich, wenn nötig mit Schlitzschraubenzieher
nachregeln. Ansonsten wurde bereits alles gesagt, denke ich.

_________________
MfG Paulan

stihl: 170, 180, 194, 201, 260, 261, 280, 291, 361, 391, 400, 461, 462, 880
Husky: 365, 372, 450, 545, 550, 555, 560, 562, 565, 572, 585, 592
MAC: 390
makita: EA7900P


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BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 10:00 
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Beiträge: 3359
Wohnort: Rosenheim
Hallo zusammen.

Den Schlüssel gab's NICHT vom Freundlichen. Darf den wohl nicht abgeben.
Also, bei Amazon bestellt. Danke noch mal für den Link.

So, könnte mir gerade die Säge kurz ansehen. Vergasereinstellung ändert nichts am Problem.
Ebenso eine andere Zündkerze nicht.
Luftfilter ist sauber. Ohne Luftfilter auch nicht anders.

Hab gerade den Auspuff abgenommen. Kolben wie neu.

Aber: hab bemerkt, dass das Funkenschutzgitter total verrusst ist und nur noch mit grösserem Wiederstand Luft durchlässt. Ohne gehts wunderbar. Werde morgen ohne Gitter mal einen Testlauf machen.

_________________
Gruß
Flo


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