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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:22 
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Hallo Zusammen,

ich hab einen alten Rasenmähertraktor mit einem B&S Motor in der Garage. Den wollte ich mal wieder zum Laufen bringen. Leider hab ich nun das Problem das der Vergaser so viel Sprit durch lässt das es sogar im Luftfilter etwas Sprit sich ansammelt. Den Vergaser habe ich gereinigt und mit einer neuen Schwimmernadel versehen. Dort war auch die Dichtung für die Schwimmernadel dabei. Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was das sein kann?

Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße


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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:31 
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Wohnort: bei Stade
Schwimmer undicht?

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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:35 
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Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 16:03
Beiträge: 58
Vielen Dank für die schnelle Antwort!


Hab ich auch schon vermudet, hab Ihn untergetaucht und geschaut ob Luft aufsteigt.

Daher kann ich das auschließen.

LG


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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 21:37 
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Wohnort: Münchehagen, Niedersachsen . . . . . . Alter: 66
Zitat:
....Habt Ihr vielleicht eine Ahnung was das sein kann? ....
"Eigene Anleitungen zu Wartungen/Reparaturen - nicht für Fragen

Hier könnt ihr Bilder von Euren Wartungs- und Reparaturarbeiten posten. Bitte aber nur eigene Bilder und Anleitungen.
Zugänglich nur für angemeldete Mitglieder des Forums!
Nochmal zur Erläuterung: Dieser Bereich ist nicht dafür da um Fragen zu stellen !!!!!"


Ist schon wahnsinnig schwer das, wenn überhaupt, gelesene auch noch zu verstehen.

Gruß
Rainer

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Arbeitssägen: müssen ja sein

Oldtimer: hab ich auch welche

MHG 2024

Teilnehmer MHG 2024


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BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Januar 2018, 23:02 
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Wohnort: 5,7 km vom Foren-Epizentrum entfernt
Moin,
ich habe das mal verschoben....

_________________
Gruß,
Jens

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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 01:19 
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Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 20:30
Beiträge: 16
Wohnort: Rheingau
Ich hatte das mal bei einem AS Mäher. Da ist der Schwimmer auf einem dünnen Metalldraht gelagert. Der Metalldraht ist in 2 Ösen befestigt, wovon eine etwas gebrochen war. Dadurch konnte sich manchmal das Nadelventil nicht mehr ganz schließen.


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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 01:24 
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Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3796
immer die selbe Frage
Typ Code ?


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BeitragVerfasst: Freitag 5. Januar 2018, 10:00 
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Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 22:07
Beiträge: 93
Wohnort: Bayern 86xxx
Mich würde auch der Typ & Code interessieren. Es gibt bei B&S nämlich Vergaser, bei denen man das Nadelventil samt einem kleinen Gummiring tauschen sollte. Ist der Gummiring verschlissen oder fehlt komplett, ist das Nadelventil nicht dicht. Kann sogar dazu führen, dass dir der komplette Motor mit Benzin vollläuft, wenn das Einlassventil blöd steht.


Mfg Tobi

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Mfg Tobi


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BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 00:00 
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Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 16:03
Beiträge: 58
Vielen Dank für eure Antworten! Es handelt sich hierbei um einen walbro 5-4993.


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BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 00:15 
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Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 16:03
Beiträge: 58
Habe den Vergaser in wasser gedaucht, also ohne Schwimmergehäuse. Dann mit dem Druckmessgerät etwas Druck drauf gegeben. Der Schwimmer schließt ordentlich und dichtet ab.
Der Vagaser wurde öffters nun im Ultraschallbad gereinigt.


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BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 01:04 
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Beiträge: 3796
sag doch einfach die Nummern
keiner will sich noch extra durch Vergaserlisten wühlen


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BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 08:42 
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Beiträge: 1518
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Moin Kettensaegentechnik,
gefragt wurde hier nach dem B&S Motorcode, nicht nach dem Vergasercode.
Unter diesem Code sind bei B&S sämtliche, modellspezifische Informationen zu erhalten.
Diesen Code brauchen die Jungs, um Dir helfen zu können.


Hilfe zum Motorcode siehe hier: http://www.briggsandstratton.com/eu/de/ ... /need-help

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Gruß,
Jens

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BeitragVerfasst: Samstag 6. Januar 2018, 08:47 
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Beiträge: 3673
Wohnort: Aargau Ch
Hallo
Tankentlüftung vertopft?
Gruss Markus

_________________
Meine Bildergalerie:http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 0#p1828956
Geräte und Maschinen: was Mann so braucht. :pfeifen:


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BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 10:33 
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Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 16:03
Beiträge: 58
Entschuldige! Hier ist der Code :)

257707 0143-01 91092411

Vielen Dank schon einmal!!!


Das mit dem Tank prüf ich noch, aber es kommt ja zu viel Sprit.


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BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 12:36 
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Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3796
231790 Valve, Needle
281169 Seat, Inlet (Gravity Feed,
für Bj. vor 1992 benutzt?


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BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 12:39 
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Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3796
Tankbelüftung und Schwimmerkammerentlüftug kontrollieren.
Vergaser kopfstellen und abdrücken mit 0,5 Bar.


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BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 13:25 
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Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 16:03
Beiträge: 58
Wo finde ich die Schwimmerkammerentlüftung? Kopftsellen ist er 1a dicht.

Danke für eure Hilfe!


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BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 18:33 
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Registriert: Sonntag 11. Dezember 2016, 16:03
Beiträge: 58
Leider habe ich nun alles probiert, gestern lief er kurz an und heute kam wieder zu viel Sprit, habe alles kontroliert und alles luft leicht, ist dicht. Bin wirklich verzweifelt.


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