Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 07:51

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 20:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:26
Beiträge: 24
Hallo zusammen Habe vor kurzem angefangen zu sammenl Und die Leidenschaft Für Stihl Motorsäge entdeckt kürzlich habe ich eine stihl 090 G gekauft da ich aber vor kurzem erfahren habe das es auch felschungen auf dem markt gibt bin ich mir nicht mehr sicher ob das ein orginal ist da ich so eine bis vor kurzem noch nie in den Händen gehalten habe im anhang bilder dazu mit der stihl Contra S

/Users/itz/Desktop/c1bd9301-b917-41c4-a737-abb794ebb42c.jpg

/Users/itz/Desktop/2de1c57a-4087-44d4-b94a-fade9cc8b140.jpg

/Users/itz/Desktop/ea8160b2-26d2-41ef-841c-52f0627edb5b.jpg


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 4. Juni 2017, 22:00
Beiträge: 233
Wohnort: Nordpfälzer Bergland
Bilder für das Forum hochladen - so geht es.

_________________
:!: Ist's erst richtig festgewühlt, hilft nur noch Deutz luftgekühlt :!:

Bild37 Bild435 Bild455 Ranger BildContra Bild031AV Bild MT 8200 Bild 543RS
Bild als 051 verkleidete 076 die lt. Stihl eine 075 ist :hihi: Bild Rotak 32LI BildZipper 10t Bild Eigenbau BildD15


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 20:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:26
Beiträge: 24
Ich hoffe das hat jetzt geklaupt wahr noch nie in einem Forum


Bild

Bild

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 27. August 2012, 19:32
Beiträge: 1710
Schaut doch gut aus
Und auch original.

_________________
Gruß Sepp

Stihl, Dolmar, Solo
und auch Ausländer


Mein Thread: http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... =1&t=78560
Homepage: http://motorsaegen.npage.de/


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5963
Wohnort: bei Stade
Das ist doch mal ein bemerkenswerter erster Post!

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 21:12 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8558
Bin nichtmal sicher ob es gefälschte Gs oder auch nur gefälschte spezifische Teile dafür gibt.
090/070 dafür umso mehr...also guter Kauf, habe schon lange mehr keine auf dem Markt gesehen...


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 21:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:26
Beiträge: 24
Danke habe jetz mal anfänglich so um die 20 -30 Sägen bin jedoch noch auf der suche nach einer contra mit alu deckel


Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 21:28 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4172
die contra, die du im bild mit der 090g hattest, hat den kleinen starter, wird also zumindest von diesem punkt her keine s sein.
bist du sicher, dass es eine ist?
hat die die große kupplung und den 66er zylinder?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 21:37 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:26
Beiträge: 24
Zitat:
die contra, die du im bild mit der 090g hattest, hat den kleinen starter, wird also zumindest von diesem punkt her keine s sein.
bist du sicher, dass es eine ist?
hat die die große kupplung und den 66er zylinder?

Habe gehört das das so wahr im Anhang Bilder dazu eben so ist der Zylinder wie bei einer S und das Typenschild den griff habe ich heute gewechselt der ist jetzt Original habe den zylinder gemessen genau 66

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 21:42 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4172
jup, das ist der große zylinder...
schöne säge, eine selteneren 1106er.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 22:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:26
Beiträge: 24
Zitat:
jup, das ist der große zylinder...
schöne säge, eine selteneren 1106er.

Danke habe die nächste Woche wen ich allenfalls Glück habe noch eine contra gs die suche ich schon so lange und die bleibt mir leider verschollen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 22:44 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8558
Dann hast Du ja so ziemlich alles zusammen :)
Danke für die Bilder und viel Spaß hier,
von den 1109ern hat man lange nichts gehört.
Bin auf die Zukünftige gespannt. Glaube Superdolmar
hatte für uns zuletzt mal eine GS vorgestellt.

Gruß C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 06:59 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21797
Wohnort: Lörrach
:klatsch:

Interessant bei der Contra S ist das geprägte statt gedruckte Typenschild. Das kannte ich (mit Typ 1106) nur von den frühen Contra mit Aluhaube. Meine Contra S hat gar kein Typenschild.

Eine Contra G oder GS suche ich schon über 14 Jahre, bisher ohne Erfolg. Aber vielleicht taucht ja mal noch eine auf.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 23:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 16. November 2017, 21:26
Beiträge: 24
habe heute Miene Contra S komplett zerlegt und zum lackieren bereitgestellt mit dem Typenschild wahr mir auch neu habe ich bis jetz so auch nicht gesehen jedoch hat stihl fiel mit den schildern experimentiert habe fiele unterschidliche modele keine ahnung wiso das so ist.


Zuletzt geändert von Eichsi am Freitag 12. Januar 2018, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 12. Januar 2018, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 14:53
Beiträge: 437
Wohnort: 64646 Heppenheim
Zitat:
habe heute Miene Contra S komplett zerlegt und zum lackieren bereitgestellt .
Schade, ich hätte die Patina erhalten. Lackieren kann man immer - Wenn der Originalzustand mal weg ist, ist er weg.
Zitat:
Eine Contra G oder GS suche ich schon über 14 Jahre, bisher ohne Erfolg
Na, in der Zeit waren aber min. 2 Stück bei dem bekannten Auktionshaus zu haben.
Zitat:
Bin nichtmal sicher ob es gefälschte Gs oder auch nur gefälschte spezifische Teile dafür gibt.
090/070 dafür umso mehr...also guter Kauf, habe schon lange mehr keine auf dem Markt gesehen...
Es gibt (noch) keine Nachbauteile für Contra S oder die Getriebesägen.
Ein Conta GS Bausatz von Huztl, das wär doch mal was.

Gruß
MP

_________________
Wenn ich meine Figur behalten will,
muß ich auch mal was essen wenn ich keinen Hunger habe ;-)

Gruß
Manfred
http://www.motorsaegensammler.de" onclick="window.open(this.href);return false;


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Semrush [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de