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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 17:58 
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Hi Forum,


bin sehr billig an eine 371XPG gekommen, weil sie nicht mehr lief.. Es stellte sich heraus das erstmal die Vergasermembranen verklebt waren. Mit neuen Membranen lief sie ordentlich im Standgas. Dann hab ich festgestellt, dass die Zündspule kaputt ist und auf die schnelle eine von einer unseren 357XP Teileträgern eingebaut, die passt und die Säge funktioniert damit! Frage nur: Kann das irgendwie zu weniger Leistung führen?
Die Säge hat nämlich nicht so wirklich Kraft.. Eine Stihl 036 kommt mir da deutlich stärker vor..

Da die Säge sonst jedoch top funktioniert, würde ich gern den Zylinder samt Kolben tauschen. Passt der Zylinder von der 372XP ohne Autotune an die 371XP dran und der Kolben an die Kurbelwelle?


LG

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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 18:11 
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Warum willst du den Motor tauschen solange er läuft?
Von den ersten 372er passt so ziemlich alles zusammen was ich mich jz erinnern kann :KK:

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mfg Alex
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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 18:19 
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Zitat:
Warum willst du den Motor tauschen solange er läuft?
-->
Zitat:
Die Säge hat nämlich nicht so wirklich Kraft.. Eine Stihl 036 kommt mir da deutlich stärker vor..
davor steht allerdings erstmal die suche nach anderen fehlern.
wie sehen denn kolben und zylinder durch den auslass aus?
neue wedis können auch nicht schaden.
soein problem hatte ich just bei einer 044, die deshalb keinen gescheiten leerlauf mehr hatte.
das zündmodul sollte ohne weiteres passen.
da sich die motoren nur im hubraum unterscheiden, sollten die zzp letztlich 1:1 übernehmbar sein.


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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 18:58 
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Zitat:
...da sich die motoren nur im hubraum unterscheiden, sollten die zzp letztlich 1:1 übernehmbar sein.
? Hubraum Unterschiede gibts da nicht!
Der Zylinder und Kolben passt ist aber nicht der gleiche, es gibt wohl bei der 372 zu 371 nur Keinigkeiten die anders sind wie Kettenspanner Vergaser usw.

_________________
MfG Marcel


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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 19:10 
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Leerlauf ist sehr gut ich nur die Komperssion kommt mir etwas schwach vor.. Der Kolben und Zylinder sieht jedoch gut aus ohne größere Einlaufspuren..

Das heißt ich muss nicht explizit für eine 371XP einen Zylindersatz kaufen

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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 19:28 
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Der Kolben kann noch so gut aussehen wenn de Kompression zu matte is.Entweder neuer Kolbenring drauf oder ein neuen Kolben und fertig.

MfG

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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 19:39 
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Ist es denn mit einem neuen Kolben meist getan? Hätte gleich Kolben und Zylinder neu gegeben oder reicht Kolben ?

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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 19:41 
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wieviel kolbenringe hat der jetzige kolben ?


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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 19:59 
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Zitat:
Zitat:
...da sich die motoren nur im hubraum unterscheiden, sollten die zzp letztlich 1:1 übernehmbar sein.
? Hubraum Unterschiede gibts da nicht!
Der Zylinder und Kolben passt ist aber nicht der gleiche, es gibt wohl bei der 372 zu 371 nur Keinigkeiten die anders sind wie Kettenspanner Vergaser usw.
alter...
es geht um das getauschte zündmodul von der 357...


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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 20:12 
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ja, passt drauf,
stihl 036 läuft auch gut :mrgreen:


Zuletzt geändert von linksradler am Montag 8. Januar 2018, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 20:13 
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Kolben reicht.
Eventuell reicht sogar nur neue Ringe bzw Ring wenn der Kolben noch nicht zu sehr geschrumpft ist.

MfG

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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 20:15 
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Online finde ich keinen Ring.. Meine hat nur einen Kolbenring..

Edit: Wenn ich einen neuen Kolben kaufe, kann ich einen mit 2 Ringen kaufen?

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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 20:20 
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ein kolbenring hat gefühlt weniger kompression, kolbenring im zylinder auf stoßspiel prüfen.
Das zündmodul von der 357 wird nicht bei der 371 passen, das kommt aufs polrad an.


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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 20:29 
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Also. Habe jetzt den ersten Übermaß Kolben von Meteor mit Ring bestellt, mal schauen ob das passt. Ich werden dann berichten.


Wie äußert sich dass denn falls das Zündmodul nicht passt? Äußerlich sind sie komplett identisch.. Und bis auf die geringe Leistung läuft die Säge auch sehr unauffällig..

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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 20:36 
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Das merkste recht schnell, entweder die Säge schießt nur beim Startversuch, oder sie läuft wie ein Sack Nüsse. hatte ich erst bei meiner kürzlich erstandenen 3120, da wurde das Zündmodul von der EPA version verbaut (Modul ist kleiner, wird nur mit zwei Schrauben befestigt anstatt 3). Die Säge lief zwar, hatte aber 0 Leistung und beim Gaswechsel dachte man, die Atellerie steht auf der Werkbank und bombadiert Russland.


Mfg Tobi

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Mfg Tobi


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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 20:42 
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Zitat:
Also. Habe jetzt den ersten Übermaß Kolben von Meteor mit Ring bestellt, mal schauen ob das passt. Ich werden dann berichten.


Wie äußert sich dass denn falls das Zündmodul nicht passt? Äußerlich sind sie komplett identisch.. Und bis auf die geringe Leistung läuft die Säge auch sehr unauffällig..
es gibt übermaßkolben?
seit wann denn das?
ich würde mich nicht drauf verlassen, dass der passt.
die buchse verschleisst zwar, jedoch am meisten in der mitte.
einen tatsächlichen übermaßkolben(2/10mm über normalbohrung) wirst du in die buchse nicht reinbekommen.


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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 20:43 
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Ja das mit Russland war bei vor dem Tausch auf das von der 357 auch. Standgas ging noch aber beim Gasgeben hat sie vor lauter Schießen vom Boden abgehoben :mrgreen:
Also dann sind die Zündmodule von der 357Xp und der 371/372xp kompatibel!

Bei Grand Sport gibts 3 Kolben zur Auswahl: Durchmesser: 49,95 ; 49,96 und 49,97.. Ich hab mir mal den mittleren gekauft. Vielleicht bringt es etwas.. Die Säge hat verglichen mit den anderen echt wenig Kompression..

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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 21:14 
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du must schauen was auf deinem zylinder steht A oder B, besser auf dem alten kolben.
Das sind keine übermasskolben, das sind die alten toleranzangaben.
kolben passt.
Ich hätte den aber nicht getauscht, ohne nachmessen vom kolben.
Bei den einringkolben hält der zylinder länger, kann man auch kolbenring tauschen, wenn kolben noch masslich ok.


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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 21:26 
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Hm na hoffentlich wars der Richtige.. Es befindet sich auch ein Big-Bore Zylinder von Hutzl/Farmertec aus den USA seit mehreren Wochen auf dem Weg zu mir.. Zu Testzwecken..

Was bedeuten diese Toleranzangen dann? Je weniger Toleranz desto besser oder?

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BeitragVerfasst: Montag 8. Januar 2018, 21:36 
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4 hunderstel laufspiel ist nötig,
früher wurde das eingeteilt, je nach grösse des zylinders, in A, B, C oder ausschuss


Zuletzt geändert von linksradler am Montag 8. Januar 2018, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.

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