Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 02:07

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seltsame Oleo Mac 956
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 18:26 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1737
Wohnort: Lunestedt
Da ich noch einen OM 962 Teileträger hatte hab ich nach ner defekten 962/956 gesucht, im ersten Moment dachte ich was haben die denn mit der Säge gemacht? Dann ist mir aufgefallen das die ganzen Anbauteile sehr passgenau sind und ich dachte die gibts im Zubehör, also nicht weiter drüber nachgedacht. Nach dem Reinigen und Instandsetzen ist mir dann aber aufgefallen das was ich für einen Hebel für Standgas gehalten habe eine Drehzahlbegrenzung ist. Das passte dann zur fehlenden Öltankentlüftung, neuem Kettenraddeckel und das keine Baumkralle dran ist, aber Was war das mal für ein Gerät hat jemand ne Ahnung?

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsame Oleo Mac 956
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 22:07
Beiträge: 93
Wohnort: Bayern 86xxx
Evtl. mal ein Trennschneider gewesen?

Mfg

_________________
Mfg Tobi


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsame Oleo Mac 956
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 22:54 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1737
Wohnort: Lunestedt
Dacht ich auch schon aber die Drehzahlbegrenzung macht dann keinen Sinn und der normale Luftfilter auch nicht das gehörte so alles zusammen. Darüberhinaus sind Kolben und Zylinder erstklassig!

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsame Oleo Mac 956
BeitragVerfasst: Dienstag 9. Januar 2018, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 15. September 2008, 15:55
Beiträge: 11537
Wohnort: Österreich
Könnte gut sein von so einem Schlagbohrer. Oleo Mac hat das Modell 956 dafür verwendet, war so ein Riesenschlagschrauber für Bahnarbeiter die damit die Schienenschrauben gelöst und wieder festgeschraubt haben. Gibt im Netz noch irgendwo so Bilder dazu.
Sowas in der Art.
http://www.robel.info/de/products/detai ... ubmaschine

g,

7

_________________
Dieses posting wurde CO2 Neutral geschrieben...
[quote="Hueffel"]...Ich wähle meine Säge immer danach, mit welcher die Arbeit für mich leichter wird, nicht danach, welche Säge die Arbeit leichter bewältigt...[/quote]


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsame Oleo Mac 956
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 09:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 791
Wohnort: Wittstock
Die Platte auf der Unterseite macht mich irgendwie stutzig. Gab es auch Winden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsame Oleo Mac 956
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 6. Dezember 2013, 15:16
Beiträge: 3659
Wohnort: Rosenheim
Wo bekommt MANN eigentlich Ersatzteile für die Oleo Mac Sägen :KK:

_________________
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät :KK:

Alles muss man selber machen, lassen :mrgreen:

BILDER.:
Derzeit abgeschaltet :kopfschuettel:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsame Oleo Mac 956
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 09:52 
Offline

Registriert: Samstag 29. Dezember 2007, 12:08
Beiträge: 2173
Wohnort: Alpirsbach
Betonsäge

Gruß Rolf

_________________
http://www.woodpeckershop.de Der Carvingspezialist,
denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsame Oleo Mac 956
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 11:05 
Offline

Registriert: Montag 19. Januar 2009, 14:51
Beiträge: 8562
Zitat:
Wo bekommt MANN eigentlich Ersatzteile für die Oleo Mac Sägen :KK:
War bis vor kurzem ein Label von "Efco", Italien. Jetzt laufen auch die Sägen alle als "efco" und sind rot,
OM war orange. Keine Rennwagen oder Gewichtswunder, aber sehr solides gutes Zeug.

Im gut sortierten Fachhandel gibt es alles was man möchte.
GGf macht hier unser Woodpecker auch noch was mit denen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsame Oleo Mac 956
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. Oktober 2013, 12:47
Beiträge: 3359
Wohnort: Rosenheim
@ Vorverdichter:
http://www.angerer-bootsmotoren.de/inde ... chnik.html

Prien ist jetzt nicht so weit von Dir.

Der hatte früher Efco und bestellt immer noch Teile.
Von dort hab ich auch mein Zündmodul.

_________________
Gruß
Flo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsame Oleo Mac 956
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 12:58 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1737
Wohnort: Lunestedt
Also die 962 liegt Leistung und Gewichts mäßig auf dem Niveau der ms362 4,7ps bei 5,6kg nur etwas oldschool ;) wird aber noch in D als Efco 162 verkauft. Ersatzteile gibt’s bei jedem Efco Händler. Dank der Platte und dem Auspuffschutz sehen Auspuff und Unterseite natürlich einwandfrei aus!

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsame Oleo Mac 956
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 17:16 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 10:17
Beiträge: 12003
Wohnort: Nordschweden
Deine Maschine war mal ein Schlagschraube rund zwar dieser hier

http://www.airtecinternational.com/Engl ... ter35.html

_________________
http://www.skogsverktyg.se

VEC Zuendungen, AIP Kolben, Meteor Kolben + Zylinder und viele Ersatzteile rund ums schrauben ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Seltsame Oleo Mac 956
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Januar 2018, 18:11 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1737
Wohnort: Lunestedt
Cool vielen dank :DH:
Hab sie soweit fertig muss nur noch der Auspuffschutz runter das Blech unten bleibt wohl dran, dann kann man die Säge auch mal auf dem Pflaster abstellen.
Mal sehen ob sie bleibt, nachdem ich den begrenzungs Stift gezogen habe bekommt sie auch Vollgas und läuft echt gut!

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de