Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 23:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. August 2014, 22:31
Beiträge: 90
Wohnort: olfen,nrw
Guten Tag
Habe eine Stihl 088 neu aufgebaut, ca.80%neuteile, Original Stihl, was mein Problem ist das die Säge jetzt bei fast jedem versuch diese an zu werfen einen Rückstoß verursacht das es nicht mehr schön ist. Und wenn Sie anspringt läuft sie perfekt im standgas, aber nimmt nur halbgas an.
War gestern bei Stihl, und der Meister meinte nur er könnte sich das mit dem Rückschlagen auch nicht so recht erklären.
Jetz mal eine kleine Übersicht was alles an der Säge gemacht wurde.
Motorrumpf zerlegt,lackiert, neue lager +Wellendichtringe(kurbelwelle keine sichtbare beschädigung)
Der rest aus neuteilen hinzugefügt.
Gebrauchtteile, pohlrad und Zündmodul, obwohl das Zündmodul auch neu war, aber keinen Funken brachte, also habe ich den Stahlkern gezogen und die zündeinheit durch eine ähnliche(optisch baugleich, allerdings keine 088)ersetzt.
Laut meines freundlichen kann es nicht daran liegen da (a) laut seiner Aussage der zündzeitpunkt vom pohlrad bestimmt wird, und (b)ein sauberer Funke vorhanden ist.
Allerdings hatte ich mal eine hs 80 repariert, die hatte einen super funken aber sprang nicht an, mit einer neuen zündspule auf den ersten zug, laut Aussage dieses freundlichen lag es am chip in der Spule, dieser habe durch den Defekt wahrscheinlich nicht vor OT gezündet.

Mein Fazit :
Entweder es ist tatsächlich d ie zündeinheit oder eventuell hat sich der stumpf der kurbelwelle etwas verdreht (soll wohl bei Sägen dieses Kaliber schon vorgekommen sein)
Was mir aufgefallen war daß das pohlrad an zwei Stellen magnetische Punkte hat.
Mehr fällt mir nicht ein deswegen frage ich mal hieer die Fachleute unter euch.
Allerdings kurz zu meeiner Person, ich repariere jetzt schon fast fünf Jahre Stihl Geräte, habe bisher jede Säge oder freischneider und Heckenschere zum laufen gebracht,
allerdings hier bin ich momentan etwas ratlos.
Vielleicht weiß jemand von Euch mehr.
Mfg. Rranchero


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 10. April 2012, 08:36
Beiträge: 5978
Wohnort: bei Stade
Die Paßfeder ist in der falschen Nut vom Polrad. Du hast im Moment zu viel Frühzündung!
Edit- sehe gerade, du hast ja gemurkst! :pfeifen:
Es liegt an der falschen Zündung!

_________________
Bild
Bild
:dolmar: PS33 :stihl: 021, 018 :sabber:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. August 2014, 22:31
Beiträge: 90
Wohnort: olfen,nrw
Hallo danke erstmal für die schnelle Antwort, ich werde heute mal sehen ob das pohlrad zwei Nuten besitzt wenn nicht denke ich das du Recht haben könntest mit der spule, wollte eben dem Stihl Meister gern glauben da die zündspule keine günstige Angelegenheit ist.
Lg. Rranchero


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 10:28 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Gebrauchtteile, pohlrad und Zündmodul, obwohl das Zündmodul auch neu war, aber keinen Funken brachte, also habe ich den Stahlkern gezogen und die zündeinheit durch eine ähnliche(optisch baugleich, allerdings keine 088)ersetzt.
gibt verschiedene, polrad und zündmodul müssen zueinander passen, und das polrad zur säge.
Zitat:
War gestern bei Stihl, und der Meister meinte nur er könnte sich das mit dem Rückschlagen auch nicht so recht erklären.
:heulen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 10. Januar 2018, 10:56 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Zitat:
obwohl das Zündmodul auch neu war, aber keinen Funken brachte, also habe ich den Stahlkern gezogen und die zündeinheit durch eine ähnliche(optisch baugleich, allerdings keine 088)ersetzt.
Hier liegt das Problem. Schreib mal die Nummer vom Polrad hier rein, dann sage ich dir, welche Zündung dazu passt.

Ist dein Stihl-Händler nur ein Händler oder eine Werkstatt? Denn Ahnung hat er wenig.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de