Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 17:22

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 00:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
:GG:
Wollte nur damit ausdrücken, war voraussehbar.
So wie bei Dolmar, Wolf Expert, Zenoah, uvm.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Januar 2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Hier das Bild von dem bei meiner Solo verbauten Nylonluftfilter. Wie man sieht ist bei diesem keine Öffnung für den Kompensator vorhanden.

Bild


Und dies ist der von mir nachbestellte Vliesfilter mit der Nr. 25 00 140, der laut Bedienungsanleitung passen soll. Der ist jedoch genauso falsch für diese Säge wie der werkseitig verbaute!

Bild

Richtig wäre für die 656C laut Ersatzteilzeichnung der Vliesfilter Nr. 25 00 511.

Die beiden falschen Luftfilter, sowie der verbaute Ansaugstutzen sind eigentlich für die Vorgängermodelle 651/656 ohne Katalysator. :ohman:

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:01
Beiträge: 129
Wohnort: Nordheide
Moin cuorus,

hat sich schon was ergeben?

_________________
:solo: 656 C
:stihl: E14


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Nein, noch nicht. Habe meinen Freundlichen am Montag über das Problem informiert, komme aber erst am Samstag da vorbei.

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Habe die Säge mittlerweile aus der Werkstatt zurück. Die falschen Teile wurden nun durch die richtigen ersetzt, ebenso wurde der Vergaser gereinigt und Kolben und Zylinder auf Schäden überprüft. Glück gehabt, nichts dran. Lief natürlich alles auf Garantie. :GG:

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 3. Februar 2018, 18:30 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 14:04
Beiträge: 66
Hallo Joachim,

freut mich, dass da kein Schaden entstanden ist, und man dir die Säge in den Zustand brachte, in der sie eigentlich hätte übergeben werden sollen... Da ist der Händler vor Ort dann doch die beste Quelle für eine neue Säge. Stell dir nur mal vor, du hättest die Säge von irgendwem in e-bay geordert. Dann wäre das nicht so glimpflich ausgegangen.

Wünsche allzeit gute Fahrt mit der 656C!

Gruß
Peter
:solo:
:partner:
( :stihl: )


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:01
Beiträge: 129
Wohnort: Nordheide
Moin,

na dann ist jetzt ja alles wieder gut. Finde es aber trotzdem faszinierend, dass eine neue Säge mit falschen Teilen ausgeliefert werden kann.

_________________
:solo: 656 C
:stihl: E14


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 09:16
Beiträge: 5321
Wohnort: nördl.Niederösterreich
die muss ja nicht so ausgeliefert worden sein,eventuell hat ja der Händler schnell einen Luftfilter gebraucht und hat dann einen falschen montiert

_________________
lg Richard

__________________________________________________________________
ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage - nicht dafür, was du verstehst !


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. Juni 2015, 09:01
Beiträge: 129
Wohnort: Nordheide
Jopp, da stimme ich Dir zu. Wird man ja auch nicht wirklich nachvollziehen können wer da jetzt ein falsches Teil eingebaut hat.

_________________
:solo: 656 C
:stihl: E14


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 5. Februar 2018, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 14. Dezember 2015, 15:31
Beiträge: 897
Das kam mir auch schon in den Sinn, jedoch sahen sämtliche Schrauben und alles drumherum sehr "jungfräulich" aus. Normalerweise sieht man ja immer, wenn schon mal dran herum geschraubt wurde, zB an den Schraubenköpfen. Auch war auf dem Vergaserdeckel kein Abdruck eines Kompensatorringes zu sehen.

Zitat:
Wünsche allzeit gute Fahrt mit der 656C!
Danke, das wünsche ich dir auch!

_________________
Grüße cuorus
:solo: , :stihl: , :dolmar: & :echo:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de