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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 23:56 
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Ich habe noch mal geguckt. Einmal rund herum läuft ein sehr kleiner "Buckel" im Zylinder. Hoffe man erkennt es auf den Bildern. Ist das schlimm bzw. sollte das besser raus geschliffen werden oder macht das ganze so kein Sinn?
In der Mitte der Bilder erkennt man den dunklen Strich.
Oder ist das einfach nur der Bereich wo der Kolben drin läuft?

Bild

Bild


Ich habe grade mal die Macke versucht raus zu schleifen, geht gut, habe es nur wegen der Lautstärke (doch mit dem Dremel) erstmal sein lassen. Werde es morgen mal probieren fertig zu machen. Der Grad der entsteht, einfach mit Schleifpapier entfernen nehme ich an. Muss da irgendeine besondere Phase drin ein oder so?


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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 15:46 
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Dieser Buckel sieht für mich so aus, als wäre das einfach die Höhe, die die obere Kolbenkante im unteren Totpunkt hat. Kann ja sei, dass sich da Aluabtrag gesammelt hat. Noch einmal verweise ich auf die Bilder in meinem Dolmar Thread, wo der Kreuzschliff gut zu erkennen ist. Den kannste dir hinterher mit dem Schleifpapier wieder da reinmachen

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VG Lukas

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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 19:14 
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Beiträge: 8339
@Lukas_99,
Um den rot eingekreisten schaden gehts,
Bild


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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 19:20 
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Ließ nochmal den ersten Beitrag auf dieser Seite. :KK:

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VG Lukas

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Zuletzt geändert von Eichsi am Dienstag 16. Januar 2018, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 21:14 
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Beiträge: 8339
der dunkle strich...mal mit lösungsmittel, benzin, probieren, sieht für mich wie ablagerung vom öl aus,
wenn das ein grat oder unebenheit in der lauffläche ist,
kannst den zylinder endgültig entsorgen, ein Trost gibts.
Es passt der zylinder von der 390 :)


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BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 21:56 
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Beiträge: 62
Mhm werde ich auch:D
Werde mir beim spetzi mal die teile bestellen


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BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 08:59 
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Beiträge: 62
Wollte mich mal zurück melden. Die Säge ist jetzt wieder soweit fertig. Sie wurde mit dem Spetzi Kolben aufgebaut.

Ich hoffe jetzt, dass sie keine Problem macht bzw. sich der Zylinder nicht direkt wieder auflöst :(


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BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 14:46 
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Beiträge: 587
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Hallo zusammen,
es gibt komplette Motoren der MS 310 für weniger als 90,00 €, Nachbau aber kpl.. Zylinder, Kolben, Kurbelwelle, Lager, Wedi, alles zusammengebaut. Es wird dann sogar eine MS 390 daraus. Siehe eBay-Kleinanzeigen.
Grüße

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Alla

:stihl: 020S, 2 x 020t, 024S, 026, 034, 034S, 038, HS 202, MS 250, MS 260, MS 290, MS 361, MS 460
:dolmar: PS-52
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Fliegl 3 Seitenkipper
Vogesenblitz Spalter 12 t
Wippkreissäge


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BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 23:24 
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Registriert: Samstag 25. November 2017, 18:00
Beiträge: 62
Hi,
Danke für den Tip. Ich hiffe jedoch das ich erstmal keinen neuen mehr brauche...

Wenn die säge jetzt wieder den Geist aufgibt loht es sich für mich nicht mehr glaube ich.
Wie sind die KPL Zylinder den?


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BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 10:04 
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Registriert: Samstag 1. November 2014, 10:20
Beiträge: 587
Wohnort: Saarland
Hallo,

siehe hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 398-87-293

Es ist ein kpl. Motor. Von den MS 230/250 habe ich schon Motoren verbaut, laufen super. Wenn es sich für Dich nicht lohnt, mach mir ein Angebot. Was willst Du für die Baustelle haben?

Grüße

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Alla

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