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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 20:26 
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Das wird schon passen. Meine 023 hat ca an der Stelle auch ne kleine Macke. Hab ich mit 240er Schleipapier nen bischen glatt gemacht und dann passt das. Es sei denn da steht was in den Zylinder hinein, gehe ich jetzt mal nicht von aus.
Kann nur nicht ganz die größe beurteilen. Der Abplatzer bei mir war glaube ich nicht so groß.

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VG Lukas

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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 20:54 
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Das doofe ist, man spürt ganz minimal eine Material Stauchung. Es ist recht klein die Macke, denke so max. 2mm. Aber es steht leider ein gaaaanz kleines bisschen im Zylinder rein :(


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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 20:58 
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musst alles rausschleifen, feilen geht auch aber schlechter,
der auslass muss nach oben vergrössert werden, wie porten, meist mehr als man sieht,
sonst ist der neue kolben gleich verkratzt.

Die schrauben sollten aber nicht mehr im zylinder stecken.


Zuletzt geändert von linksradler am Montag 15. Januar 2018, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 21:03 
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Kann ich den da einfach mit normalen Schleifpapier was weg nehmen? Tut dem Zylinder das nicht schlecht?
Wenn ich das schleifen, einfach nur die Stelle bis das bisschen weg ist oder wie mache ich das am besten?

und wie mache ich das mit dem Vergrößerern?

Hat den noch einer eine Idee wegen den zwei Schrauben bzw. deren Reste. Wie bekomme ich die am besten raus?


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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 21:06 
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Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
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mit schleifpapier hab ich das noch nie gemacht,
der auslass muss nach oben vergrössert werden, dabei geht auch ein teil von der lauffläche weg, zwangsweise.
wenn die zwei schrauben richtig feststecken, bekommst du die nicht raus, beim rausbohren verläuft der bohrer ins alu,
deshalb hab ich ja geschr. erst die gebr. schrauben versuchen zu lösen, wenn das nicht geht,
bleibt nur ein neuer zylindersatz.


Zuletzt geändert von linksradler am Montag 15. Januar 2018, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 21:09 
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Ohwei. Das ist glaube ich nicht ganz ohne oder?

Muss der zwangsläufig grade sei, also die Fläche oder ist das egal wenn das ein "Buckel" macht? Muss ja hauptsächlich die Lauffläche plan sein oder?

Sieht der Zylinder den sonst gut aus, also loht sich das die Säge damit wieder aufzubauen? Vorausgesetzt ich bekomme die Kupplung ab. Wie kann ich die KW Prüfen ob die noch ok ist, oder könnt ihr das mit dem Video beurteilen?


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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 21:19 
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kein buckel, lauffläche nachher in etwa 90° zum auslass, so wie vorher,
normal schleift man das mit dem dremel


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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 21:20 
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Ich habs bis jetzt so gemacht, dass ich die Kurbelwelle auf höhe des Pleullagers festgehalten habe und dann versucht habe das Pleul hoch und runter zu bewegen. Wenn du so kein Spiel merkst ist sie noch ok. Seitliches Spiel ist wiegesagt nicht schlimm.

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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 21:47 
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Ok dann gehe ich einfach mit der Feipe grade bzw. Den Winkel des originalen Auslasses nach. Aber ich mache es mit Hand. Ich habe dazu noch zu viel angst :D

Also wirklich spiel merke ich nicht. Wenn echt nur Super minmal. Müsste ich gleich aber noch mal gezielt nach gucken


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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 21:54 
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Viel Glück :DH: :wink:

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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 22:01 
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Kann ich die Schrauben auch rausbohren und zur not auf m8 schneiden? Dannach natürlich auch das Kurbelwellengehäuse aufbohren?


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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 22:09 
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das klappt nicht, der bohrer geht in richtung alu, weil die schrauben sind ein wenig hart,
M8 würd ich nicht machen, dann lieber einen neuen, passt auch der von der 390


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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 22:11 
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Hab da keine Ahnung, aber sollte ja erstmal nix gegen Sprechen. Solange du nix relevantes Anbohrst und es schaffst nicht abzurutschen. :KK:
Würde aber wahrscheinlich eher versuchen das bestehende Gewinde nachzuschneiden.

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Zuletzt geändert von Lukas_99 am Montag 15. Januar 2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 22:14 
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spricht nix dagegen, machen oder aufbohren versuchen kann man schon,
nur M8 würd ich nicht machen


Zuletzt geändert von linksradler am Montag 15. Januar 2018, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 22:15 
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Scheitert de Zylinder dann echt an den zwei Schrauben die abgebrochen sind :(

Das bestehnde Gewinde ist recht grob. So ein Schneider habe ich nicht


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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 22:20 
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vielleicht gehts auch rausbohren,passender bohrer, gut die mitte ankörnen, am besten wäre ein kurzer vollhartmetallbohrer,
und eine ständerbohrmaschine, so würds ich machen, klappt ab und zu


Zuletzt geändert von linksradler am Montag 15. Januar 2018, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 22:22 
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Mhm. Also Risiko...
Hast du sowas schon mal gemacht?


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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 22:24 
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Kommt drauf an, wie geschickt du bsit ;-)
Kannst ja versuchen mit nem Dremel und nem dünnen Bohrer oder nem spitzen Fräsaufsatz sozusagen anzukörnen. Dann kannste dich ja mit dem Durchmesser vom Bohrer immer weiter steigern, bis du dann nachschneiden kannst.



Es folgt Schleichwerbung:

Ich freue mich auch immer über Besuche und vor allem Kommentare in meinem Dolmar Thread ;P
Link in der Signatur :D

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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 22:33 
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Man könnte auch einen Linksbohrer versuchen. Vorher den Flansch um die Schraube erwärmen.
Wegen unterschiedlicher Wärmedehnung hat die Schraube dann mehr Platz im Gewinde.
Und mit Glück hakt der Bohrer und die Schraube dreht sich raus.

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Gruß Bernd
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BeitragVerfasst: Montag 15. Januar 2018, 22:43 
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Mhm.. Dann probiere ich es mal. Bleibt mir ja nichts anderes über...
Aber beik fühlen an der Leuffläche habe ich noch einen kleien "buckel" gefühlt. Ist das schlimm? Oder besser einfach ein nachbau Satz?


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