Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: M-Tronic Säge Kaltstart auf I
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 20:12 
Offline

Registriert: Sonntag 5. Mai 2013, 11:53
Beiträge: 161
Moin,

die Neugierde packt mich mal wieder: Die neuen M-Tronic Sägen von Stihl soll man ja kalt nur auf dem "Dreieck" starten, nicht auf der römischen 1. Was passiert, wenn man das dennoch macht? Kann das der MS schaden? Wenn ja, in wie fern? Hat damit vielleicht sogar schon wer Erfahrungen?

Gruß
kuemmel

_________________
:Husky: 545 (45) :stihl: MS 261 (37)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: M-Tronic Säge Kaltstart auf I
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 20:28 
Offline

Registriert: Freitag 15. Februar 2008, 22:30
Beiträge: 4172
I wird irgendwann sicherlich auch gehen.
so, alswenn du eine säge mit herkömmlichem vergaser auf der normalen stellung für den warmstart anwerfen wolltest.
je nach außentemperatur wird das einige züge benötigen...irgendwann kommt sie aber auch so.
wenn du also zuviel kraft im arm hast oder deine anwerfvorrichtung knechten willst...geht das auch auf I.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: M-Tronic Säge Kaltstart auf I
BeitragVerfasst: Dienstag 16. Januar 2018, 21:37 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2137
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Richtig, der Maschine schadet das nicht, nur deiner Ausdauer... :kopfschuettel:

Warum sollte man sowas tun? Steht doch beschrieben wie die Kiste zu starten ist...

Es wäre das selbe als wenn du versuchst ne alte Version kalt ohne Choke zu starten (kann man machen, bringt aber nix)

_________________
:stihl: :stihl: :stihl: MS 170D, MS 290, MS 261, MS 462
Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
Mts82 mit Frontlader und Thk 5.
Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de