Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 20:20

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Partner P 500 Wedis Wechsel
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 15:21
Beiträge: 198
Hallo Gemeinde, meine p 500 läuft bescheiden, habe Schläuche, Membran Filter gewechselt aber sie läuft noch nicht gescheit, mit Choke geht es so einigermaßen. Nun habe ich die WellendichtRinge in Verdacht, abdrücken hab ich nicht die Möglichkeit. Nun zu meiner Frage, bei der Säge von außen zu wechseln? Also Glocke, PolRad ab und wechseln? Oder Gehäuse trennen? Habe mal eben schnell die Glocke runter und Pumpe raus, bekomme aber das SchneckenRad welches die Pumpe antreibt nicht ab. Kann mir jemand weiterhelfen
Gruß

_________________
:jonsered: 1020 (P100) :partner: P5000 :partner: P7000
:stihl: 025 :stihl: 021 Carving :stihl: 190t :stihl: Hochentaster
:dolmar: 32C Carving :dolmar: PS401
:OM: Efco 5100 :MAC: 374
Chinabomber KS58 für Dreck Chinabomber Rawtec Tophandle


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Partner P 500 Wedis Wechsel
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 11:53 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

die Wellendichtringe müssten von außen zu wechseln gehen. Mit dem Antriebsrad wird es etwas schwieriger (da gibt es wohl ein Spezialwerkzeug mit der Nummer 505 381816).

Die Antriebsschnecke ist wahrscheinlich auf die Kurbelwelle aufgepresst, eventuell sitzt da noch ein Halbmondkeil in der Welle.
Kenne die Säge leider nur aus meinem Service Buch.

Ist die Antriebsschnecke aus Kunststoff oder aus Metall? Bei Metall kann man vielleicht was mit Wärme bzw. Kälte machen.
Wobei mir Kältespray immer sehr gut gefällt ist. Kurbelwelle einfach richtig kalt machen und die Antriebsschnecke aussparen,
vielleicht geht es dann ohne Werkzeug abzuziehen.

Mit bestem Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Partner P 500 Wedis Wechsel
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 15:21
Beiträge: 198
Danke,,werde es mal so versuchen,ist aus Metall.
Grus

_________________
:jonsered: 1020 (P100) :partner: P5000 :partner: P7000
:stihl: 025 :stihl: 021 Carving :stihl: 190t :stihl: Hochentaster
:dolmar: 32C Carving :dolmar: PS401
:OM: Efco 5100 :MAC: 374
Chinabomber KS58 für Dreck Chinabomber Rawtec Tophandle


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Partner P 500 Wedis Wechsel
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2018, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 21. November 2015, 15:21
Beiträge: 198
Hab es mit Flamme und Kältespray versucht, geht nicht ab, hat jemand so einen abzieher und würde ihn für einen obolus verleihen? Ich will die sage nicht abschreiben
Gruß

_________________
:jonsered: 1020 (P100) :partner: P5000 :partner: P7000
:stihl: 025 :stihl: 021 Carving :stihl: 190t :stihl: Hochentaster
:dolmar: 32C Carving :dolmar: PS401
:OM: Efco 5100 :MAC: 374
Chinabomber KS58 für Dreck Chinabomber Rawtec Tophandle


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Partner P 500 Wedis Wechsel
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2018, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Juli 2011, 18:01
Beiträge: 413
Wohnort: Oberösterreich
Servus!

Im Gelbfieber-thread hat mal wer einen Abzieher selber gebaut soweit ich das noch im Kopf habe. Ich habe den damals nachgebaut und Erfolg gehabt, war aber eine elende Futzelei... Fotos hab ich leider nicht mehr dazu.

_________________
MfG Wolfgang


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Partner P 500 Wedis Wechsel
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2018, 11:41 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Ich verwende eine Sicherungsmutter von einer Welle die zufällig passt daran kann ich den Abzieher ansetzen bzw hab sie jetzt auf ein Rohr geschweißt mit Mutter zum abdrücken

Abstand messen und Aufschreiben zum späteren positionieren :pfeifen:

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Partner P 500 Wedis Wechsel
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2018, 14:02 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

hab mal im Billigbaumarkt einen 2 armigen Abzieher gesehen, der hat glaub ich unter 10 Euro gekostet. Vielleicht kannst Du so einen
etwas abändern damit Du unter die Antriebsschnecke kommst.

Mit bestem Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Partner P 500 Wedis Wechsel
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2018, 18:05 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 15:51
Beiträge: 1335
Warum gehst du nicht zum Freundlichen und fragst ob er dir die Schnecke abziehen kann.
En 5er in de Kaffeekasse und gut is.

MfG

_________________
:Husky: : 61,242,2x 254 (1x in Teilen),372 (umgebaut auf 325),362,350,357
:solo: : 2x 644,2x 651,667,681,620 VA,Solo Rex,Solo 634
:partner: : 3x Partner P5000,Partner P7000
:jonsered:670,CS 2240
3x Werus ES 35
:dolmar: :118 Super
2x Dolpima PS 90,Dolpima BK 3a
Taiga 214
:stihl: : 4x Stihl MS 044 Wracks,MS 026 Wrack


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de