Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 19:45

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 023 läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 09:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 10:10
Beiträge: 48
Wohnort: Dannenbüttel
Moin,
ich habe 2 023 bekommen, die beide das gleiche Problem haben, sie laufen so 5 Minuten tip top und dann verlieren sie an Leistung und gehen aus....springen sofort wieder an, aber ein paar Sekunden und das gleiche Spiel wieder.....wer hat dazu Ideen, ansonsten müßte ich im Ausschlussverfahren arbeiten.
Noch was zum Vergaser, habe beide sauber gemacht und auf der einen war ein WT 215, so soll es auch sein laut EZ auf der anderen ein WT515...ist das i.O. ?
Vielen Dank


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 023 läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 09:44 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Alle Schläuche kontrolliert ?
Tankbelüftung ?Säge mit offenem Deckel auf der Seite laufen lassen .
Säge abdrücken ,diese Modelle haben einen Deckel unten der mit Silikon verklebt wird werden oft undicht nach einigen Jahren .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 023 läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 10:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 10:10
Beiträge: 48
Wohnort: Dannenbüttel
an die Tankentlüftung dachte ich auch zuerst, aus dem Schlauch steigen Blasen auf und minimal Sprit kommt raus....Deckel unten mit Silikon verklebt, wo denn genau ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 023 läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 10:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 10:10
Beiträge: 48
Wohnort: Dannenbüttel
an die Tankentlüftung dachte ich auch zuerst, aus dem Schlauch steigen Blasen auf und minimal Sprit kommt raus....Deckel unten mit Silikon verklebt, wo denn genau ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 023 läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 10:49 
Offline

Registriert: Montag 3. Februar 2014, 11:10
Beiträge: 474
Wohnort: FO, Franken
Hallo,
Wenn die Säge läuft, dann mal nach links oder/und rechts um 90 grad kippen, wenn sich dann die Drehzahl hörbar verändert, sind es sehr wahrscheinlich die Wellendichtringe.
Gruss, Leo


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 023 läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: Donnerstag 18. Januar 2018, 22:06 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 10:10
Beiträge: 48
Wohnort: Dannenbüttel
Ich hoffe ich habe am Wochenende wieder Zeit zu forschen, erst mal die Tankentlüftung und dann auch die Wedis, obwohl ich eher denke die Drehzahl würde doch hochgehen wegen Falschluft ?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 023 läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2018, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. Juli 2017, 15:51
Beiträge: 31
Wohnort: Falkensee
Zuerst dachte ich an die Zündung, weil du ja meindest gehen beide aus wenn sie 5 minuten liefen.
Aber das sie dann direkt wieder anspringen passt nicht dazu...

Würde daher auch in Richtung Tankentlüftung schauen. ;)

_________________
:stihl: MS230C (35)
:stihl: MS231 (35)
:stihl: MS271 (40)

:dolmar: PS7910H (50 & 63)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 023 läuft nicht richtig
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 20:03 
Offline

Registriert: Mittwoch 4. Februar 2009, 10:10
Beiträge: 48
Wohnort: Dannenbüttel
kurze Rückmeldung....beide laufen...einmal Tankbelüftung und ein mal das Sieb im Vergaser dicht....


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de