Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 066 digital
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 00:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Dezember 2005, 17:19
Beiträge: 14
Kennt jemand von euch eine 066 digital und kann mir sagen für was die rote Lampe an der Vergaserabdeckung ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 08:11 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7504
Wohnort: Iserlohn
"Rote Lampe" = hilfsmittel zur optimalen vergasereinstellung - du
brauchst dann keinen drehzahlmesser mehr. passenden schrauben-
dreher in der tasche und es ist egel ob du morgens an der nordsee
und mittags in den alpen sägst. du packst die säge aus, fährst sie
betriebswarm und stellst den vergaser ein.
eine gute idee von stihl. warum wird eine solche lösung nicht bei
allen grossen profisägen verbaut?

mfg hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 10:42 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Hallo!
Kann man diese Option nachrüsten?
Also zumindest bei der 066 (MS 660) sollte das ja möglich sein, aber vielleicht auch bei anderen Sägen?
Was kosten die nötigen Ersatzteile?


Gruß!
Manuel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 10:50 
Offline

Registriert: Donnerstag 3. März 2005, 19:19
Beiträge: 2225
Wohnort: Sprockhövel
Ich hab davon noch nie was gehört. Auch un den Ersatzteillisten ist nichts zu finden. Vielleicht nur ein Prototyp?
Wie würde das denn genau funktionieren?

_________________
Gruß
Jörn


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 11:24 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2005, 19:59
Beiträge: 111
Moin, dazu brauchste erstmal ein passendes Zündmodul, dieses hat 3 Anschlüsse( also die normalen beiden Kabel plus ein anderer Steckanschluß) !!! Eventuell das weiß ich aber nicht gehört dann ein entsprechendes Polrad dazu. Dann halt das Kabel, sowie der Anschluß oben am Tankgehäuse. Ich leg das immer TOD, es gibt da auch ne ganz andere Einstellung vom Vergaser, hatte es mal aufgeschrieben, weil ich es testen wollte, habs aber verworfen.( die meisten verstehen die Technik eh net, also weg damit )
Ist eh bei älteren 066 der Fall, wird net mehr gebaut, hatte zumindest lange keine mehr davon.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. März 2006, 09:16 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2005, 19:59
Beiträge: 111
Ich hab nun eine davon bekommen. Das Polrad hat die Endnummer 1209 !!!! Zündmodul hat wie gesagt 2 Steckanschlüsse und ich musste mich selbst erkundigen wie man sie einstellt. Mit dem Drehzahlmesser geht es nicht, es gibt da eine Regel und somit kann man sie ohne Meßgerät einstellen !!!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. März 2006, 09:49 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 12:38
Beiträge: 14088
Wohnort: Dinslaken/ Rechter Niederrhein
Verräts du uns diese Regel?
Würde mich wirklich interessieren!

Gruß!
Manuel

_________________
Dolmar7900/RS/6400/4600SH/350/KMS4/166/144/120Super/C/CA113blau/CA113BUND/110+112B&W/100s/CB35/CB50/CC109+116/ CF/CK/CPVorserie/CP/CT/CX107/CX111/CXsuperG112/D/DD/DE/D50/D65/D65-2/DB35-3/DB50/DZ28/UZ28/EB35/ES152A/PD/Makita DCS9010+230T
450e-series
SoloTwin/REX Vorserie/SuperRex/654/Multimot100
Echo CS5100/CST610EVL
Jonsereds XA/XD Raket/Rakets
Akco D.60/G/EB.60/2
Magfam BSIV
Gross ES300
Comet B
3xNSU Ural
Schefenacker AS5
Druzba 4M
Mafell US35+50
Wright B520
BeBo
JoBu Junior
Reed Prentice
Faun A+B,SgKt800/3.5/ES35A+B+C
McCulloch ProMac650/BP1
Rexo N.M.
Izhevsk MP-300
KS31


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. März 2006, 13:02 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2005, 19:59
Beiträge: 111
Ich muss morgen erst testen, wie das Licht sich verhält. Laut Angaben H Schraube soweit drehen bis: Entweder das lIcht brennt ganz oder aus ist( ich habs schon vergessen.....), danach soll ich wenn sie aus ist die Schraube noch eine viertel Umdrehung reindrehen und fertig solls sein......ich werds mal genau ausprobieren müssen......das Licht geht jedenfalls das habe ich schon gesehen...ich sags dann nochmal wies richtig ist


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. März 2006, 15:44 
Offline

Registriert: Samstag 27. August 2005, 19:59
Beiträge: 111
Also: Erstmal Schraube ziemlich rausdrehen, dann unter Vollgas reindrehen bis das Licht kommt. Dann abstellen und eine HALBE Umdrehung rein und fertig ist der Lack das wars schon................Drehzahlmesser funktioniert nicht bei der Maschine


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de