Erst mal ätzen, dann neu betrachten und dann kannst du auch an die Ersatzteilbestellung gehen.
Grundsätzlich bist du richtig unterwegs: Kolben, WeDis, KW-Lager ... und halt peinlichst den Abrieb beseitigen, das ist ja auch der eigentliche Grund, warum man die Lager tauschen sollte.
Da die Säge ja schon mal verreckt ist, ist danach aber auf jeden Fall die Ursache zu klären (was nicht zwingend gelingt) bzw. zu prüfen, dass keine Ursache mehr besteht:
- Abdrücken
- Von der Pieke auf einstellen und die gefundene Einstellung auf Plausibilität prüfen!
- Wenn die gefundene Einstellung von der Grundeinstellung deutlich abweicht, sollte die Spritversorgung überholt werden (Vergaserreinigung, neue Membrane, Dichtung zum Zylinder, Impulskanal, Spritschlauch)
Wenn du eh schon bestellst, dann denk an die ganzen Dichtungen - eine demontierte Dichtung sollte ersetzt werden! So viel kommt da kostenmäßig nicht beisammen.
Empfehlenswert wäre da beispielsweise der Shop von Detlev:
http://www.kettensaege-shop24.de/
Für mich die erste Adresse für Dolmar-Ersatzteile
, Meteor Kolben hat er auch, Achtung, eigene Rubrik im Shop aber dazu musst du ihn eh anmailen! Da hat er mehr als der Shop zeigt!
Wenn du auf SK umstellen willst, werfe auch noch mal einen Blick hier rein:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 4#p1597981
... und überlege dir, ob du den Membranesatz und ein paar Schläuche nicht gleich mit bestellst
Ich erwische mich meist nach solchen Bestellungen, dass ich noch für 5,50€ ein paar Kleinteile vergessen habe, die sich dann wegen Porto unnötig verteuern...
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MfG Eike
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Sachs Dolmar 112 Umbau auf Zündchip