Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 29. März 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2018, 08:46 
Offline

Registriert: Freitag 3. November 2017, 09:59
Beiträge: 19
Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Trennschneider.
Dieser lief einwandfrei, bis er auf einmal nach ca. 10min Betrieb in Horizontallage ausging.
Vom Gefühl her, wie wenn der Tank leer ist. Dieser war nach Überprüfung jedoch noch ca. 1/4 mit Treibstoff befüllt. Nachgetankt, lässt sich nicht mehr starten.
Brennraum bzw. Zündkerze ist komplett trocken.
Nach dem Vergaser geschaut, Membranen sahen alt aus, bzw. sind noch die Ersten von 2002. Neue, originale bestellt, eingebaut und immer noch gleiches Fehlerbild. Kein Sprit.
Vergaser geöffnet, bei den Pumpenmembranen war es feucht bzw. war Teibstoff vorhanden.
Die "Regelnadel" sowie der Impulsschlauch siehen gut aus. Bzw. Schlauch ist dicht.
Wenn ich am Starter ziehe ist ein ganz kleines "Windchen" von diesem spürbar.
Benzinleitung ist auch in Ordnung und der Filter frei.
Am Vergaser kann man nichts einstellen außer das Standgas (Hat nur eine Schraube).
Werkzeug zum Abdrücken habe ich leider keines.

Habt ihr mir noch ein paar Tips bzw. Ideen was ich noch am Vergaser testen könnte. Gehe davon aus das es an ihm liegt.
Es kommt einfach kein Sprit in den Zylinder.
Brauche den Trennschneider so bald wie möglich wieder. :?

Vielen Dank


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2018, 08:55 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3824
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Ein paar Tropfen Sprit in den Ansaugstutzen /Luftfilter geben wenn er dann läuft Vergaser reinigen .
Zündkerze hat funken?

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 19. Januar 2018, 09:57 
Offline

Registriert: Freitag 3. November 2017, 09:59
Beiträge: 19
Das kann ich noch testen. Danke!
Ja Funken ist da.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 22. Januar 2018, 08:54 
Offline

Registriert: Freitag 3. November 2017, 09:59
Beiträge: 19
Leute, es waren die vier Schrauben die den Zylinder am Gehäuse befestigen, diese waren lose und somit war das Kurbelwellengehäuse quasi undicht und der Impulsschlauch hat zu wenig Luft "geliefert".
Kurz alle vier nachgezogen und Maschine schnurrt wieder wie ein Kätzchen YES
Vor zwei Jahren kam ein neuer Kolben und Zylinder rein. Warscheinlich hat der Vorbesitzer die Schrauben einfach zu schwach angezogen.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de