Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 22:33

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 26. Januar 2018, 15:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Das mit dreck Bzw das sich was gelöst hatte habe ich ja auch vermutet.Wegen der Tiefe der Rillen.Nur wenn die Säge einlassseitig was hat deutet es ja eigendlich auf zu mager hin oder sehe ich das falsch ???.Zu den kratzern ich würde den Kolben ersetzen.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6198
Wohnort: Nordheide
Moin,

nach meiner Erfahrung deuten Riefen einlassseitig auf fehlende
Schmierung oder Fremdkörper hin,
zu mager wirkt sich dagegen durch erhöhte Temperatur
zuerst auslassseitig aus.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 27. Januar 2018, 19:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Ok wider was dazu gelernt.Ich konnte keinen Fremdkörper feststellen.Aber die L Schraube war ziehmlich weit drinne habe ich jetzt festgestellt nachdem ich mit den vergaser mal genau angesehen habe.Also muss es demnach ein fresser wegen zu magerer Einstellung sein.Oder der Fremdkörper hat sich seinen Weg schon nach draußen gesucht.Ich habe bei Detlev einen neuen Meteor Kolben bestellt.Den alten möchte ich nicht da drinne lassen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 11:46 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 16:29
Beiträge: 241
Wohnort: Bremen, Hof in Seebergen
"Der Fremdkörper hat ... verlassen": Wir suchen nicht nach einem Stuhl oder Kleinfahrzeug, paßt nicht durch die Einlaßschlitze. Sandkörnchen oder ähnliches, am Luftfilter durch unsauberes Arbeiten vorbei und schon ist es passiert. Alles peinlich sauber ausspülen und gut, das ist es was hilft. Die Kratzer in der Zylinderbüchse sind das Üble, die Kratzerchen auf dem Kolben füllt das Schmiermittel hoffentlich aus. Kompression gut, alles gut. Mager bewirkt höheres Temperaturniveau, das ist höher auf der Auslaßseite, wie man ja hier schon schrub. L-Schraube: Wirkt vor allem im Zusammenspiel mit dem Drosselklappenanschlag. Wenn die Drosselklappe nicht weit genug zu ist, muß die L-Schraube weit drin sein, sonst säuft das Fichtenmopped bei low idle schnell ab. Für die Gemischzusammensetzung bei hoher Last ist die H-Schraube zuständig, hier darf es wegen der benötigten Innenkühlung nicht zu mager sein. Dann sieht der angefressene Kolben aber auch deutlich anders aus.

Gruß
Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 13:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Die Zylinderbuchse hat nix abbekomme da ist alles blank.Wie gesagt ich habe einen neuen Meteor Kolben geordert.Sicher ist sicher.Ich werde die maschiene wie immer vor den Zusammenbau richtig mit druckluft auspusten.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 17:09 
Offline

Registriert: Dienstag 23. Januar 2018, 16:29
Beiträge: 241
Wohnort: Bremen, Hof in Seebergen
Nix Druckluft, unser Lehrmeister in der Dreherei hat uns immer eingeschärft: Wer mit Luft putzt, dem wächst die Hand aus dem Grab. Mit Flüssigkeit ausspülen, das schwemmt den Dreck raus, die Flüssigkeit nimmt den Dreck mit, Druckluft bläst ihn rein. Und das Foto von der Laufbüchse sah schlimmer aus als vom Kolben. Der Kolben dient in erster Linie zur Führung des/der Kolbenrings/ringe, da sind die Schrammen fast Banane, der Schmierfilm wirds schon richten. Edith sagt noch: Vergleiche mal den Kolben mit dem Kreuzkopf der Dampfmaschine - in der Tauchkolbenmaschine ist diese Funktion zusammengeführt.

Gruß
Michael


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 19:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Ok wieder was dazu gelernt.Dann werde ich mit Aspen ausspülen,danke für den tip :DH:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 21:51 
Offline

Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 14:04
Beiträge: 66
Nimm Benzin, das ist billiger.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 22:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Ausgespült ist sie,hätte ich mir sparen können ich habe dann gesehen das das Lager kupplungssseitig defekt ist.Vom lagerkäfig ist nix mehr zu sehen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6198
Wohnort: Nordheide
Zitat:
Ausgespült ist sie,hätte ich mir sparen können ich habe dann gesehen das das Lager kupplungssseitig defekt ist.Vom lagerkäfig ist nix mehr zu sehen
Aha, das wird dann wohl auch die Quelle deiner Fremdkörper gewesen sein,
zerbröckelnder Lagerkäfig und direkt im Kurbelgehäuse verteilt.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 31. Januar 2018, 22:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Du sagst es.Wundert mich eigendlich die Säge ist Bj 2007 hat aber so gut wie nix getan.Naja wer weiß Materialfehler etc.Jetzt kommen Die Lager neu.Dann ist sie quasi ja wie neu


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de