Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 15:04

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 10:14 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 09:19
Beiträge: 22
Hallo, habe eine stihl 041av so ziemlich generalüberholt.Da das das erste mal war das ich sowas gemacht habe ist mir wohl ein Fehler unterlaufen. Beim anziehen dreht sich die Kette mit und läuft auch im standgas die ganze zeit. Habe nun die Kuplung abmontiert und ganz ehrlich ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Zumal mir nicht schlüssig ist wie der Mechanismus funzt da durch die Verbindung mit dem kleinen Stift das Kettenrad ja eh immer mitdreht. Oder ist das normal? Kann ja sein das das so sein soll. Kennt sich da jemand aus? Danke schon mal im voraus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 10:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Der Stift da drinne treibt nur die ölpumpe an.Wenn die kupplungsglocke montiert ist kommt noch erst eine metallscheibe daszwischen hast du die eingebaut ??? Die Kette darf sie beim anziehen nicht mitdrehen dann blockiert da was


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 10:32 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 09:19
Beiträge: 22
Ja die ist drin. Muss der mitnehmer richtig fest angezogen werden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 12:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Der mitnehmer wird da nur reingesteckt.Sonst schau mal hier im Forum in der Kategorie eigene Anleitungen reperatur.Da gibts ganz oben ein Thema Stihl/Viking e Teil Listen.Dann suchst du dir die 041 raus und vergleichst es mit deiner irgendwo muss der Fehler da sitzen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 12:36 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 09:19
Beiträge: 22
Danke mach ich


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 13:04 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 09:19
Beiträge: 22
Bildää

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hab mal ein paar Bilder gemacht ,da die kuplung in der Beschreibung anders aussieht als meine. Hoffe man kann die Dateien öffnen.


Zuletzt geändert von Eichsi am Sonntag 28. Januar 2018, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelte entfert


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 18:20 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 09:19
Beiträge: 22
Geht immer noch nicht. Ich fahre am besten morgen mal zu einer Werkstatt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 18:34 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Kann es sein das du den äußeren Deckel falsch herum aufgesetzt hast


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 21:15 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 09:19
Beiträge: 22
Andersrum ist zu wenig Gewinde vorhanden um die sechskant Mutter an zuziehen .


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Sonntag 28. Januar 2018, 21:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Ich würde jetzt schwer behaupten das die Wölbung nach innen muss


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 00:33 
Offline

Registriert: Dienstag 26. Januar 2010, 14:36
Beiträge: 283
Wohnort: Münsterland
Zitat:
Ich würde jetzt schwer behaupten das die Wölbung nach innen muss
Wenn Du genau hinschaust, hat Chris die Scheibe mit der Nr. 1110 162 8900 richtig, mit der Wölbung nach innen, eingebaut.
Wenn sich die Kette mitdreht, kann eventuell das Standgas zu hoch eingestellt sein oder die Kupplungsfedern sind etwas ausgeleiert, was ich aber nicht glaube, da das Teil noch relativ neu aussieht.

Gruss, Georg


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 00:52 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Oder er hat eine alte Variante der 041 bei der noch eine kleine Buchse eingebaut werden muss.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 16:12 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 09:19
Beiträge: 22
Witzige Geschichte. Die Glocke hatt innen am Gewinde ein überstand von 3mm und deshalb liegt dann alles zu fest an. Man sollte halt keine Nachbau Teile kaufen :hihi:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 19:09 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 15:56
Beiträge: 2223
Auf jeden Fall hast du den Fehler gefunden das ist doch das wichtigste :klatsch:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Montag 29. Januar 2018, 23:44 
Offline

Registriert: Montag 28. September 2015, 16:45
Beiträge: 1411
Oder du hast eine alte 041 bei der eine Buchse eingesetzt werden muss ;)
Du wirst das Problem mit dem neuen original Kettenrad genauso haben.

0000 961 1001 - Ring verbaut bis Maschine Nr. 5664890

ist nicht mehr lieferbar ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Dienstag 30. Januar 2018, 11:33 
Offline

Registriert: Montag 5. Januar 2015, 10:57
Beiträge: 585
Wohnort: Schwebheim / Bad Kissingen
Richtig ! Da fehlt das Distanz-Stück am Nadelkranz. Ohne wird das ganze beim Festziehen bombenfest und hat keinen Freilauf mehr.

_________________
Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Säge her

STIHL®
MS210, MS231C, 024AVSEQ, 034 AVSEQ, 015 L, 14 x 041 AV :pfeifen: , 050 AV, 2 x CONTRA, 08S, TS350 SUPER, HT131, FS160, USG, HOS, FG2
POSCH®
Rolltisch-Kreissäge
Tisch-Wipp-Kreissäge E + ZW
HydroCombi 16 t mit AutoSpeed
Spaltaxt 10 Spezial "Turbo"
KAHELI®
ZW-Rolltisch-Kreisssäge KS700 FR
HOLZKNECHT®
Forstseilwinde HS145
FENDT®
Farmer 1Z
fix 2

Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=88945
Videos: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=54&t=88796


Zuletzt geändert von Eichsi am Dienstag 30. Januar 2018, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 041av kuplung
BeitragVerfasst: Samstag 10. Februar 2018, 22:45 
Offline

Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 09:19
Beiträge: 22
Ja ist so. Hab das Teil wohl beim zerlegen verloren. Bin bei Martins Maschienen Vertriebs GmbH fündig geworden. Nur für den Fall das das jemand mal genauso geht. Danke für die Hilfe


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de