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BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2018, 20:46 
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Hallo
Polrad hat eine Nut ( manche auch zwei ) im Konus der Kurbelwelle ist eine Nut für einen Keil /Halbmond um das Polrad genau zu positionieren .
Konus und Bohrung vom Polrad Entfetten .
Abstand zur Zündspule stärke einer Visitenkarte

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Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
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BeitragVerfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 21:01 
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Beiträge: 39
Ah, dankeschön! Jetzt sollte das Ding passen. Habe den Zylinder übrigens doch noch abbekommen - bzw. viel eher mein Onkel. Hat irgendwie mit einem sehr feinen Meißel gearbeitet, fragt mich nicht wie. Zylinder und Kurbelgehäuse sind auf jeden Fall noch heil, obwohl der Zylinder nach paar Jahrzehnten Schinderei doch nicht mehr ganz taufrisch aussieht.
Die Säge ist soweit sauber, dicht und wieder zusammengebaut. Sie kriegt Sprit in den Zylinder gepumpt und Funken schlägt es auch. Beim schwungvollen Anziehen rutscht aber momentan der Starter noch durch, muss also warten bis ich einen neuen Starterring in den Fingern halte, so krieg ich sie nicht an. Bin aber total scharf drauf, sie laufen zu sehen. Halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, vielen Dank für die vielen Antworten!

Werde auch sicher wieder Hilfe brauchen bei meinem nächsten Prokekt, der Solo 611.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Februar 2018, 11:10 
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Beiträge: 8562
meisst sind es die Klauen, nicht der Ring.
Kannst sie sogar einmal umdrehen...falls das nicht schonmal gemacht wurde und jetzt beide Klinkenkanten rund sind...


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BeitragVerfasst: Freitag 9. Februar 2018, 11:35 
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Beiträge: 75
Wohnort: Waldbröl
Das ist jetzt zwar was spät und wird dir nicht mehr helfen, aber vielleicht wem anders, der sich den Thread mal durchliest.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem (allerdings mit einer Schraube mit Schlitzkopf)
Was letztendlich geholfen hat, war ein manueller Schlagschrauber (z.B. sowas https://www.arnoldproducts.de/de/bgs-1- ... -0QAvD_BwE)

Die Dinger sind nicht teuer und recht klein und haben den Vorteil, dass man den Bit oder was auch immer beim eigentlichen Drehvorgang durch den Hammerschlag feste in die Schraube drückt, wodurch ein Durchrutschen verhindert wird. Beim Innensechskant sicher schwierig aber hier kann es helfen ein Einmachgummi zwischen Schraube und Bit zu pressen.

Besten Gruß,
Benz

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BeitragVerfasst: Montag 19. Februar 2018, 19:26 
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Registriert: Samstag 27. Januar 2018, 20:10
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BildDas Teil ist fertig und alle Funktionen sind soweit sichergestellt.
Habe einen Tank 1:20 durch die Maschine geblasen und jetzt kriegt sie ganz normalen Sprit.
Der Sound, wenn man sie aus niedriger Drehzahl nach oben treibt ist brutal. Ein solches Bollern hört man an modernen Sägen nicht mehr...

Läuft leider nur warm noch echt beschissen und erst recht nicht mehr an. Wenn man sie ausgemacht hat, ist so lange Schicht im Schacht, bis sie wieder bis zum Kern Außentemperatur angenommen hat. Ist das normal? Kann man da noch was machen?

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BeitragVerfasst: Dienstag 20. Februar 2018, 10:41 
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Beiträge: 585
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Der Sound ist legendär - das stimmt ! Ungewöhnlich. Normalerweise startet ne 041 warm nach 1-2 mal ziehen. Falls nicht, ist was faul !

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Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ne Säge her

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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 08:28 
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Dann ist hier wohl etwas faul...
Hab schon ein bisschen recherchiert und herasgefunden, dass das an einer falsch eingestelten Zündung liegen kann... Da das Polrad ja aber über der Zündung liegt, kann ich da ja gar nicht so viel variieren - die Visitenkarten-Nummer schließt sich ja jedenfalls aus.

Eventuell ist sie auch nur bisschen sehr fett eingestellt... Mit Nach Rechts auf Anschlag und L/H dann jeweils eine Umdrehung nach links lassen die Säge nämlich doch realativ üppig Sprit "rausrotzen", der Griff ist zumindest nach zwei Zügen ohne Kerze ziemlich feucht und es "fließt" schon ein bisschen darin rum. Vielleicht ist das aber auch normal und mir fehlt nur der Vergleich, weil meine anderen Sägen ihre Zündkerzenöffnung nach oben raus haben...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 08:34 
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Vergaser falsch zusammen gebaut, oder Regelhebel zu hoch.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 08:35 
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Vergaser ist überholt ? Hast du mal den Regelhebel vom Nadelventil im Vergaser geprüft ?

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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 08:49 
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Der Vergaser ist insofern überholt, dass die Membranen und Dichtungen gewechselt wurden. Aber danke für den Tipp - den Rest des Vergaserreparatursatzes hab ich hier noch rumliegen, dann kommen die anderen Teile noch nach. Nützlicher Tipp, vielen Dank!

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BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Februar 2018, 08:56 
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vielleicht musst du die Teile nicht mal tauschen. Schau mal ob der Regelhebel bündig mit der Innenseite vom Vergaser fluchtet. Wenn der leicht verbogen ist, funktioniert das nicht. Andernfalls nochmal kontrollieren, ob Dichtungen und Membranen in der richtigen Reihenfolge eingebaut wurden. Bei der Regelmembran erst die Dichtung dann die Membran, bei der Pumpenmembran umgekehrt -> erst Membran, dann die Dichtung (jeweils von innen nach außen gesehen).

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BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 20:44 
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Hab den Vergaser jetzt nochmal ausgebaut und zerlegt - Membranen und Dichtungen waren in der richtigen Reihenfolge montiert, ich hätte sonst auch schwer an mir zweifeln müssen.

Ich konnte jetzt auch nicht mit letzter Sicherheit beurteilen, inwiefern der Regelhelbel noch absolut korrekt ist, es war jedenfalls nichts verbogen, er hat korrekt "gehebelt" und es war auch alles in absolut plausiblen Winkeln zueinander.
Hab dennoch mal alle Teile im Inneren des Vergasers entfernt und ersetzt.
Bild
So sieht das doch ganz ordentlich aus, oder?
Wenn die Säge morgen wieder nur kalt läuft, überprüfe ich ob sie warmgefahren einen Zündfunken liefert und wenn das auch der Fall ist, dann bin ich mit meinem Latein echt am Ende...

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BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 22:59 
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Die Spitze des Regelhebels (Mitte des Bildes) soll mit der Dichtfläche des Vergasers (außenrand) fluchten.
Einfach mal ein Stahlmaß oder ähnliches drüberlegen und kontrollieren.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 23:12 
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Hallo
Bei diesem Vergaser wird die Membran in den Regelhebel eingehängt .sonst passt die Einstellung nicht.

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BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2018, 10:15 
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Aaaaah, danke! Das könnte es natürlich sein, wenn das nicht eingehängt ist und dann nicht ordentlich regelt, kann natürlich auch nichts laufen. Ich setz das gleich heute Mittag um und berichte, ob dann alles funktioniert!

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BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2018, 13:36 
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Das war's tatsächlich - vielen Dank! Lief nach 2 oder 3 Zügen mit Choke an und nachdem ich sie dann warmgefahren und ausgemacht habe, sogar auf den ersten. Jetzt kann ich den Vergaser dann präzise einstellen und damit gilt die Säge dann offiziell als reanimiert und fertig. Vielen Dank für die zahlreichen guten Tipps. Erfahrung ist eben alles und jetzt bin ich auch wieder ein bisschen schlauer!

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BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2018, 13:59 
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Das klingt doch schon mal ganz gut ! Es gab Ausführungen der Membran, die drückt nur auf den Regelhebel (hatte ich neulich erst selbst bei einer 041). Die neueren Membranen werden eingehängt. Ähnliche Unterschiede gibt es auch bei den Nadelventilen. Schön dass sie wieder läuft !

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