Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. April 2024, 08:51

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 025
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 13:08 
Offline

Registriert: Samstag 4. März 2006, 16:34
Beiträge: 11
Hallo, hab mir ne gebrauchte 025 bei ebay ersteigert. Springt recht gut an hält aber kein Standgas bzw. geht während des Sägens aus(klingt wie Spritmangel). Saugkopf wurde erneuert. :cry: Hat jemand einen Tipp!?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. September 2005, 12:10
Beiträge: 353
Wohnort: Holzmaden
Ist der Vergaser verschmutzt, sind die Membrane nocoh ok
wurde das Gehäuse geöffnet und der Spritschauch irgendwo eingeklemmt, ist die Tankentlüftung verstopft ( hatte mein Opa erst )??

_________________
Wer Rechtsschreibfehler finded darf sie behaltn
MS210 & MS026 & MS 441
Yard Man HS 5220 K & FS 350


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: 025 und keine Ende......?
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 13:24 
Offline

Registriert: Samstag 4. März 2006, 16:34
Beiträge: 11
Bis auf die Membrane hab alles gecheckt. Danke fü'n Tipp. ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 12. September 2005, 12:10
Beiträge: 353
Wohnort: Holzmaden
Mach ich doch gern.
Hast du mal nach der Zündung geschaut bezüglich Zeitpunkt und Stärke

_________________
Wer Rechtsschreibfehler finded darf sie behaltn
MS210 & MS026 & MS 441
Yard Man HS 5220 K & FS 350


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 16:07 
Offline

Registriert: Samstag 4. März 2006, 16:34
Beiträge: 11
Ne, noch nicht. War schon froh, dass ich Vergaser und Kettenrad abhatte und sie nach der Montage wieder lief(bis auf das Ausgehen). Hab mir ein Rep-Handbuch besorgt und taste mich in den nächsten Tagen weiter vor. Habe mittlerweile schon ein "Tennisarm" vom vielen anschmeißen. 10min sägen=10 mal anwerfen. Mit Choke läut sie 5sec. dann kann ich sie wieder ohne Choke aber mit Vollgas anwerfen. :x


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 16:16 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21817
Wohnort: Lörrach
Mach auf jeden Fall mal neue Membranen in den Vergaser - erhältlich bei Bernd Fromm www.bf-tech.de. Es kann aber auch sein, dass deine Säge Falschluft zieht. Zündungsschaden glaube ich kaum.

Mal ne Frage, stand was davon im Ebay-Angebot?!

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 16:29 
Offline

Registriert: Samstag 4. März 2006, 16:34
Beiträge: 11
Leider nicht. Bescheibung org. Worte:
Sie bieten hier auf eine Profi-Motorsäge/Kettensäge der Spitzenklasse von Werkzeugprofi Stihl Typ: 025 mit 2,3 KW/3,1 PS, 45,4 qcm Hubraum und 4,7 Kg Maschinengewicht.Nennschnittlänge ist 37 cm. Zustand ist gebraucht mit Gebrauchsspuren, funktioniert. Motor springt gut an und fährt sauber hoch.(Rest siehe bitte Fotos) .Neupreis liegt bei ca. 500,- Euro.Lieferung wie abgebildet mit einem Kettenschutz von Partner

Sprang auch an.... Kettenrad total im Ar..., Luftfilter mit Tesafilm geflickt, Kette stumpf und 40er Schwert.Nach dem ersten Gebrauch waren Kette und Ersatzkette gerissen. Reparatur 25 Euro. Hab hingemailt und keine Antwort bekommen. Nun war sie wieder in der Werstatt, 60Euro. Da ist mir der Kragen geplatz und hab mit ebay gedroht(negativ Bewertung). Tja, patzige Antwort: Nach so langer Zeit wäre es wohl normaler Verschleiß... :evil:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 16:43 
Offline

Registriert: Samstag 4. März 2006, 16:34
Beiträge: 11
Übrigens danke Martin für den Tipp mit dem Händler. Mach mich gleich ran. Sehr hilfreich so' Forum..... :lol:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 28. Februar 2006, 16:43
Beiträge: 830
Wohnort: bei Senftenberg in der Niederlausitz
Hallo,

so ein ähnliches Prob. hatte ich auch mal mit meiner 023. Sobald sie Warm war ging se aus. Da hatte der Zylinder einen Riss.

MfG Feuerholz

_________________
Mit Freundlichen Grüßen Feuerholz, geboren auch 1968.

Alle Angaben ohne Gewähr, und es sind Handlungen die ich tun würde, also nicht Verbindlich!

Ernte Brennholz mit einer Stihl 023 und 35er Schneidgarnitur.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 18:17 
Offline

Registriert: Samstag 4. März 2006, 16:34
Beiträge: 11
Das ist ja alles sehr ermutigend :cry: . Bin aber dankbar für jeden Tipp. Tja, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Man lernt ja nie aus. Drum hab ich für meinen alten Herrn eine MS180 vom Händler gekauft. Und ich gehe allen Tipps nach und bastel noch ein bißchen an meiner rum.

Ach ja, hab da noch ein Tipp bekommen statt mit normal mit super zu mischen. Ist das ok? Möchten keinen weiteren Schaden anrichten!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 18:47 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21817
Wohnort: Lörrach
Hast du einen Rechtsanwalt? Dann nichts wie ran, verklage den Verkäufer. So was ist eine Unverschämtheit. Eine negative Bewertung ist ja wohl auch selbstverständlich. Wie ist der Ebay-Name des Verkäufers?

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: hi
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 18:58 
Offline

Registriert: Sonntag 22. Januar 2006, 10:08
Beiträge: 203
Wohnort: Mittenwald
hast du mal den Kolben auf Riefen überprüft?

Das mit ebay ist ein leidiges Thema, ich glaub ich mach mal ein neues Thema auf.

Gruß
Richard


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 22:06 
Offline

Registriert: Samstag 4. März 2006, 16:34
Beiträge: 11
Hallo Martin,
bin nicht im Rechtschutz. Hab mal an die Ehrlichkeit und die Bewertung bei ebay geglaubt. Verklaufe manchmal selber was und das was rausgeht ist i.O. Nun ja, war für mich eine Lektion und kein Schnäppchen.
Verkäufer war: elviria.sl mit nunmehr über 360 positiven Auktionen. Auktion war Artikel:7725686181 (bitte nicht übern Preis lachen, bin eben Frischling in Sachen MS)

Gruß Uwe


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 4. März 2006, 22:21
Beiträge: 528
Wohnort: schwabach / bayern
fahre meine ms 170 und 260 mit 100octan saft. habe bisher bei der 260 noch nie probleme gehabt und bei der 170 kannst du unter

probleme mit ms 170 nachlesen

kann mir aber nicht vorstellen, daß das vom sprit kommt. mal abwarten was der stihl händler sagt.
vielleicht sollte ich ja doch auf motomix und konsorten umstellen?

grüsse
klaus


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. März 2006, 22:32 
Offline

Registriert: Samstag 24. September 2005, 14:30
Beiträge: 31
Restroom, Du kannst bei eBay mit dem Käuferschutz einiges wieder gutmachen, lies mal bitte hier . Die Auktionsbeschreibung ist bei dem von Dir geschilderten Zustand der Motorsäge eine Unverschämtheit, vor allem Ich möchte darauf hinweisen,dass es sich hierbei um Ware handelt,die nach bestem Wissen beschrieben und geprüft ist.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 6. März 2006, 18:29 
Offline

Registriert: Samstag 4. März 2006, 16:34
Beiträge: 11
Guter Tipp, nur die Zeitspanne bis 60Tage nach Auktionsende ist überschritten. Wußte nichts von dieser Möglichkeit, schade. Ich hab für mich abgehakt. Will nur noch, dass die Säge läuft..und gehe den Tipps nach. Dichtungssatz mit Memrane ist schon bestellt.
Gruß Restroom


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de