Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 14:00 
Offline

Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 15:58
Beiträge: 3
Bekomme kenen Zündfuke , habe die Zündspule gewechselt und auch das Polrad mal getauscht immer noch keinen Funken ander Kerze.Wir haben die Zündspule gemessen Kerzenkabel gegen Masse Zündspule 2,06 K Ohm.Bekommt die Zündung einen Kurzschluss über den Schalter, oder wie schaltet der??? Weiß nicht mehr weiter.Bin für jeden Tip dankbar.
Ps.Die Zündspule ist original Stihl,die gibt es wohl nicht im Zubehöhr.


https://www.ebay.de/itm/STIHL-Zundspule ... SwMHdXTD9n


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2785
Wohnort: Menden (Sauerland)
Hallo.

Vielleicht mal ne andere Zündkerze probieren. Kombihebel auf auf die "I",
Richtiger Abstand zwischen Spule und Pol?

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 15:29 
Offline

Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 15:58
Beiträge: 3
Kerze war das erste Zündung ist richtig eingestellt den Schalter sogar auf Skoke gestellt müsste ja auch funken ,sieht mir nach Kurzschluss aus ,aber wooo???


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 20:09
Beiträge: 526
Hallo,

Womit überprüftst du den Funken - Kerze an die Kühlrippe und los? Da kann der Funke manchmal recht undeulich sein. Der Kabelverlauf zum Schalter ist ja recht überschaubar, hattetst du den schonmal komplett außen und Fehler in der Isolierung gesehn? Falls nichts aufgefallen ist, wird auch ein Funkversuch ohne dieses kurzschusskabel was besseres bringen.
Isolierstücke zwischen Zylinder und Zündmodul ist drinn?

Falls es gar nix wird, schau das du die neue Spule gegen ne andere neue eintauschen kannst - wäre ja nicht das erste defekte Neuteil... :schreck:

_________________
Gruß Bernd

- Ket­ten­sä­ge, die
- Wortart: Substantiv, feminin
- Gebrauch: Technik


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 11. Februar 2018, 19:48 
Offline

Registriert: Sonntag 31. Dezember 2017, 15:58
Beiträge: 3
ein Freund hat so ein Teil was man zwischen Kerze und Stecker macht dann würde man aich den Zündfunken sehen ich rufe morgen mal den Lieferanten an (Spule tauschen) den bei der andere Stihl MS 170 zwar andere Spule (Bauart) ist die Ohmzahl 3x höher ich rufe bei Kubetec mal an mal schauen was die Experten sagen zum dem Wiederstand der Spule


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2018, 10:03 
Offline

Registriert: Montag 14. Mai 2007, 13:22
Beiträge: 498
Wohnort: Sauerland
... und der zweite Spulenwiderstand (Schwarzes Kabel gegen Masse)? :KK:

Da ist kein "Isolierstück" zw. Spule und Zylinder, das ist nur ein Abstandhalter. Die Schrauben leiten weiterhin.

_________________
Stephan

-----------------------------------------------------
Das beste Brennholz ist trocken und umsonst.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Dezember 2012, 20:09
Beiträge: 526
Isolierstück heist es halt in der ET Liste... Vielleicht tut es das ja auch ein bisschen? Abstand halten kann es auf jeden Fall. Dewegen auch die Frage danach. Hat es überhaupt viel Sinn diesen Abstellkontankt durchzumessen, das ist doch kein direkter Durchgang zur Primäspule...

_________________
Gruß Bernd

- Ket­ten­sä­ge, die
- Wortart: Substantiv, feminin
- Gebrauch: Technik


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 18. Februar 2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. Februar 2018, 21:17
Beiträge: 23
Wohnort: Münsterland
Hi!
Sitzen die Kontakte im Kerzenstecker ordentlich? Liegt die Kerze sauber an?

_________________
Grüße Fichtenbusch

Holz: ein erstaunliches Material, das im Wald sofort, im Ofen dagegen nur schwer in Brand gerät. -Unbekannt

:stihl: MS 180
:stihl: MS 200T
:stihl: MS 290
(Stihl FS 350, Echo ES 400 HOPRO,
Stihl HS80, u.a)
Oregon Jolly/ Stihl FG2
Wippkreissäge Eigenbau
Weidemann 1260 CX35
IHC 423
Case 844


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de