Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 15:11

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 193t Vergaser einstellen
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2018, 08:56 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 23:49
Beiträge: 4
Hi ich hätte mal ne Frage, bei meiner 193t welche mit Aspen 2t betrieben wird bekomm ich die Vergasereinstellung nicht ganz hin. Folgendes Problem, die H schraube ist auf Anschlag (ohne lim Caps) ganz eingeschraubt (trotzdem läuft sie gut und hat Leistung). Beim hochdrehen bleibt sie etwas kleben wenn man das Gas ganz durchdrückt. Dann muss man feinfühlig etwas spielen und warten bis sie oben ist, dann ist auch die Leistung da. Bei Veränderung der L Schraube wird es in beide Positionen schlechter. Die L schraube ist 1/8 Umdrehung rausgeschraubt also auch fast drin. Leerlauf ist bei Warm und Kaltstart ungefähr gleich.
Mich wundert es obwohl beide Schraube fast vollständig eingeschraubt sind, ist recht gute Leistung da ist das normal?
Bekomm ich das kleben beim hochdrehen noch irgendwie weg?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 193t Vergaser einstellen
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:10
Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Guten Morgen und willkommen hier im Forum :wink:

Wenn Du H voll HINEINgedreht hast und L nur 1/8 offen ist, dann würde die Säge gar nicht laufen. Sie würde sonst gar keinen Sprit bekommen. Die meinst aufgedreht? Also gegen den Uhrzeigersinn?

Wenn die Schrauben wirklich hineingedreht sind dürfte sie eigentlich gar nicht laufen oder sie hat doch Caps drin. Wenn beim Hinausdrehen ein Anschlag da ist, dann hat sie definitiv Caps drin. Schau da nochmal nach. Leider weiß ich nicht wie das bei der 193er ist, da ich keine habe.

Ach übrigens, ein paar Worte zu Dir und Deinen Sägen ist hier gern gesehen YES

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 193t Vergaser einstellen
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2018, 10:22 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 23:49
Beiträge: 4
Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Wo darf ich mich am besten vorstellen? Hier direkt oder gibt es da ein extra Bereich?

Genau, die LimCaps sind runter und ja die Schrauben sind ganz drin ... deswegen war ich so sehr überrascht dass die säge läuft :o Ist da der Vergaser defekt? Oder kann es sein dass man den Vergaser nicht ganz "zuschrauben" kann? Ich hab auch den Eindruck dass egal was ich mache an den Schrauben es kein großen Einfluss auf den Lauf der säge hat ... Ich kann die H Schraube zwei volle Umdrehungen drehen ohne ein nennenswerten Unterschied in der max. Drehzahl ...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 193t Vergaser einstellen
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2018, 11:12 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Ich kann die H Schraube zwei volle Umdrehungen drehen ohne ein nennenswerten Unterschied in der max. Drehzahl ...
unterschied ist fresser oder nicht fresser


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 193t Vergaser einstellen
BeitragVerfasst: Montag 12. Februar 2018, 11:17 
Offline

Registriert: Montag 20. März 2006, 22:51
Beiträge: 901
Wohnort: Darmstadt
Hi, es gibt verschiedene Vergaser für die Maschine. Bis Mitte 2015 ist die Grundeinstellung (immer ohne Kappen) H 1,5 Umdrehungen, L 1 Umdrehungen. Danach ist H 2Umdrehungen. Was steht auf deinem Vergaser?.....

_________________
Im dichten Fichtendickicht nicken dichte Fichten tüchtig!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: 193t Vergaser einstellen
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 19:38 
Offline

Registriert: Sonntag 11. Februar 2018, 23:49
Beiträge: 4
Hab den säge mal zum freundlichen gebracht, vermutlich ist ein Membran defekt ... er meinte das passiert recht häufig


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de