Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:48

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MS 180 läuft nur horizontal
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:03 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 14:36
Beiträge: 6
Hallo,
meine MS 180 läuft super, aber nur, wenn ich sie waagerecht halte, sprich beim Baumfällen z.B.
Wenn ich Holz kürzen will und die Säge senkrecht halte, nimmt sie kein Gas an. Kennt das Problem jemand?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 180 läuft nur horizontal
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:13 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Tritt das problem immer auf oder nur wenn sie halb leer ist ?
Benzinfilter könnte Festhängen ,risse im Benzinschlauch ,Vergasersieb verdreckt oder Lager /wellendichtringe.

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 180 läuft nur horizontal
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 14:36
Beiträge: 6
Hallo,
das Problem tritt immer auf, egal ob voll oder halb leer. Benzinfilter ist sauber und hängt auch frei.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 180 läuft nur horizontal
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:20 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 14:36
Beiträge: 6
Aber was ist das Vergasersieb?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 180 läuft nur horizontal
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2789
Wohnort: Menden (Sauerland)
Das Sieb sitzt im Vergaser auf der Seite von der Pumpenmembran in der Bohrung, die zur "anderen" Seite durchführt :DH:

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 180 läuft nur horizontal
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 14:36
Beiträge: 6
Das muss ja winzig sein, kann man sowas erneuern bzw. reinigen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 180 läuft nur horizontal
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:21
Beiträge: 2789
Wohnort: Menden (Sauerland)
Soo winzig ists auch wieder nicht. Je nach Vergaser vielleicht nen cm im Durchmesser. Aber verdammt leicht. Hab mal ausversehen eins mitm Kompressor durch die Werkstatt geschossen :pfeifen: Musste einfach mal den Vergaser aufschrauben :DH:

_________________
VG Lukas

:echo: CS 2511 tes
:Husky: 346 XP new, 395 XP
:stihl: MS 462 C-M, MS 180, MSA 140
Shindaiwa 501 SX
Stihl FS 260 C


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 180 läuft nur horizontal
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 16:27
Beiträge: 5053
Wohnort: Nordbayern! Alter: 25 Jahre
Sorry, falscher Gedanke!

_________________
Bild
:dolmar:SD 112 Silverstar, Sachs Dolmar 109, Dolmar CC116,Dolmar PS6800i :solo: 651, 662, :Husky: Husqvarna 254SE
:partner: Partner F55, R417T, 400, 540 :jonsered: Jonsered 510SP, 520, 520SP, :stihl: Stihl TS 360, 017, MS 180, 020 AVBH, 020AVST,023, 026*2, 030, 031, 032, 034AV, 034 AVSEQ, 040, 041AV, 041 AVEQ, Contra, 07, 08S...... und zu viele Teileträger!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 180 läuft nur horizontal
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 00:12 
Offline

Registriert: Samstag 10. November 2012, 10:24
Beiträge: 174
Wohnort: Rastatt
Hi.

Ich tippe da mal ganz stark auf Falschluft. Lass die Mühle mal abdrücken.

Viel Erfolg

_________________
Same Solar 50 BJ 1993
Deutz D40.2
Ladewagen umgebaut, Hagedorn, Typ: LD 4t (hergerichtet)
2 Achs-Anhänger 3,7t (hergerichtet)

:dolmar: PS-7910
:dolmar: PS-5105
:stihl: 026
:stihl: MS 200 T
:stihl: 044


Spalter (ZW), Wippsäge (ZW) und Mulcher vorhanden.

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 6&start=40


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 180 läuft nur horizontal
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 09:31 
Offline

Registriert: Montag 27. November 2017, 06:19
Beiträge: 24
tippe auch auf Falschluft.

Meine alte 017 hat jetzt auch angefangen, sie funktioniert soweit, dreht ich sie aber horizontal steigert sich die Leerlaufdrehzahl durch Falschluft an den Simmerringen der Kurbelwelle, da sicher die Lager nun ausgelutscht sind.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 180 läuft nur horizontal
BeitragVerfasst: Freitag 16. Februar 2018, 10:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 14:36
Beiträge: 6
Danke erstmal für die Antworten, hab gesehen, Benzinschlauch eingerissen gleich nach der Verdickung die auf den Vergaser geht. Werde berichten, ob die Säge nach Erneuerung läuft....


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: MS 180 läuft nur horizontal
BeitragVerfasst: Dienstag 20. Februar 2018, 18:41 
Offline

Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 14:36
Beiträge: 6
Wie versprochen, nun die Antwort.... Also Benzinschlauch gewechselt, leider kein positives Ergebnis. Evtl. ist der Schlauch beim Ausbau eingerissen. Ich habe mir dann bei Ebay gleich zwei Service-Kits bestellt, da ich noch eine 180er habe, die auch nicht richtig läuft. So ein Kit kostet dort 16,- Euro. Alle Filter, Schläuche (die für das Kettenöl, die brauche ich gar nicht) dabei und auch ein Vergaser. Hab bei der ersten Säge alles verbaut (Spritschlauch, Spritfilter, Luftfilter und den Vergaser), und sie läuft wie am ersten Tag. Bei der zweiten Säge genau das gleiche, null Probleme mehr und geht wie die Hölle!!!!


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de