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 Betreff des Beitrags: Fragen zu Dolmar PS-6400/7300/7900
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 19:39 
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Registriert: Samstag 9. August 2008, 14:24
Beiträge: 471
Wohnort: Lichtenfels, Oberfranken
Servus zusammen,

mir ist heute zu einem guten Kurs eine PS-6400 zugelaufen :pfeifen:

Ich bin ja schon lange auf der Suche nach einer guten Bündelsäge gewesen, also soll die 6400 erst mal überholt und aufgerüstet werden.
Zustand: sofort angesprungen, vergammelt, Filter alle zu, vermutlich lange mit 2T betrieben und jetzt auf Aspen gelaufen, hat kalt etwas gestottert und holprig Gas angenommen. Gummi zwischen Griff und Zylinder ist ab, kleiner Riss unten am Kunststoffgriff, dreckig.

Jetzt meine Fragen:
- wie kann man das Baujahr in etwa feststellen?
- welche Zylindersätze sind empfehlenswert, insbesondere 85cc Sätze.
- die 64er hat ja keine Deko Einrichtung, kann man die Nachrüsten oder was tun mit Deko-Löchern in den großen Zylindern?
- gibt es spezielle Tricks beim zerlegen der großen Dollies?

Dieter

_________________
Dolmar PS-7900
Partner 7000 plus
Dolmar PS-6100
Dolmar PS-52
Dolmar PS-340 Big Bore Kit
Dolmar PS-35 in schlumpfblau
Dolmar PS-34
Elektro Dolmar
ein paar Bäume...
und das Geraffel zum Bäume rauszerren und verladen und heimfahren


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BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Februar 2018, 20:20 
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Registriert: Samstag 26. September 2015, 20:05
Beiträge: 6165
Wohnort: Nordheide
Moin
Zitat:
- wie kann man das Baujahr in etwa feststellen?
sollte auf dem Typschild beim hinteren Handgriff draufstehen.
Wenn noch der originale Tank verbaut ist, gibt es evtl. einen Aufkleber
oben auf dem Tank unter dem Kurbelgehäuse, wo ebenfalls
das Baujahr draufsteht. Ansonsten die Gußmarkierungen an den
Kunststoffsteilen beachten, da gibt es häufig einen Zifferrnkreis von 1 bis 12 mit
einem Pfeil bei eine der Zahlen und dem zweistelligen Fertigungsjahr in der Mitte.
Zitat:
- die 64er hat ja keine Deko Einrichtung, kann man die Nachrüsten oder was tun mit Deko-Löchern in den großen Zylindern?
Deko braucht man nicht wirklich bei der 64er. Wenn der Zylinder keine Bohrung dafür hat, ist nachrüsten schwierig ohne die genauen Bohrmaße. Bei den großen Zylindern, falls Bohrung vorhanden, entweder ein Dekoventil für 15 Euro kaufen oder einen Blindstopfen in die Bohrung schrauben.
Zitat:
- gibt es spezielle Tricks beim zerlegen der großen Dollies?
Das Zerlegen der Kettenbremse ist etwas tricky. Da muss man den ca. 6 mm starken Kerbstift
aus der Seitenwand in Richtung Auspuff austreiben.
Wenn die Kunststofflager der Schwingungsdämpfer den Inbus-Schlüssel durchdrehen lassen,
hilft Kältespray.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

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