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BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2018, 06:55 
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Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 08:27
Beiträge: 264
Wohnort: Schwäbische Alb, zwischen GP und Ulm
Hallo zusammen,
an meiner 024 war "serienmäßig" nur ein Schwertklemmbolzen montiert (vorne war nur eine Schwertführung ohne Möglichkeit zu klemmen).

Ich habe vorne einen Schwertklemmbolzen nachgerüstet (original, vom Stihl Händler).
Beim letzten reinigen der Maschine habe ich gesehen dass der vordere Bolzen weiter heraussteht als der hintere :wut: .

Als ich den Bolzen anziehen wollte habe ich festgestellt, dass das Gewinde in der Maschine ausgerissen ist.
Als sofortmaßnahme habe ich den Bolzen herausgeschraubt, Bolzen und Gewinde sauberst gereinigt (in Bremsenreiniger gebadet)
und den Bolzen mit grünem (hochfesten) Locktite eingeklebt.

Das scheint auf den ersten Blick und Versuch zu halten.
Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt?

Gibt es außer Helicoil weitere Möglichkeiten das Gewinde zu reparieren?

Danke und Gruß
Thomas


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BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2018, 07:08 
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Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Ich meine es gab mal Reparaturbolzen von Stihl bei denen auf das nächste M-Gewinde "upgegraded" wurde; sprich aufbohren, grösseres Gewinde rein + neuer Bolzen.
An meiner grossen Solo habe ich einen Baercoil gesetzt, funktioniert bestens. Du so bist a) in Zukunft nicht auf Sonderlösungen angewiesen und b) reisst das nun verstärkte Gewinde nicht mehr so ohne weiteres aus.

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Gruss,
Michael
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BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2018, 15:40 
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Registriert: Freitag 29. Dezember 2017, 14:38
Beiträge: 26
Wohnort: Brieselang
Eine andere Lösung um Originalbolzen zu verwenden kann ich nur Helicoil empfehlen.
Da wird aufgebohrt, Gewinde vom Helicoil reingeschnitten und dann passt wieder das Original metrische Gewinde
Gibt es Sätze in verschiedenen Größen.
Wird in der Automobilindustrie genutzt um die Festigkeit von Gewinden in Alugussteilen zu erhöhen.

Reden wir von dem gleichen System cybister? :KK:

:pfeifen:

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Vollzeit-Hauptstadtretter

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BeitragVerfasst: Freitag 23. Februar 2018, 18:53 
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Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 18:36
Beiträge: 1440
Ja tut ihr, sind nur Verschiedene Hersteller...


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BeitragVerfasst: Samstag 24. Februar 2018, 20:19 
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Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Wovor ich nur warnen möchte: ich habe neulich so einen China-Coil Satz mitbestellt, von M5-M12 im Blechkoffer. Gottchen, was ein Kernschrott....die Einziehwerkzeuge so weich, dass die sich beim M5 aufgespreizt haben, die Coils sind genauso butterweich...Nu ja, immerhin ein hübscher Koffer für die Markencoils...Muss jetzt mal sehen, ob die Coils sich mit den Baer-Werkzeugen besser eindrehen lassen.
Lehre: Leichtfertig Geld sparen wollen, kostet am Ende u.U. mehr, als gleich die originale zu kaufen.

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Gruss,
Michael
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BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 21:35 
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Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:52
Beiträge: 302
Zitat:
Ich meine es gab mal Reparaturbolzen von Stihl bei denen auf das nächste M-Gewinde "upgegraded" wurde; sprich aufbohren, grösseres Gewinde rein + neuer Bolzen..
Ja, die gibts wohl noch von Stihl.
Nummer hatte ich mir mal notiert, müsste ich bei Bedarf raus suchen.

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BeitragVerfasst: Sonntag 25. Februar 2018, 22:22 
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Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 23:35
Beiträge: 2514
Wohnort: Rheinhessische Schweiz RLP
Wie ich inzwischen von Glorf gelernt habe (Danke dafür) gibts die Reparaturbolzen nur für die Plastikgehäuse, nicht für die Profi-Magnesiumwasauchimmer-Legierungen.
Da bleibt dann nur der Coil.

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Gruss,
Michael
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BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 11:27 
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Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:52
Beiträge: 302
Zitat:
Wie ich inzwischen von Glorf gelernt habe (Danke dafür) gibts die Reparaturbolzen nur für die Plastikgehäuse, nicht für die Profi-Magnesiumwasauchimmer-Legierungen.
Da bleibt dann nur der Coil.
Na dann brauch ich die Nummer für den M8/M10er Bundbolzen ja auch nicht mehr rauszusuchen.

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BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 11:36 
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Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 18:36
Beiträge: 1440
Sry wer China Coil-Sätzte kauft, soll bitte auch doppelt zahlen...
Bei sowas gehen nur Markensätzte von z.b Böllhoff.


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BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 12:24 
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Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 10:43
Beiträge: 791
Wohnort: Wittstock
Mein Bear Coil Set für M8 Gewinde hat bereits erfolgreich eine Reparatur durchgeführt (ist auch China, oder?)


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BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 12:58 
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Registriert: Dienstag 3. Januar 2017, 18:36
Beiträge: 1440
Nö ist deutsch..


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BeitragVerfasst: Dienstag 6. März 2018, 21:00 
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Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 01:58
Beiträge: 145
Wohnort: Aus dem schönen Tullnerfeld in NÖ
Hallo Thomas,
bei meiner 024 war es ähnlich. Ich habe von innen durch den Öltank eine Sechskantschraube durchgeschraubt, am Ende der Schraube mit der Eisensäge eine Schlitz für einen Schraubendreher gesägt und mit einer passend zugeschliffenen Mutter (Schienenführung) gekontert.
Bei Bedarf kann ich das Ganze nächste Woche fotografieren.
Seitdem ist Ruhe.

Thomas

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Thomas

Meine Beiträge spiegeln meine persönlichen Erfahrungen wider und müssen nicht immer mit der aktuellen Lehrmeinung übereinstimmen. Weiters können sie auch Ironie enthalten.
:stihl:


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