Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 23. April 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ersatzteile solo 667
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 16:29 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 09:54
Beiträge: 1
hallo,
ich habe eine solo 667 die einen neuen luftfilter braucht... aber ich finde einfach nix...
überall steht nicht mehr lieferbar... gibt es evtl einen umbau satz? das man einen anderen filter fahren kann?
mfg Julian


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile solo 667
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 19:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

möglicherweise gibt es den noch bei Kramp. Entweder im Netz nach Kramp-Händlern suchen, oder über den örtlichen Landmaschinenhändler
der Kramp im Programm hat. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit alle Solo-Händler in Deiner Umgebung ab zu klappern, vielleicht hat ja
noch einer einen liegen. Hab auch Probleme mit der Ersatzteilversorgung für meine 667 und 662.

Mit bestem Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile solo 667
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 19:44 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7515
Wohnort: Iserlohn
Willkommen hier im Forum.
Leider hab ich diese Ersatzteillage kommen sehen, deshalb hab ich u.a. den Motorsäge-Wiki- Beitrag mit erstellt.

Dort sollten Infos bezüglich alternativer Ersatzteile gesammelt werden. Manchmal passt ja etwas von einer Säge eines anderen Herstellers oder gar vom gleichen Hersteller mit einer anderen Teilenummer.

Die drei da beschriebenen Sägen sollten weitgehend baugleich sein. Ob das auch den Luftfilter betrifft?

Was mir allerdings sofort einfiel, es gibt doch so einen Hersteller von Tuning-Luftfilter aus dem KFZ-Bereich. Eventuell wirst du da fündig?

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile solo 667
BeitragVerfasst: Montag 26. Februar 2018, 23:29 
Offline

Registriert: Montag 18. Mai 2009, 18:49
Beiträge: 510
Wohnort: am Harz
Bei solo direkt versucht? Hatte mal ein Membrane Problem bei der 650AV. Die waren echt kompetent und hilfsbereit, nach 14 Tagen ruften die zurück und haben mir welche angeboten die sie in den USA beim Hersteller ordern konnten. Ok, 3xVergaser rep. Kit hat mich 90€ gekostet aber die haben sich drum gekümmert und geliefert.

_________________
:Husky:346 :Husky:357 :Husky:575 Stihl 026


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile solo 667
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 00:14 
Offline

Registriert: Sonntag 25. September 2005, 10:19
Beiträge: 7515
Wohnort: Iserlohn
Zitat:
Bei solo direkt versucht? ...
Der Motor der 650AV wurde ja nicht nur in Sägen verbaut.
Deshalb bitte präzisieren SOLO ob Sindelfingen oder solo by AL-KO.

Bei z.B. einer 650AV macht es Sinn bei beiden Wegen nachzufragen.

Soweit ich mich erinnere hatte solo by AL-KO sich nur verpflichtet die Ersatzteile für bis 8 (oder 10?) Jahre alte Sägen anzubieten?

Die Situation ist ja bei Metabo und Elektra-Beckum ähnlich, da kann es je nach Gerät und Ersatzteil unterschiedliche Ansprechpartner geben.

Vielleicht kann der eine Ansprechpartner doch auf andere Quellen zugreifen als sein Geschäftspartner.
Deshalb bei beiden mal horchen: SOLO Kleinmotoren GmbH aus Sindelfingen und solo by AL-KO

MfG
Hainbuche

_________________
Wenn's nix wird, wird's feuerholz


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile solo 667
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 06:35 
Offline

Registriert: Samstag 26. September 2009, 21:10
Beiträge: 892
Wohnort: Mittlere Oberpfalz
Schau mal nach einem Filter für die 038 Stihl, die hatte teilweise den gleichen Vergaser drinnen, d.h. von den Anschlüssen her sollte er passen, kommt dann evtl. auf die Haube an ob er rein passt.

Conner

p.s. auf jedne Fall Rückmelden was dabei rauskommt, andere haben teilweise die gleichen Probleme ;)

_________________
I'm an engineer, I use my brain

Solo 644, Solo 651, Solo 667, Makita 4630, Dolmar 401, Dolmar 7900, Ford 2000, IHC 644, Impos 135
meine Bilder
Sägetreffen bei mir


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile solo 667
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 06:56 
Offline
Gründer des Motorsaegen-Portals
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 22. April 2004, 18:52
Beiträge: 21825
Wohnort: Lörrach
Lass mich mal schauen, ob Fa. Prillinger noch einen auf Lager hat. Kann ich aber erst heute Abend machen, muss erst noch die Teilenummer raussuchen.

@ sub: Einen Membranatz kann jeder Motorist, sofern er gerade guter Laune ist, passend zum Vergaser raussuchen. Kostet ca. 15 Euro pro Stück.

_________________
Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile solo 667
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 09:46 
Offline

Registriert: Montag 18. Mai 2009, 18:49
Beiträge: 510
Wohnort: am Harz
Das kann gut möglich sein, vor ca.10 jahren konnte keiner für die solo 650av (ca. 35 jahre alt) aus Sindelfingen bei der ein Tillotson Vergaser verbaut war mir helfen. Die von solo Oldtimer schon. Damals wurde mir das so erörtert das Solo in Sindelfingen einen Ersatzteillager für die Oldtimer angelegt hat. Die von der Fa.(muss mal auf die rechnung schauen) verwaltet wird. Liegt direkt gegenüber der Produktionshallen auf der anderen Straßenseite.

_________________
:Husky:346 :Husky:357 :Husky:575 Stihl 026


Zuletzt geändert von Eichsi am Freitag 9. März 2018, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile solo 667
BeitragVerfasst: Dienstag 27. Februar 2018, 10:10 
Offline

Registriert: Montag 18. Mai 2009, 18:49
Beiträge: 510
Wohnort: am Harz
Muss mich korrigieren, kein Tillotson sonder ein Walbro K10-WS. Rechnung hab ich nicht mehr.

_________________
:Husky:346 :Husky:357 :Husky:575 Stihl 026


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile solo 667
BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2018, 00:44 
Offline

Registriert: Samstag 2. März 2013, 08:55
Beiträge: 7
Wohnort: Altötting
Auf Ebay Kleinanzeigen inseriert ein gewisser Totzauer Bernd aus Schillingsfürst, der handelt mit gebrauchten Solo Ersatzteilen, da bin ich schon mehrfach fündig geworden!

_________________
I come from Bavaria, it's near Germany...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile solo 667
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 10:17 
Offline

Registriert: Freitag 23. Dezember 2016, 22:52
Beiträge: 85
Wohnort: Kreis Böblingen BaWü
Oder frag mal den nächsten Rapid Protoyping Anbieter in Deiner Nähe.

Der kann das alte Teil einscannen, den Defekt im Computer beseitigen und das neue Teil ausdrucken / sintern.

Gruß
Volker


Zuletzt geändert von volker123 am Freitag 9. März 2018, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile solo 667
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 14:38 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
@Volker 123

Hallo,

ist ja eine gute Idee. Aber wie hochpreisig ist das 3 D Drucken denn für Plasikteile?

Würde mich über eine Info freuen.

Mit bestem Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Ersatzteile solo 667
BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 22:19 
Offline

Registriert: Freitag 23. Dezember 2016, 22:52
Beiträge: 85
Wohnort: Kreis Böblingen BaWü
Ich schätze mal zwischen 30-150Euro.

3D Druck Teile sind nicht mehr so teuer wie noch vor ein paar Jahren. Aber es kommt halt auf die Drucktechnik, Material, Vor- und Nachbereitung, Stückzahl usw an.

Wenn Du gar keinen findest und nur 1 Luftfilter willst, könntest Du eventuell auch ein RepairCafe besuchen wo es einen 3D Drucker gibt. Die Maker Bewegung veranstaltet das inzwischen Bundesweit nach meinem Wissen.

Gruß
Volker


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de