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BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2018, 21:47 
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Registriert: Freitag 4. März 2016, 22:07
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Wohnort: Insel Rügen
Moin,

Hab grade entlich mal das perfekte Futter (Pappel und Esche, so dick daß die 33er Schiene grade so voll versenkt ist) für meine Partner400 aufm Hof liegen und die kleine ärgert mich.
Ich starte sie ganz normal mit Choke, springt aufm dritten Zug an, nimmt beim 5...6. Gasstoß willig Gas an, macht dann 3...4 Schnitte mit voll versenkter Schiene ganz gut und beim 5...6. Schnitt lässt die Leistung nach, die Drehzahl sinkt ab, raus aus dem Schnitt kann ich einmal Gas geben und beim wiederholten Gas geben blubbert sie nur und stirbt ab. Danach springt sie auch nur noch sehr widerwillig an. Am nächsten Tag springt sie wieder ganz normal an und macht den gleichen Ärger.

Habt ihr da eine Idee wo das Problem liegt?

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MfG Robert

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BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2018, 22:29 
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Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 17:36
Beiträge: 2135
Wohnort: Landkreis Ludwigslust
Klingt erstmal nach Benzin Mangel

Tanksieb und Entlüftung schonmal kontrolliert?

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Wippsägen noch von Opa :klatsch:
Eigenbau Holzspalter
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Eigenbau Rückewagen mit Atlas Bauernlader.


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BeitragVerfasst: Donnerstag 8. März 2018, 22:45 
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Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:18
Beiträge: 942
Wohnort: Hamburg Baujahr '58
Wenn Tanksieb und Entlüftung (Belüftung) OK sind, kann auch der Vergaser verstellt oder verschmutzt sein.
Also Vergaser einstellen.
Wenn das nicht hilft: Vergaser zerlegen und reinigen.

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Forstrecht


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BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 07:26 
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Registriert: Freitag 4. März 2016, 22:07
Beiträge: 1021
Wohnort: Insel Rügen
Tanksieb ist sauber und Tankbelüftung ist frei, in die Richtung hab ich auch schon überlegt gehabt.

Vergaser hab ich schon 3mal sauber gemacht.
Sind diese Sägen so empfindlich in der Einstellung? Sie sägt ja die ersten 3...4 Schnitte durch den Stamm ganz gut durch.

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MfG Robert

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BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 09:33 
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Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
Klingt als würde da etwas undicht bei betriebstemperatur. Ich würd auf Verdacht mal neue Membran geben und druckprobe machen.


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BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 09:51 
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Registriert: Mittwoch 7. Oktober 2009, 17:58
Beiträge: 4056
wenn die so einen ähnlichen einlass hat wie die 5000er und hus 55, dann würde ich zuerst mal da gucken !


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BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 10:17 
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Registriert: Sonntag 14. Oktober 2012, 20:14
Beiträge: 6131
Wohnort: Kreis Herford
Zitat:
Habt ihr da eine Idee wo das Problem liegt?
Hast Du evtl. die Vergaservorwärmung noch an?

Gibt bei sehr vielen Sägen ja extra Klappen im Gehäuse, mit denen man die Luftzufuhr regulieren kann. Die sind dafür gedacht, daß die Vergaser bei sehr großer Kälte nicht vereisen, indem die Frischluft über den heißen Zylinder angesaugt und so vorgewärmt wird. Bei meiner Husky kommt man ganz einfach an den kleinen Plastikdeckel (=Vergaservorwärmung), wenn man die Motorabdeckung öffnet (Schnellverschlüsse).

Frischluft zu warm = Gemisch wird zu fett = Motor bringt praktisch keine Leistung

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BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 12:11 
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Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:18
Beiträge: 942
Wohnort: Hamburg Baujahr '58
Zitat:
Sind diese Sägen so empfindlich in der Einstellung?
Alle Sägen reagieren empfindlich wenn das Kraftstoff/Luft Gemisch nicht stimmt.
Ich habe nach deinen Schilderungen den Eindruck, dass die Säge zu mager läuft und dadurch zu heiß wird.
Also: Hast du den Vergaser schon richtig eingestellt, - oder noch nicht?

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Forstrecht


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BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 12:53 
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Wohnort: Insel Rügen
Der Aufbau ist absolut Hobbysäge.
Kurbelgehäuse ist horizontal geteilt und das Tankgehäuse ist gleichzeitig die untere Kurbelgehäusehälfte.
Kurz zur Vorgeschichte: ich hatte den Motor komplett zerlegt, Kolben und Zylinder sind richtig gut, deshalb hab ich die Säge ja wiederbelebt. Hab neue Kurbelwellensitze von Husqvarna verbaut, dabei auch gleich Ansaugschlauch und Impulsgeberschlauch erneuert.
An Undichtigkeit hab ich auch schon gedacht. Ich werd heute Abend mal die Wedis anspritzen, vielleicht reagiert sie ja dabei. Die sind zwar "neu" aber wer weiß wie lange die Kurbelwellensitze schon bei Husqvarna bzw beim Händler lagen.
An zu mager hab ich noch nicht gedacht, eher an zu fett, weil sie läuft ja kalt gut und nimmt nach dem Kaltstart sehr schnell Gas an.

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MfG Robert

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BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 19:01 
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Wohnort: Insel Rügen
Ich hab nochmal bißchen an der Säge experimentiert.
Eine Umstellung für Sommer oder Winter gibt es nicht. Der Vergaser ist immer von der Kühlung getrennt.
Wedis sind auch in Ordnung.
Kerze hab ich vorsorglich getauscht.
Am Vergaser hab ich wie verrückt gestellt, irgendwo bei L=1 und H=2,5 hatte ich mal kurzzeitig eine gute Einstellung wo die Säge sogar längs richtig gebrüllt und große Späne gehobelt hat. Hat aber nur 2 Schnitte unter Vollgas gelaufen und beim Standgas nachstellen hab ich dann die Vollgas Einstellung komplett versaut und nicht wieder hinbekommen.
Werd die Gasfabrik nochmal zerlegen und die Membranen mal unter die Lupe nehmen.

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BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 19:20 
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klingt nach nem Wärmefehler (evt. im Zündmodul).
Kerze hast Du ja schon getauscht, wie war denn das "Kerzengesicht" der alten ZK ?

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BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 19:25 
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Die alte Kerze und die aktuelle Kerze sehen beide gut aus, schön rehbraun. Bei Zündfehlern wird die ja meistens schwarz.

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BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 19:31 
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ok, dann wohl doch eher Spritmangel, mal ohne Tankdeckel probiert ?

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BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 20:48 
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Ohne Tankdeckel nicht. Aber die Belüftung ist frei, da tropft sogar etwas Kraftstoff aus dem Filter am Schlauchende wenn ich die Säge nach dem tanken hinstell.

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BeitragVerfasst: Freitag 9. März 2018, 21:15 
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ich habe eine säge, bei der verstellt sich dervergaser von selbst, ev. auch noch ein ansatz...


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