Hallo zusammen,
wollte gestern Abend "mal eben schnell" nen neuen Kolben und Zylinder auf die 180er schrauben, als ich Dösbaddel beim Rausdrücken des Kolbenbolzens mir das Nadellager vergniesgnaddelt hab, habe jetzt ne menge Einzelteile auf der Werkbank
(wie heisst es so schön: wo rohe Kräfte....)
Aber egal jetzt erst einmal, nutzt ja nun nix.
Wollte dann das Lager dann wie bei der 200T einfach rausdrücken um ein (noch nicht vorhandenes) neues Lager einbauen zu können. Das ging dann schon mal nicht raus, da es allerdings spät war hatte ich keine Lust da noch lang rumzuprobieren.
Jetzt mal eben im Internet geschaut, und auch in die Explosionszeichnung der kleinen Maschine, und was muss ich feststellen.... Gibt's nicht einzeln! Scheint fest mit dem Kurbelwellenpleuel verbunden zu sein.. Schei..e, und jetzt?
Könnt Ihr mir helfen wie ich a) das alte Lager rausbekomme und b) wo ich ein Neues herbekomme und dann auch eingebaut?
Oder ist die Kurbelwelle somit nicht mehr zu gebrauchen?
_________________
Thomas
180; 200T; 230C; 024AVEQ; 260; 261 cm; 280; 050AV 53/90; 051AVE 90; FS 66
6100
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... 3#p1484413