Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 04:03

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kette bekommt zu wenig Öl Husqi 359
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2018, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 23:02
Beiträge: 262
Wohnort: Bodenseekreis
Mahlzeit zusammen :D

Und zwar ist gestern meine gebraucht gekaufte (jaja ich weiß was ihr jetzt denkt) Husqvarna 359 angekommen!
Sie läuft einwandfrei zieht gut durch und hat echt power!
Mein Problem ist nur das aus was für einem grund auch immer die Kette kein oder zu wenig Öl bekommt und dadurch sehr heiß wird.
Habe dann natürlich nichtmehr mit ihr weiter gearbeitet habe ja noch ne 353.

Ich könnte mir vorstellen das nur die leitung verstopft ist da etwas Öl durchkommt obwohl die Öl schraube ganz auf ist. Sprich müsste die Pumpe ja dennoch laufen aber durch die Verstopfung kommt halt nur wenig öl!

Was denkt ihr?? Und wie kann ich eine Verstopfung beheben?

Vielen Dank schon ein mal

Mfg Johannes

_________________
Nebenerwerbs Waldarbeiter
:Husky: 550 Mark II,560 XPG, 372 XPG, 575 XPG, 390 XPG
:echo: CS-361WESC
:stihl: 023 AV
Meine Bilder:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=110545


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 08:57
Beiträge: 234
Es gibt mittlerweile sicher ein paar hundert Threads mit dem Thema.. Such mal nach Schwert wird heiß, Kette klemmt oder Schiene bekommt zu wenig Öl..

Ist die Ölbohrung an der Schiene frei?
Ist die Austrittsöffnung an der Säge frei?
Liegt das Führungsblech schön an?
Was passiert wenn du die Säge ohne Schiene laufen lässt? Kommt dann genügend Öl aus der Öffnung?

Erst wenn du sicher bist, dass die Ölpumpe nicht genügend pumpt wenn du keine Kette oben hast, probier mal ob es besser geht wenn du den Öltankdeckel abnimmst und wieder drauf steckst.
Falls nicht würd statt Öl mal Benzin verwenden. Kurz laufen lassen bis das Benzin das ganze Öl aus Pumpe und Schlauch gedrückt hat und dann mal ein paar Tage einweichen lassen. Kann sein das das Bioöl vom Vorbesitzer sich überall abgelagert hat..

_________________
:Husky: 550 XPG MK II / 371 XPG / 357 XP
:stihl: 230 / 036 / 241C / 400C
:jonsered: CS 2258


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 17. März 2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 23:02
Beiträge: 262
Wohnort: Bodenseekreis
Ahhh vielen Dank! Hatte das alles schon überprüft!
Meiner Meinung nach pumpt die Pumpe da ein wenig Öl kommt wenn die kette nicht drauf ist.
Dann werde ich das mal mit dem Benzin machen! Mit reinem Benzin oder geht auch Mischung?

Außerdem ist die Gummilippe etwas nach obenhin verformt was meiner Meinung nach aber das ganze nicht beeinträchtigen dürfte!
Denn es kommt deswegen ja nicht mehr oder weniger Öl aus der Zufuhr öffnung....

Danke schonmal!

_________________
Nebenerwerbs Waldarbeiter
:Husky: 550 Mark II,560 XPG, 372 XPG, 575 XPG, 390 XPG
:echo: CS-361WESC
:stihl: 023 AV
Meine Bilder:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=110545


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2018, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 08:57
Beiträge: 234
Ich würde reines Benzin nehmen.. Ist billiger..

Hat es funktioniert?

_________________
:Husky: 550 XPG MK II / 371 XPG / 357 XP
:stihl: 230 / 036 / 241C / 400C
:jonsered: CS 2258


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2018, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 23:02
Beiträge: 262
Wohnort: Bodenseekreis
Ich hatte nur gemisch da! Da ich meine Sägen aber eh mit Aspen fahre brauch ich das gemisch nichtmehr!

Weiß ich noch nicht! Habe am Sonntag das Benzin durchlaufen lassen und nun so stehen gelassen!
Komme erst am Freitag heim dann seh ichs!

Geb dann Rückmeldung!

Mfg Johannes

_________________
Nebenerwerbs Waldarbeiter
:Husky: 550 Mark II,560 XPG, 372 XPG, 575 XPG, 390 XPG
:echo: CS-361WESC
:stihl: 023 AV
Meine Bilder:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=110545


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Februar 2018, 23:02
Beiträge: 262
Wohnort: Bodenseekreis
So habs heute mal getestet.

Es kommt zwar etwas öl aber meiner Meinung nach immernoch deutlich zu wenig.... :/

Ich denke ich komme nicht umhin die Säge mal auseinander zu nehmen um zu sehen ob die Ölpumpe noch ganz ist oder nicht...

_________________
Nebenerwerbs Waldarbeiter
:Husky: 550 Mark II,560 XPG, 372 XPG, 575 XPG, 390 XPG
:echo: CS-361WESC
:stihl: 023 AV
Meine Bilder:
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=110545


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de