Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Dienstag 16. April 2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Montag 19. März 2018, 16:20 
Offline

Registriert: Montag 19. März 2018, 16:12
Beiträge: 2
Hallo,

hab eine Husqvarna 262 XP, wo die Kettenschmierung nicht funktioniert.
Der Tank, Sieb und die Kanäle sind sauber. Pumpenkolben lässt sich mit dem Finger einfach drehen. Die Schnecke und die Verzahnung auf dem Pumpenkolben haben schon Laufspuren, sind aber ansich noch OK.

Wenn ich die Kurbelwelle langsam mit dem Starterseil drehe, sieht man gut wie sich der Pumpenkolben ebenfalls langsam bewegt. Wenn ich nun aber die Säge anwerfe dreht sich der Pumpenkolben nicht mehr mit... Das kann ich mir nicht wirklich erklären.

Es ist die alte Variante der 262, wo die Metallschnecke auf der Kurbelwelle aufgepresst ist. Die lässt sich also auch nicht so einfach zum Testen wechseln...

Vllt hat hier jemand noch eine Idee? danke!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2018, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 08:57
Beiträge: 234
Sitzt die Metallschnecke denn noch fest auf der Kurbelwelle? Der Pumpenkolben ist nicht im Gehäuse abgeschert und dreht sich dann bei mehr Druck einfach nicht mehr mit?

_________________
:Husky: 550 XPG MK II / 371 XPG / 357 XP
:stihl: 230 / 036 / 241C / 400C
:jonsered: CS 2258


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2018, 21:11 
Offline

Registriert: Montag 19. März 2018, 16:12
Beiträge: 2
Schnecke sitzt fest, der Kolben sieht auch gut aus. Hatte alles schon auseinander und habs sauber gemacht


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Dezember 2016, 08:57
Beiträge: 234
Wie erkennst du ob der Pumpenkolben nicht mehr pumpt? Vielleicht ist einfach Luft im System..

_________________
:Husky: 550 XPG MK II / 371 XPG / 357 XP
:stihl: 230 / 036 / 241C / 400C
:jonsered: CS 2258


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de