Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 18:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergasereinstellung Echo
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2018, 09:32 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 10:23
Beiträge: 95
Wohnort: Kirchhellen Grafenwald
Hallo,

mal eine frage an die Experten/Händler von Echo Motorgeräten. Ich habe mir vor einiger Zeit eine 361 Wes zugelegt. Eine schöne handliche Säge, leider hat die Säge für meinen Geschmack zu wenig Leistung und ich bin der Meinung da muss mehr gehen. Also habe ich sie beim freundlichen abgegeben zum einstellen, nach einigen Tagen konnte ich die Säge wieder abholen, ohne Veränderung. Nun bin ich zu dem Schluss gekommen es mal selbst zu versuchen. Was für einen Schlüssel braucht man um die L und H Schraube zu verdrehen und wo kann ich den erwerben? Mein Örtlicher Werkzeug Dealer (KFZ) hat da nichts im Angebot.

Oder ist es normal wenn man die volle Schienenlänge ausnutzt das dann die Drehzahl deutlich abfällt und sich die Säge irgendwie durch Holz quält?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung Echo
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2018, 09:40 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1739
Wohnort: Lunestedt
Die Echo brauch schnell mal 20-30 Tankfüllungen bis sie richtig eingefahren ist, vorher macht einstellen nicht viel Sinn!

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung Echo
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2018, 12:21 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 10:23
Beiträge: 95
Wohnort: Kirchhellen Grafenwald
..............eingefahren ist die säge


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung Echo
BeitragVerfasst: Mittwoch 21. März 2018, 15:29 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Volle Schienenlänge geht immer an die Grenzen .
Klemmende Schiene kann auch noch dazu beitragen.
Aus 35ccm kannst du auch keine Wunder erwarten .

Einstellwerkzeug gibt's bei Amazon eBay oder direkt aus China schau dir an was verbaut ist Dann,Doppel D ,Vielzahn oder Pacman .
Ich glaube aber nicht das du mehr Leistung als dein Händler rausbekommst .
Eventuell wird sie dann zum Briefbeschwerer .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung Echo
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 13. April 2017, 14:13
Beiträge: 250
Wohnort: Lk. Heilbronn
Was für eine Schiene fährst du den?

Ich glaube auch nicht das du aus den 35ccm mehr rauskriegst als deine Händler. Dafür würde ich keinen Motorschaden riskieren.

LG
Axel

_________________
LG
Axel

Arbeitssägen:
:stihl: MS 180 C :dolmar: PS 6100 :OM: unbekannt
:stihl: MS 230

E-Säge: Bosch AKE 35 S

Oldtimer:
:stihl: 011 AVQ

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=102370


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung Echo
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 20:32 
Offline

Registriert: Dienstag 17. Februar 2015, 10:23
Beiträge: 95
Wohnort: Kirchhellen Grafenwald
Die Säge ist mit der Serienmäßigen 35cm Schiene ausgerüstet.
Und ich finde von einer Premium Preissegment Säge kann man erwarten das man die volle Schienen länge nutzen kann ohne das der Motor fast abstirbt, wenn man andere Berichte hört/liest soll das eine kraftvolle Säge sein. Entweder die Autoren hatten noch nie eine Säge mit "Dampf" in der Hand oder meine ist falsch eingestellt. So ist das Ding nix anderes als eine Luftpumpe........... Einen Drehzahlmesser habe ich, was soll also großartig schieflaufen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung Echo
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 30. Januar 2009, 21:05
Beiträge: 538
Wohnort: im schönen Sachsen
Die Beschreibung von der Echo-Seite sagt folgendes :
Das kleine „Leichtgewicht mit noch mehr Power“ eignet sich ideal zum Sägen von Kaminholz und ist erste Wahl für alle anfallenden Sägearbeiten rund ums Haus. Durch die kompakte Bauweise und ausgewogene Gewichtsverteilung eignet sich die CS-361WES darüber hinaus bestens zum Holzschnitzen, denn sie ist handlich, leicht und dennoch kraftvoll. Der spezielle Hochfrequenz-Auspuff reduziert unangenehme Geräusche erheblich.

Kaminholz klingt mir nicht so als wenn die Säge dauernd für 35 cm Schnittlänge gedacht wäre.
Sicher ist es nur ein Einstellungsproblem welches Du besser lösen kannst als Dein unwissender Händler.
Schlimmstenfalls ist ja noch Garantie drauf.
Prost Lutze

_________________
Wir machen auch Hausbesuche!
24h-Service
Bundesweite kostenlose Hotline 112


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Vergasereinstellung Echo
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 12:12 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1739
Wohnort: Lunestedt
Gibt halt 4 Möglichkeiten:

1. Deine Säge hat einen defekt und dadurch nicht die volle Leistung wenn sie denn vernünftig eingefahren ist
2. Die Säge wurde viel zu fett oder mager eingestellt wobei das Mager hätte sie keine 30 Tankfüllungen überlebt
3. Du hast dir mit 2PS einfach die falsche Säge gekauft
4. Deine Ketten sind Stumpf
Wenn du einen Drehzahlmesser hast kontrollier doch die Drehzahlen erstmal und lass dir ggf vom Händler den Passenden Einstellschlüssel geben

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de