Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 16:12

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2018, 13:55 
Offline

Registriert: Donnerstag 9. März 2017, 10:58
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

bin neu hier und absolut kein Profi in der Motorsägentechnik. Das letzte mal habe ich vor 30 Jahren mit nem 2-Takter zu tun gehabt (Hercules Mofa ;) )
Musste letztes Jahr Zylinder + Kolben meiner kleinen Stihl MS 230C tauschen, da der Sprit nach langer Standzeit nicht mehr brauchbar war. Dabei habe ich die Gelegenheit genutzt, ein Kit mit einem 42,5 mm Kolben zu nehmen (statt 40 mm). Seitdem habe ich das Problem, dass die Säge zwar anspringt aber wieder ausgeht sobald ich nach Vollgas wieder runter gehe vom Gas. Wenn ich sie ohne Gas zu geben laufen lasse, dauert es maximal 10 Sekunden bis sie im Standgas einfach ausgeht.

Meine Frage ist nun: Wie muss ich die H- und L- (und LA-) Schraube am Vergaser einstellen, damit sie wieder rund läuft? Oder benötige ich etwa einen anderen Vergaser?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2018, 16:59 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Hier wird's gut beschrieben
http://wiki.motorsaegen-portal.de/wiki/ ... einstellen

War wirklich der Sprit schuld ? Oder doch irgendwo undicht

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 20. März 2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 1. September 2010, 17:32
Beiträge: 1701
Wohnort: Pasewalk Meck-Pom
Hallo, hast du die alten Wellendichtringe verwendet? Wenn ja, vernüftig eingeklebt? Besser ist es in einem solchen Fall, diese zu erneuern.
Von aussen kommt man dann nicht mehr ran. Wenn auseinander, dann die Wedis mit wechseln! Also die Möglichkeit besteht, das sie da Nebenluft zieht, dann hilft alles einstellen nix.
gruss, silvio

_________________
http://wiki.motorsaegen-portal.de/
http://www.golf2page.de/landmark/?m
Ich hasse Leute die mitten im Satz...


und so Sägen hab ich auch
Meine Bilder:
http://forum.motorsaegen-portal.de/view ... ht#p685307


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de