Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 00:58

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trennschleifer springt nicht an
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 18:48
Beiträge: 181
Wohnort: Erzgebirge
Hallo,
ich habe ein großes Problem und weiß nicht weiter. Ich habe einen BTS Trennschleifer Wacker/Dolmar.
Das Gerät läuft nur kurz wenn ich in den Ansaugkanal ein wenig Gemisch tue.
Folgendes ist gemacht: neuer Kolbenring, da alter zu großes Stoßspiel, neue Wellendichtringe da beim abdrücken mit Überdruck dort Undichtheit, neuer Reparatursatz Vergaser, da alte Membranen hart, Zündfunke ist i.o, ebenso Zündkerze derVergaser saugt auch Sprit an, der Sprit wurde auch gegen neuen ausgetauscht u.s.w.

Es ist zum verzweifeln, das Gerät will anspringen aber tut es nicht.
Wer hat noch einen Rat von euch?
MfG :(

_________________
:stihl: 250, 024S, 026, 040, 440, Contra
:krank: Taiga214


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trennschleifer springt nicht an
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 19:11 
Offline

Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Vergaser gereinigt im Ultraschall ?
Zündkerze nass / trocken nach mehrmaligem ziehen ?neue probiert .

_________________
Gruß Martin

Einige Bilder von meinen Sägen
http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... &start=220


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trennschleifer springt nicht an
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. Dezember 2013, 18:10
Beiträge: 2041
Wohnort: Allgäu
Ist der Motor nach der Montage abgedrückt worden? Kommt überhaupt Sprit in den Zylinder? Das ist nicht anzunehmen, da er ja mit Sprit im Vergaser anläuft. Ich tippe auf Undichtigkeit (Zylinderfußdichtung) oder wie vorher schon genannt Dreck im Vergaser weil der nicht ordentlich gereinigt wurde. Gerade dieser Punkt ist bei TS sehr wichtig, da die starkStaub ausgesetzt und meist schlecht gewartet sind. Vergaser auseinanderschrauben, auch die L- und H-Schrauben raus, das kleine Einlasssieb gegenüber der Düsennadel neu machen, die silbrigen Verschlußdeckel raus und dann ausblasen. Nicht mit zu viel Druck. 1 bar reicht. Dann zigmaliges Ultraschallbad. Zusammenbauen. Dann sollte das gehen.

_________________
Grüße,
Mathias

Meine Sägen:
Dolmar PS 45
Husqvarna 142, 346 XPG
Bild Stihl 026, MS 460, 2x 050 AV, 3x 051 AV (1x im Aufbau), 075 AVEQ, 076 AVEQ, TS 760 AVE
Bild 3x Stihl Contra
Bild 3x Stihl BLK
Solo Rex
Homelite C-51, Homelite XL automatic

Meine Bilder: http://motorsaegen-portal.de/viewtopic.php?f=6&t=90291


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trennschleifer springt nicht an
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. März 2018, 19:47 
Offline

Registriert: Dienstag 31. Dezember 2013, 10:46
Beiträge: 1739
Wohnort: Lunestedt
Ich kenn mich jetzt nicht mit der Bauweise der Dolmars aus, aber wenn eine neue Zylinderfussdichtung verwendet wurde ist diese richigrum drauf das der Impulskanal frei ist!

_________________
MfG Marcel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trennschleifer springt nicht an
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 18:48
Beiträge: 181
Wohnort: Erzgebirge
Ich hatte ja geschrieben das der Motor abgedrückt wurde. Vergaser wurde mehrfach gereinigt. Zündkerzen wurden auch mehrere verwendet. Er will ja anspringen, geht aber sofort wieder aus und das mit oder ohne Vergaser.
Ich werde dennoch den Vergaser nochmal reinigen. Vielleicht habe ich doch etwas übersehen?
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Mfg

_________________
:stihl: 250, 024S, 026, 040, 440, Contra
:krank: Taiga214


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trennschleifer springt nicht an
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. März 2014, 06:49
Beiträge: 1765
Wohnort: Crimmitschau
Kraftstofffilter - KS-Schlauch

Vergaser alles prüfen, Membran richtig eingebaut, Kleinteile (Sieb, Hebel, Nadelventil alles i.O. ?)

Ansonst hilft dann nur ein neuer Vergaser.

_________________
Gruß Jörg

Mein Shop:
www.handwerkermarkt24.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trennschleifer springt nicht an
BeitragVerfasst: Freitag 23. März 2018, 16:43 
Offline

Registriert: Freitag 12. Februar 2010, 03:52
Beiträge: 1446
Wohnort: Warstein
Eventuell sind langlöcher an der ankerplatte des zümdmoduls

_________________
Gruß Fernando


:dolmar:Dolmar 114, Dolmar 116,(Dolmar 113H, 123 und 133 in Bearbeitung) 110 H, Dolmar 115, Dolmar 116si, Dolmar 120si, Dolmar 7900 H - HD, Dolmar 143, Dolmar 166, Dolmar PB 250, Dolmar PB 7600.4 Dolmar MS 340
Dolmar MS 4510
Makita UC4000
:stihl: Stihl 200T
:stihl: HS81R
:solo: Solo 690, Solo 640
:partner: Partner S55
:Husky: Husqvarna 323 P4, Husqvarna K 750
Tanaka THT 210
Tanaka TPH 230S mit Hochentaster
Greifzug TU 16
Binderberger H6 Kombi E
Viking VH 200
Agria 2400
Wacker DPS 3050
Wacker DPU 2950


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trennschleifer springt nicht an
BeitragVerfasst: Samstag 24. März 2018, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 20. Februar 2015, 18:48
Beiträge: 181
Wohnort: Erzgebirge
Langlöcher sind da nicht. Schläuche alle i.O. Vielleicht brauche ich doch einen neuen Vergaser, mir leuchtet das nur nicht ein. Der Vergaser ist mehrmals gereinigt. Da ist auch kein Loch zu oder was falsch verbaut. Er saugt ja auch Sprit an. Das Das Gerät geht nur kurz wenn ich etwas Sprit in den Ansaugkanal träufel. Was könnte da nur die Ursache sein? hat noch jemand einen Rat?

_________________
:stihl: 250, 024S, 026, 040, 440, Contra
:krank: Taiga214


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Trennschleifer springt nicht an
BeitragVerfasst: Montag 26. März 2018, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 14. März 2014, 06:49
Beiträge: 1765
Wohnort: Crimmitschau
Er saugt an, scheint ja aber trotz neuen Membranen keinen Sprit ab zu geben.
Ist das Sieb sauber?
Ist der Kipphebel richtig eingestellt, nicht zu niedrig?

Ist das alles OK, kann nur ein Kanal oder Düse zugesetzt sein.

_________________
Gruß Jörg

Mein Shop:
www.handwerkermarkt24.de


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de