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 Betreff des Beitrags: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2018, 19:03 
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Moin, wer kan mir die Grundeistellung von Tillotson H40A bestätigen?
L=1
H=1
Die Nadelwippe bündig mit Vergaserboden
Die säuft mir ab
Memrane neu, alles sauber, die Wippe war tiefer als Vergaserboden. Habe diese bündig gemacht, falsch?

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2018, 22:52 
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In meinen Unterlagen (1978) steht beide 1/1/4.
Das hatten wir aber schon mal - in neueren Unterlagen stehts wohl magerer drin.

Hast du den Dichtsatz mit der schwarzen oder gelben Pumpmembrane (unten)?

Guck mal, ob sie nicht Sprit bekommt über den Impulsschlauch - ob das untere Membrane, das runde Pumpdingens nicht zum Impulskanal hin undicht ist. Der impulskanal steuert ja die "Pumpblase".
Du kannst es ausschliessen, indem du H ganz zudrehst und dann probierst, ob sie im Leerlauf läuft. Wenn sie läuft, liegts am Regelmembrane. Wenn nicht, liegt der Fehler unten in der Pumpe.

Hatte selbiges auch mal, bei mir war auf wundersame Weise plötzlich der untere Vergaserdeckel verzogen, so dass sie ne Extraportion Sprit übern Impulsschlauch bekommen hat. :KK:

Die Chockeklappe im Luftfilter macht schon auf, oder?
Zitat:
Memrane neu, alles sauber, die Wippe war tiefer als Vergaserboden. Habe diese bündig gemacht, falsch?
Da gibts tatsächlich Unterschiede, original, Zubehör. Manchmal sind die Nasen an der Regelmembrane etwas kürzer.
Normal bündig zum Boden, ja.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2018, 08:30 
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Habe die Membrane bei unserem "Martin" gekauft, original. Schwarze dichtung. Wenn ich 1/1 aufdrehe säuft die abn mach beide zu, springt die an und saugt den vergaser leer. Ich probiere das mal mit der H Schraube zu. Danke erstmal für den Tip.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2018, 20:15 
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Regelmembrane richtig montiert?
Oben erst die Dichtung, dann die Regelmembrane nach aussen.

Unten muss natürlich die Pumpmembrane nach innen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2018, 21:04 
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dir hat sicher keiner gezeigt,wann die vergasermembranen verschlissen sind,oder ? :pfeifen:
wenn die säge absäuft,zuerst würde auf nr sicher gehen und den kolben mit zylinder auf schäden überprüfen...

die membranen könntest du dir sparen können,
vergaser 026 tut es auch,man muß nur andere gasgestänge machen können ;)

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Der Verstand und die Fähigkeit, ihn zu gebrauchen, sind zwei verschiedene Gaben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. März 2018, 23:05 
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Meinst du mich?
Meine Rede war von neuen Membranen unterschiedlicher Zulieferer.
Die original Stihl sind aber gleich.
Zitat:
die membranen könntest du dir sparen können,
Wieso das?
Vergaser kann man abdrücken lassen und hat Gewissheit.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Freitag 30. März 2018, 23:24 
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Leuteb streitet nicht. Vergaser abgedrückt. Säge Neuzustandt. Kolben. U. Zylinder neu original stihl noch von 1977 die säge hatte wenn überhaupt 10 tankfühlungen. Ritzel original.wenn ich sagen darf, ist die säge neu. Alle schleuche noch mit stihl 1113 gestempelt. Also neu. Alles dicht. Bei der Nadelwippe bin ich nicht sicher. Bündig o. Nicht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 00:10 
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dann kaufe dir neuen vergaser 026 für z.B 16 eus und bastle dir eine neue gasgestänge...
dann weißt du 100% ob es an vergaser liegt :pfeifen:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 6&_sacat=0

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 00:52 
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Welcher würde passen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 01:35 
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Beschreib mal das Problem bitte genauer?
Läuft sie, oder springt sie gar nicht erst an?
Hat sie Funken?

Du hast nämlich einen Goldschatz unterm Polrad versteckt in Form einer Unterbrecher Zündung :mrgreen:

Ich würde so vorgehen, der Reihe nach:
- ZZP prüfen (nur weil die Kerze funkt, heißt das noch lange nicht, dass die Säge läuft)
- Motor abdrücken (Verdacht Wedies Standschaden)
- Kompression prüfen, Kolbenringe prüfen, ob die nicht mit verharztem Gemisch in den Nuten festkleben.



Regelhebel natürlich bündig zum Vergaserboden, ja!
Selbst wenn du ein Problem mit der Regelmembrane hast, muss sie mit H zugedreht anspringen und im Leerlauf laufen. Wenn nicht, liegts wahrscheinlich an was anderem.
Und: Nasse Kerzen haben keinen Funken mehr, weil sich der Strom den einfacheren Weg auf Masse über den Sprit sucht. Und mit jedem weiteren zug ersäuft der Motor noch mehr.

ZZP Unterbrecherzündung (AV und AVQ) 2,1 bis 2,3 mm vOT.
Etwas nervig ist es, dass das Polrad kein Fenster hat. Man braucht entweder den Einstellnocken, oder muss den ZZP auf andere Weise prüfen.

Du kannst auch ein gebrauchtes Polrad mit Spule einer 028 AVE, AVEQ oder Super besorgen und 1:1 statt der U Zündung einbauen, völlig problemlos.
Gibt zwei Ausführungen Bosch und SEM => Spule muss zum Polrad passen. Manche Polräder haben zwei Nuten für beide Hersteller.
Ein neuer originaler Zündkondensator kostet 37 Euro, wobei man Spule mit Polrad schon für 25 im guten Zustand in der Bucht findet.


Erst prüfen, dann kaufen.
Sonst wird das ein planloses Rumgeschraube.
Der 026 Vergaser passt nicht 1:1, Vergasergestänge und Leerlaufschraube. Würds nicht machen - musst du wissen.
Gibt für die 028 Tillotson und auch Walbro (wer den Tillotson nicht mag)
Empfehle dir aber statt nem Billigvergaser einen gebrauchten originalen - hat bestimmt hier noch jemand einen übrig?

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 07:51 
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Zitat:
dann kaufe dir neuen vergaser 026 für z.B 16 eus und bastle dir eine neue gasgestänge...
Für was soll er denn einen neuen Vergaser kaufen? Und schon gar kein Billigteil für 16 Euro.
Interessant wäre die Regelhebeleinstellung, ich habe explizit für den HU keine Angabe in den Handbüchern gefunden. Die Membranen sind original und zum Vergasermodell passend.

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Gruß Martin

:stihl: MS 261 C-M VW (37), MS 362 C-M (45), MS 500i W (50), MS 660 (63), :dolmar: PS 7900 (50), :echo: CS-2511WES (30)
Traktoren: John Deere 6400, Deutz D 30 S


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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 16:55 
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Nochmal zum Problem, H=1 L=1 säuft ab. Beide schrauben zu, springt die säge an und saugt den Vergaser logischer Weise leer und geht aus. Zündung io. Säge dicht vergaser dicht. Die säge lief aber nicht gut und hat sich schlecht einstellen lasen. Ich habe dan die alten Memrane von 1977 rausgeschmissen und verbaute origenal. Dabei ist mir aufgefallen das die wippe nicht bündig war, worauf ich diese bündig machte und seid dem säuft die ab. Ich gehe zu 99,9% davon aus das die wippe bzw. deren stellung dran schuld ist. Kann zur zeit nicht testen da der benzinschlauch/saugschlauch ein kleines loch aufwies und ich diesen kaputt gerissen habe. Warte auf Ersatz von Martin.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 19:22 
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Beide zu und die Säge läuft und der Vergaser ist dicht...
Äääh warte mal :mrgreen:

Stell mal ein Bild ein vom Regelhebel.

http://motorsaegen-portal.de/viewtopic. ... l#p1590617

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 20:14 
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Naja, ist doch etwas Sprit im Vergaser. Den verbrennt die und geht aus.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 20:25 
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Ja, aber die Nadeln sitzen näher an den Düsen.

Das was du schilderst lässt eher auf den defekten Spritschlauch schliessen.
Jetzt tausche den Schlauch mal und dann probiers nochmal. Und evtl mit H geschlossen.
Wenn die Säge mit L geschlossen anspringt, ist der Vergaser undicht - das kann nicht sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 20:05 
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Die Teile von Martin sind heute gekommen und gleich zusammengebaut. Die Wippe tiefer gebogen als der Vergaserboden. Springt an und läuft, morgen nochmal die Drehzahlen einstellen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 23:09 
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Cool - was haste jetzt alles getauscht?
Lass das alte Mädl nicht zu hoch drehen :P

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2018, 16:34 
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Membrane, Benzinschlauch, Saugkopf, Zündkerze. Gereinigt und erstmal auf 11500 U/min eingestellt. Möchte die mal ins Holz halten und dann feiner einstellen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2018, 03:11 
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Moin, ich melde mich wieder. Ich habe ein Dilemma. Von Hause aus bin ich nicht dumm "denke ich" aber. Kann das sein das trotz einer "richtigen" Vergasereinstellung der Motor mager läuft?
Beobachtung: L=2700 U/min und H=11500 U/min läuft die Säge mit Garnitur nicht gut=>keine Kraft
L=1-2. H=nach Drehzahlmesser 9500 U/min hat Kraft, aber nicht das was ich erwartet habe. Das Kerzenbild bei der Einstellung wo die Säge einigermaßen gut läuft ist "weiß" springt manches mal schlecht an "warm" und manchmal mit "Stottern" bzw. "Unterbrechung" als ob die Zündung aussetzt. Aus logischerweise kann die nicht zu mager laufen wenn die max. Drehzahl eingestellt ist. Aber. Mische ich 1:25 und stell die fetter, qualmt die garnicht. egal wie fett ich die einstelle. Der Kolben und Zylinder sehen auch eher so aus als ob die zu mager läuft.
Ps: nicht die erste Säge die ich herrichte.

Kann das an der Nadeleinstellung liegen? Die Wippe doch etwas höher?
Oder hat einer von euch einen Vergaser für die Alte?

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 Betreff des Beitrags: Re: Stihl 028 AV Vergaser
BeitragVerfasst: Samstag 28. April 2018, 03:13 
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Fremdluft ausgeschlossen

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