Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Husqvarna 560 XP Probleme Standgas
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 17:09 
Offline

Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:01
Beiträge: 2
Guten Tag,
ich habe mich vor gut einem Monat dazu entschlossen mir eine Husqvarna 560 XP Säge zuzulegen. Im allgemeinen bin ich echt zufrieden mit dieser Säge, aber:
Seit dem letzten Einsatz habe ich folgende Probleme. Die Säge geht im Standgas leider immer aus. Daraufhin habe ich die Säge zu meinem Fachhändler zur Reparatur (Garantie) abgegeben, es wurden der Vergaser, das Dekompressionsventil und das Tankentlüfuntungsventil getauscht.
Heute habe ich die Säge wieder bekommen und voller Vorfreude angeworfen. Leider traten die gleichen Probleme wieder auf :( Ich habe die Säge angeworfen und kurz warm tuckern lassen, danach wollte ich mit der Arbeit beginnen und sie ging im Standgas wieder aus.
Die Säge startet kalt wie warm einwandfrei nimmt das Gas normal an aber geht nach ca. einer halben Minute immer wieder aus.
nun zu meiner Frage hat irgendjemand noch einen Tip was es sein könnte?

Lg und Frohe Ostern
Markus


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 17:13 
Offline

Registriert: Samstag 8. März 2014, 19:22
Beiträge: 145
Wohnort: Niederbayern
Servus,

Wenn Garantie auf der Säge ab zum Händler.

Grüße

_________________
ed1987


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 17:25 
Offline

Registriert: Samstag 31. März 2018, 15:01
Beiträge: 2
Hi,
ja das mache ich nächste Woche eh direkt wieder. Dachte nur das eventuell noch jemand nen Tip hat oder ggf. selber schonmal diese Probleme hatte.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 31. März 2018, 17:36 
wirf sie an und lass sie min. 2 Minuten laufen, besser 5 bevor du einmal gas gibst. dann sollte sich die säge das Standgas eingestellt haben. wenns dann noch immer ausgeht - Händler


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2018, 13:49 
Offline

Registriert: Samstag 11. März 2017, 12:27
Beiträge: 224
Wohnort: Mühlviertel
Säge starten und sofort auf Vollgas. Das Autotune stellt sich in Volllast ein. Nicht am Standgas.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2018, 14:09 
meister,

die säge kann das standgas nicht in volllast einstellen. die deutsche bedienungsanleitung wurde nämlich falsch übersetzt. solltest mal die englische version lesen.
da sind wi hier im forum 2016 draufgekommen.

zuerst im leerlauf laufen lassen, das sich das Standgas einstellt. danach erst mit Volllast schneiden um das Vollgas einzustellen!

letzten endes ist es dann logisch, dass die sägen beim gasgeben ausgehn.
ich hatte damals bei der 550 das selbe problem. dann wars weg :mrgreen:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2018, 15:35 
Offline

Registriert: Samstag 11. März 2017, 12:27
Beiträge: 224
Wohnort: Mühlviertel
Ich mache es bei 3 autotube sägen immer so und alle laufen sauber auch auf standgas.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2018, 17:19 
derwegen ist es nicht richtig. das deine sägen funktionieren is doch gut. manche Händler lassen die sägen bei sich einstellen. es kann aber auch sein, das sich die säge bei manchen leuten einstellt, wenn sie zwischen der arbeit einmal ein paar min. dahin tuckert.
mit den richtigen kallibrierungs schritten, lassen sich aber auch manche sägen die nicht richtig laufen, wieder in Ordnung bringen.

ich bin jedenfalls der Meinung, das man erstmal versuchen sollte sie richtig einzustellen, bevor man sie dem Fachmann um die ohren haut.

schade ist auch, das husqvarna die Bedienungsanleitung bisher nicht geändert hat. wissen sollten sie mittlerweile davon.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2018, 18:15 
Offline

Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 18:05
Beiträge: 843
Wohnort: Deutschland
Wenn die Säge in Ordnung ist bzw. das Autotune richtig funktioniert, merkst du fast nicht, das die sich im Standgas selbst einstellt, läuft ja alles gut.
Wenn aber etwas nicht stimmt und die nach 3 sec im Standgas ausgeht, wie willst du sie dann 3 Minuten im Standgas laufen lassen?
(Hatte das bei der 550 aus 2015 - da half nur neuer Versager, Polrad, Zündmodul und Entlüftung)
Gruß
Roxin


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 1. April 2018, 18:24 
da liegt dann das Problem anders, wenn mann selbst nichts machen kann, kann man nur zum Fachmann gehen.

beim TE geht sie aber erst aus wenn er gas gibt, also kann man versuchen das sie sich einstellt.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de