Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 20:48

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2018, 21:16 
Offline

Registriert: Freitag 6. April 2018, 21:01
Beiträge: 12
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum und stelle mich erstmal vor!

Mein Name ist Simon ich bin Student und schraube leidenschaftlich gerne an Motorsägen,Motorrädern, Motoren,.... also generell allem was laut ist und knattert! :mekka: :mekka:

Mein jetziger "Patient" ist eine Stihl MS 230 Baujahr 2006.
Ich habe die Säge total abgewrackt bekommen und jetzt einige Teile investiert um sie wieder auf Vordermann zu bringen.

-Kolben wurde erneuert und Wellendichtringe ausgetaucht und Motor neu abgedichtet
-Auspuff wurde gereinigt und mit einer neuen Dichtung versehen
-Vergaser wurde komplett gereinigt (Ultraschall) und mit neuen Membranen versehen
-Benzinschlauch, Kraftstofffilter und Zündung wurden komplett getauscht gegen Neuteile

Allerdings habe ich da eine Verständnisfrage. Ich habe bisher nur mit Vergasern gearbeitet die einen Anschluss fürs Benzin haben und einen Anschluss für den Impulsschlauch. Der Vergaser (ZAMA) hat alleridngs nur einen Anschluss und der Impulsschlauch hängt da am Zylinder so rum. Wo muss denn der Impulsschlauch angeschlossen werden? :bahnhof:

Und kann mir per Zufall jemand sagen welche Nadel in worein gehört? Die eine Nadel ist konisch und sieht aus wie ein V die andere relativ dünn und sieht aus wie ein I oder T. Normalerweise hat STIHL ja unterschiedliche Gewindegrößen damit es zu keiner Verwechslung kommt aber in diesem Fall sind beide Gewinde gleichgroß. :DR: :DR:

Danke für eure Hilfe! :danke:

Grüße vom Sturmwind! :handbetrieb:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 6. April 2018, 21:34 
Offline

Registriert: Freitag 4. März 2016, 22:07