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BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 07:37 
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Registriert: Dienstag 22. September 2009, 15:58
Beiträge: 3216
Wohnort: im wilden Süden
Hallo,

hat die Kurbelwelle auf der Zündungsseite Spiel nach unten/oben? Da die Grundplatte ja eigentlich zentriert sein sollte, habe ich das Kurbelwellenlager im Verdacht.
Damit wäre dann auch das Öl auf der Zündungsseite geklärt. Leider muss dann das Lager getauscht und dazu wohl der Motor getrennt werden.

Gruß Clemens

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BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 08:07 
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Beiträge: 6315
Wohnort: Wild South-West
Die Zündspule ist Schrott, der Wellendichtring auch, > Lager kontrollieren (das macht man eigentlich gleich sobald der Deckel ab ist!)...
Die Kondensatoren können eingeklebt sein, Demontage zerstörungsfrei dann nicht möglich.

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Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 17:08 
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Beiträge: 139
Wohnort: Taubertal
Habe jetzt nach vielen Stunden den Kondensator gewechselt und alles wieder eingebaut aber nun springt sie gar nicht mehr an und es knallt aus dem Auspuff.

Zündfunken ist sehr gut

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BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 17:16 
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Beiträge: 6315
Wohnort: Wild South-West
Kalt womöglich. Die Spule ist auf jeden Fall nicht mehr vertrauenswürdig sag ich mal.

Wenn es knallt stimmt der Zündzeitpunkt nicht!
Sitzt der Keil vom Polrad?
Abstand (0,4mm) richtig eingestellt und DANACH den Zeitpunkt?
Was ist mit den Lagern, den Wellendichtringen usw...

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BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 17:18 
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Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 09:18
Beiträge: 3826
Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Da hast du den Zündzeitpunkt verstellt .
Entweder durch den Unterbrecher oder Polrad verdreht und Keil abgescheert .

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 17:32 
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Registriert: Samstag 19. November 2016, 17:27
Beiträge: 139
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Danke für eure Antworten :danke:

Also das polrad sitzt richtig drauf, ich habe mir es auch markiert.
Und auf dem polrad habe ich nur die Markierung M bei der der Unterbrecher Grad wieder öffnet.

Ich hoffe ich kann sie richtig einstellen.

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BeitragVerfasst: Donnerstag 19. April 2018, 18:41 
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Beiträge: 139
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UPDATE

so jetzt habe ich es zum Laufen gebracht, läuft einwandfrei.
Sogar ein bisschen besser als vorher. (Berg hoch, Anzug )
Öl ist auch keins mehr in der Zündung / Polrad selber.

Die Fehlzündungen sobald man vom Gas geht und sie rollen lässt hat sie aber noch.

Ich bin nun 5 Kilometer gefahren und als es schon etwas schlechter lief drückte ich den Tupfer (Schwarzer Taster auf dem Vergaser) und dies wirkte wie ein Kill Schalter....
Das heißt es ist sofort als ich den Tupfer betätigte ausgegangen :KK:

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BeitragVerfasst: Freitag 20. April 2018, 06:34 
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Wohnort: am Rande des Südschwarzwaldes 79312
Hallo
Der Tupfer flutet den Vergaser und dann säuft sie ab :hihi:

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: Montag 23. April 2018, 09:12 
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Beiträge: 94
Ich kann dir aus leidlicher Erfahrung aus meiner Jugendzeit speziell bei diesem Motor sagen, dass du dir die Such nach Fehlern an Zündung und Vergaser sparen kannst.
Zu 100% ist das von dir beschriebene Problem auf einen ausgelutschten Motor zurückzuführen. Wenn du Glück hast ist es mit Austausch von Wedis und Kolbenringen getan, wahrscheinlich aber eher Kolben und Zylinder fertig mit der Welt

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:dolmar: Dolmar 115 Bj.2014
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