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BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 19:24 
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Hallo,
Ich habe ein Problem:
Meine Hercules Prima 2s Automatik hat jetzt einen neuen Luftfilter
Neue Zündkerze
Neues Getriebeöl
Vergaser wurde gereinigt etc.
Bald auch neuer Benzinfilter.
Sie springt immer beim ersten Tritt an und man kann etwa 15 Minuten mit ihr fahren doch dann:
Sobald man vom Gas geht fängt sie an zu stottern (Denke Fehlzündungen)
Und sobald man unter 15kmh (Drehzahlen sinken also) kommt nimmt sie ab dann kein Gas mehr an und geht nach und nach aus.
Anschließend versucht man sie anzutreten, was zu 70% klappt und fährt 10meter und dann nimmt sie wieder kein Gas an und säuft ab.
Man tritt sie während dem rollen an und fährt auf Vollgas das geht wieder, bis man nur Mal kurz vom Gas geht.
Wenn man sie dann wieder länger stehen lässt geht es wieder 15 Minuten gut und das selbe geht von vorne los.
Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
Zündfunken ist blau

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Grüße Robin :wink:

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BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 19:38 
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Hallo Robin. :wink:

hast PN und Grüße an Alfred

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"G"rüße Thomas

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„Am Walde hätte nicht die Axt so leichtes Spiel, hätt' ihr der Wald nicht selbst geliefert den Stiel.“


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BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 19:38 
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Tankbelüftung?

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BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 19:42 
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Ich tippe auf Wedis und Dichtungen.

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Ich kam, sah, sägte.
http://oldtimersaegen.jimdo.com/


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BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 19:46 
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Dürfte die Zündsspule sein, die funkt außerhalb des Zylinders durchaus noch, im Zylinder unter Kompression reicht's dann nicht mehr.
Wenn du dran gehst, wechsel auch den Unterbrecher und den Kondensator gleich mit.
Wellendichtring sieht man, wenn's unter dem Polrad sifft.
Andere Seite würde Getrieböl ziehen und das sieht und riecht man.

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Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


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BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 19:50 
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Habe ich Robin schon geschrieben,

ist vermutlich ein defekter Kondensator, der sich erhitzt und durch die Ausdehnung der Siliziumfolie im Randbereich kommt es zu Spannungsabrissen ( Fehlzündungen ) weil die Folie mit der Zeit altersbedingt Risse bekommt.

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"G"rüße Thomas

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BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 19:57 
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Das müsste der richtige sein
https://www.moped-dienst.com/epages/832 ... cale=de_DE

Gestern als ich den Vergaser reinigte befand sich ein Stein von der Größe etwa 2 bis 3 Millimeter im Vergaser :schreck:

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Grüße Robin :wink:

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BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 20:09 
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Warte bis die CD da ist, da sind alle Teile und Vergleichsnummer angegeben, vom Bild her ist er das.

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"G"rüße Thomas

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BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 20:11 
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Danke, das werde ich machen.
;)
Es würde uns freuen wenn du dich Mal im Taubertal blicken lassen würdest :lol: Platz haben wir
Ein paar Tage Urlaub im Taubertal sind doch etwas Tolles.

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Grüße Robin :wink:

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BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 20:44 
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Habe hier auch noch was zum Basteln :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 20:57 
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Für so Zeugs hab ich auch noch nen Haufen Teile rumliegen, incl. Motor.

Bei Selbstabholung für ne Kiste Stuttgarter Hofbräu... :pfeifen:

Edit: RESERVIERT!

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Zuletzt geändert von STONECREEK am Montag 9. April 2018, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 21:12 
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Wenn schon nur für einen Kasten Distelhäuser ;)

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BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 21:13 
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Zitat:
Habe hier auch noch was zum Basteln :mrgreen:

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Sieht noch gut aus :sabber:
Was funktioniert bei ihr nicht?

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BeitragVerfasst: Sonntag 8. April 2018, 21:24 
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habe ich seiner Zeit für meine Frau kompl. neu aufgebaut, alles gut bis die plötzlich kurz vorm ZU HAUSE aus gegangen ist, seit dem hoffnungsloser FALL :KK:
hab auch den Kondensator gewechselt, etc. .. Vergaser x mal zerlegt.. Zündfunken o.k. springt aber zum verrecken nicht mehr an :wut:

derweil ist das Gewinder der Zündkerze im Zylinder auch ausgenudelt.

wird wohl ein Fall für die ebay-Kleinanzeigen.

Ich habe Gestern meine HERKULES KX-5 wieder in Dienst gestellt YES

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"G"rüße Thomas

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BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 13:57 
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Zitat:
Und sobald man unter 15kmh (Drehzahlen sinken also) kommt nimmt sie ab dann kein Gas mehr an und geht nach und nach aus.
mal den kaltstarter ziehen und gas geben oder nach ziehen gas geben, wenn sie dann wieder startest, kanns an den wdr liegen.


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BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 14:52 
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Hallo,

hast du die richtige Zündkerze (Wärmewert) eingebaut. Hatte auch mal so ein Problem bei meiner Simson. Wenn die Warm war und ziehen musste machte sie schlapp. Andere Möglichkeiten wurden ja schon benannt.

Gruß Clemens und viel Erfolg

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BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 15:40 
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Zitat:
Zitat:
Und sobald man unter 15kmh (Drehzahlen sinken also) kommt nimmt sie ab dann kein Gas mehr an und geht nach und nach aus.
mal den kaltstarter ziehen und gas geben oder nach ziehen gas geben, wenn sie dann wieder startest, kanns an den wdr liegen.
Oke probiere ich Mal aus.
Zitat:
Hallo,

hast du die richtige Zündkerze (Wärmewert) eingebaut. Hatte auch mal so ein Problem bei meiner Simson. Wenn die Warm war und ziehen musste machte sie schlapp. Andere Möglichkeiten wurden ja schon benannt.

Gruß Clemens und viel Erfolg
Danke,
Ja es ist die richtige Zündkerze verbaut.

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BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 19:04 
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So heute kam der Polradabzieher, morgen der Kondensator:

Habe jetzt das Polrad abgebaut und die Grundplatte:

Bild

Bild

Bild

Der Kondensator scheint nicht ab zu gehen :schreck:

Bild

Zündspule ist auch schon leicht beschädigt...

Und nun das Schlimmste, Öl unterhalb der Grundplatte :DR:
Habe auch schon etwas saubergemacht.
Wechsel ich nun auch noch die Dichtung

Bild

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BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 23:05 
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zündmodul schleift am polrad ?


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BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 06:41 
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Jap, sehr wahrscheinlich

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