Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Freitag 19. April 2024, 22:13

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Solo 662 kriegt keine Luft
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 15:21 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

bin gerade leicht am verzweifeln, hab eine Solo 662 neu aufgebaut, Säge ist dicht (Über- und Unterdruck).

Luftfilter ist sauber, Säge springt an, wenn die L-Schraube und die H-Schraube bis auf ca. 1/4 reingedreht sind.

Säge läßt sich auch einstellen, solange der Haubendeckel nicht drauf ist (Höchstdrehzahl und Leerlauf).

Versuche mit zwei anderen Vergasern (einer neu), die für die Säge passen führten zum selben Ergebnis.

Wenn der Haubendeckel drauf ist erreicht die Säge nur noch ca. 8000-9000 Umdrehungen. :heulen:

Was könnte das sein?

Mit bestem Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 662 kriegt keine Luft
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
wie sieht der vorfilter aus?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 662 kriegt keine Luft
BeitragVerfasst: Montag 9. April 2018, 23:33 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

der Vorfilter ist auch sauber, hab alles vor dem Zusammenbau gereinigt.

Kraftstoffschlauch ist auch neu drauf gekommen. Tankentlüftung funktioniert.

Danke erstmal für den Tipp :DH:

Mit bestem Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 662 kriegt keine Luft
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 11:04 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
geht vollgas betätigung( gestänge usw. ) mit haubendeckel


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 662 kriegt keine Luft
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 18:46 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

ja Gasgestänge ist frei.

Über 1/4 bei H und L säuft die Säge ab.

Hab auch noch mal den Kraftstoffschlauch getauscht.

Bin jetzt wirklich irgendwie ratlos.

Mit bestem Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 662 kriegt keine Luft
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 30. Dezember 2012, 10:44
Beiträge: 220
Wohnort: mv
Hat die Säge vielleicht eine Sommer Winter Einstellung und beide sind zu.

_________________
Gruß Roland.

So ich muß noch Holz Reinholen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 662 kriegt keine Luft
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
ist ein schieber, sollte nicht möglich sein, beides zu schliessen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 662 kriegt keine Luft
BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 22:14 
Offline

Registriert: Sonntag 25. Februar 2007, 19:57
Beiträge: 8339
Zitat:
Über 1/4 bei H und L säuft die Säge ab.
muss man getrennt einstellen, zuerst L mit 2500u/min


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 662 kriegt keine Luft
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 15:17 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

hab erst L eingestellt, springt erst bei kurz vor 1/4 zu an, bei 1/4 hab ich dann die 2500.

Genauso verhält es sich bei der H-Schraube erst vor 1/4 zu kommt sie auf Drehzahl und bei ca. 1/4 hab
ich dann ca 8600 bzw. 9000 geht aber dann nicht wirklich höher wenn ich weiter zudrehe.

Danke für die Hinweise. :danke:

Einzig fällt mir jetzt noch ein mal das Zündmodul zu tauschen, hab noch eines von meiner 667.

Mit besten Grüßen


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 662 kriegt keine Luft
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 29. September 2013, 23:30
Beiträge: 4522
Wohnort: Niederösterreich
Meinst du 1/4 offen oder wirklich zu? Nur um sicher zu gehen, dass wir alle vom selben Schreiben.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 662 kriegt keine Luft
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 18:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

ja ich meine kurz vor zu (komplett geschlossen). Wenn ich weiter aufdrehe also nach links kommt soviel Sprit, dass sie sofort
wieder absäuft.

Es ist aber auch egal mit welchem Vergaser ich das mache, ist immer das gleiche Bild( 1 gebrauchter und 1 neuer).

Mal sehen, will dann noch mal das andere Zündmodul einbauen.

Mit bestem Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 662 kriegt keine Luft
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 19:14 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

naja, anderes Zündmodul rein, jetzt beschleunigt die Säge einwandfrei (H-Schraube 1 U offen), hält aber kein Standgas mehr.

Werde jetzt noch mal an der L-Schraube schrauben, ob sich da was ändert.

Mit bestem Gruß


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 662 kriegt keine Luft
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 5. Januar 2013, 09:41
Beiträge: 4736
Wohnort: Surselva, Graubünden, Schweiz
Zitat:
Hallo,

naja, anderes Zündmodul rein, jetzt beschleunigt die Säge einwandfrei (H-Schraube 1 U offen), hält aber kein Standgas mehr.
...
Mit bestem Gruß
Bei der Staddardeinstellung für H und L anfangen. Dann Standgasschraube so einstellen, dass Kette leicht zu drehen beginnt.
L-Schraube so drehen, dass die Kette nicht mehr dreht, aber beim Gasgeben keine Verzögerung in der Motorbeschleunigung eintritt.
H-Schraube nach Drehzahlmesser einstellen.

_________________
MfG
martin-w

:Husky: 50 Rancher, :partner: R12, :jonsered: 2186
:dolmar: PS 7900, 123, 133s
:stihl: 070 AV, 064, 051, 056, 045 AVEK Bund, 045, 400 C-M, 241 C-M, 192 C, 170, S-10, 009, 08 S, 07


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Solo 662 kriegt keine Luft
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2018, 18:47 
Offline

Registriert: Mittwoch 30. August 2017, 11:19
Beiträge: 847
Hallo,

sie läuft wieder! Nach vielem probieren nach der richtigen Einstellung, ist mir aufgefallen, dass die
Leerlaufanschlagschraube komplett herausgedreht war.

Hab dann H- und L-Schraube auf 1 Umdrehung offen gedreht hielt plötzlich das Standgas und beschleunigte
sehr gut. Hab dann mit dem Drehzahlmesser auf 2500 Leerlauf und 11500 Höchstdrehzahl eingeregelt.

Letztlich vermute ich aber das das Grundübel am Zündmodul lag, wahrscheinlich war der Zündfunke
zu schwach und die Säge ist dann einfach abgesoffen.

Besten Dank und fröhliches Weitersägen :handbetrieb:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de