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BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 17:06 
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Hallo,
habe eine PS35 bekommen welche vor Versand gelaufen haben soll (glaube ich auch).
Als sie bei mir angekommen ist habe ich kurz geprüft / Aspen eingefüllt und versucht zu starten.
Außer einem kurzen Huster kam leider nichts.
Dann war sie abgesoffen. Vorher war 50:1 drinne.

Habe dann Zündkerze getrocknet - Säge kopfüber und gezogen bis kein Sprit mehr kam (Aus Stellung).
Leider kein Starten möglich - säuft wieder ab.

Wollte jetzt am Wochenende andere Kerze und 50:1 probieren , oder vorher Grundeinstellungen ?
Wenn das auch nicht passt muss ich wohl den Vergaser genauer untersuchen.

Wäre sehr dankbar wenn mir jmd. helfen könnte was es sonst sein könnte.
Evtl. was durch den Versand verstellt ?

mfg

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BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 17:36 
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Von wo wurde sie den wohin versendet?

Ich würde den Vergaser aufjedenfall einmal auf die Grundeinstellung einstellen und das ganze nochmal testen.
Wenn sie dann läuft mit Drehzahlmesser oder nach Gehör, wenn du das kannst, einstellen.

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LG
Axel

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BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 21:06 
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Hallo,
Dzm müsste die Tage bei mir ankommen dann kann ich das testen.

Vom Harz an die Nordsee würde geschickt - meinst Du wegen Höhenunterschied ? Sind schon paar 100m

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BeitragVerfasst: Dienstag 10. April 2018, 21:58 
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Das ist natürlich schon ein kleiner Unterschied :pfeifen:

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Axel

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BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 08:02 
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Bevor an der Säge irgend etwas verstellt wird, würde ich erst einmal die Startprozedur prüfen, nur zur Sicherheit.

Kalt:

Hebel hoch --- 2 - max. 5 ziehen bis 1. "Huster"
Hebel in Mitte --- 1 - 3 mal ziehen bis startert :DH:

Ziehe ich nach dem 1. "Huster" weiter, säuft die Säge ab. :DR:

Und nicht denken, so eine Säge kann doch jeder starten.
Gerade wenn man die älteren Sägen gewöhnt ist, muß man sich an die Ein-Hebel-Bedienung erst gewöhnen.

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Gruß Jörg

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BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 08:23 
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Und gerade diese ersten „Huster“ sind nicht immer wahrnehmbar.
Anfangs ist deshalb meine 562 mehrfach gnadenlos abgesoffen. :kopfschuettel:
Bei den Huskies gilt, nur 2x auf Choke ziehen.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 08:56 
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Der TE hat ja aber noch ne PS32 die soweit ich weiß auch eine Einhebel-bedienung, daher dachte ich, dass die Startprozedur bekannt sei.

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Axel

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BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 09:01 
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@Handwerkermarkt24
Ja eigtl. mache ich es so - hab die kleine Schwester PS32 ja schon ein paar Jahre , da ist es eigtl. genauso.
Werde das aber nochmal genauer prüfen mit 2 mal Hoch und dann umstellen.
Hab nur 1 mal einen Huster vernommen nach den anderen Startversuchen gar nicht mehr.

Wenn das nicht hilft wohl erstmal auf Grundeinstellungen.

Müsste ja :
H= 2 1/4
L= 1 1/2
sein.

@ Forstgeo
Aber können solche Höhenunterschied schon das starten verhindern ?
Einstellen danach kann ich mir vorstellen aber das sie gar nicht anspringt ?

Grad gesehen - genau bei der PS32 ist es gleich.

gruß Helge

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BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 09:02 
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Ja, OK, das hatte ich übersehen.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 09:10 
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Die Einstellungen müssten passen.

Ob es daran liegt kann ich dir natürlich nicht versprechen, aber wenn du sagst das sie vorm Versand lief, dann wäre das mein erster Schritt.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 09:14 
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... und die Einstellwerte passen.

In solchen Fällen drehe ich die Vergaser-Schrauben rein und zähle schon mal mit.
Dann kann man sich schon vorstellen, ob es gepasst hat oder eher nicht.

Die Umstellung auf Aspen und auch die 100 m Höhenunterschied sollten keine solche Auswirkung haben, das die Säge nicht anspringt.

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BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 15:22 
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Ok danke für die Rückinfo - dann weiß ich was ich Samstag teste.

Hoffe wirklich das sie dann läuft....

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BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 12:43 
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Zwischenstand.

- Tank entleert und mit Mische 50:1 nochmal probiert.
Zündkerze von meiner PS32 die Einwandfrei läuft eingebaut.
Kein Huster nix - Säge säuft sofort ab
Leider war nicht mehr Zeit und daher hab ich nicht weiter testen können.

Als nächstes werde ich dann wohl Vergaser Grundeinstellung durchführen und das gleiche Spiel nochmal probieren.
Wenn das nicht hilft muss wohl der Vergaser mal geprüft werden.

Was mir noch einfällt wie kann ich den prüfen ob der Zündfunke da und ausreichend ist ?
Gruß
helge

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BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 13:29 
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Die einfachste Variante ist es die eingesteckte Kerze vorne an den Zylinder zu heben und die Säge durchzuziehen.
Das sagt dir aber nur ob die Kerze und das Zündmodul funktionieren. Ob der Funke im Zylinder noch ausreicht kannst du damit nicht bewerten.

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Axel

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BeitragVerfasst: Montag 16. April 2018, 18:28 
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Moin,
Zitat:
- Tank entleert und mit Mische 50:1 nochmal probiert.
Zündkerze von meiner PS32 die Einwandfrei läuft eingebaut.
Kein Huster nix - Säge säuft sofort ab
also zumindest Aspen kannst du nun wohl als Ursache ausschließen.
Ich würde als Tipp mal in den Raum werfen:
Entweder Steuerhebel verbogen oder falsche (zu
dünne Dichtung zwischen Vergaserkörper und Membran
(bei Walbro-Membransätzen sind unterschiedlich starke
Dichtungen enthalten, nicht alle passen zum jeweiligen Vergaser.
Kann sein, dass es bei Zama ähnlich ist).

Und dass die Säge vor dem Versand zu dir gelaufen sein soll,
würde ich inzwischen für zweifelhaft halten.

_________________
Gruss
Heinrich

-------

Ausreichend Sägen verschiedener Marken sind vorhanden

Für meine Bilder gilt die Lizenz "Creative Commons CC-BY-SA 3.0" oder neuer.


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BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 07:58 
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Moin Heinrich,
Ja Treibstoff würde ich auch erstmal ausschließen.
Ich werde mich wenn Grundeinstellung auch nicht funktioniert mal um den Vergaser kümmern müssen.
Evtl. ist bei der PS32 auch der gleiche Vergaser verbaut dann könnte ich mal tauschen.

Steuerhebel vom Vergaser müsste ich dann mal anschauen - Membranen werde ich so nicht erkennen könne ob sie richtig sind , da müsste ich dann erstmal einen Satz besorgen.

Oder ich bringe sie doch mal zum Händlercheck - kenne nur keinen guten in meiner Umgebung bzw. Bremen.
Fange auch an zu zweifeln ob sie vorher lief - obwohl der Verkäufer nicht so reagiert als würde er defektes verkaufen....

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Zuletzt geändert von Eichsi am Dienstag 17. April 2018, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorher gehenden Beitrags entfernt.


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BeitragVerfasst: Dienstag 17. April 2018, 16:50 
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Hast Du Zündfunken schon gecheckt? Bei der PS35 können durchaus Probleme mit dem Zündmodul auftreten, auch wenn die im allgemeinen wohl eher temperaturbedingt waren. Zumindest wurde mir das so von meinem Händler beim Tausch im Rahmen der Garantie kommuniziert.

Zum testen kannst Du die Zündkerze auch rausdrehen, Strecker wieder aufsetzen und mit einem Starthilfekabel den Kontakt zum Zylinder herstellen. Damit lässt sich die Zündkerze prima fixieren, was Starter ziehen und gucken vereinfacht.

_________________
--
Gruß Thomas

Bilder ?!


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BeitragVerfasst: Mittwoch 18. April 2018, 11:24 
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Zündfunken muss ich noch testen - komme ich leider erst am Wochenende zu.

Kennt jmd in / um Bremen nen Fachkundigen Händler oder Forumsteilnehmer der mal n Blick drauf werfen könnte , falls ich nicht weiter komme?

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Zuletzt geändert von Eichsi am Mittwoch 18. April 2018, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt


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