Alles rund um die Motorsäge: www.motorsaegen-portal.de

Motorsägen-Forum mit Kleinanzeigen & Forstwirtschafts-Forum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 16:57 
Offline

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
Beiträge: 682
Wohnort: 97268 Kirchheim
Ist Nachbars Stromaggregat:Elektra Beckum G 4000/3-1S.Antriebsmotor ist ein Briggs und Stratton Type 6115 02.Modell:190432.
Letzte Woche gebracht, festgestellt kein Zünfunke.Nachbar holt beim Händler Orginalneuteil (Zündspule). Springt sofort an,läuft super.
Gestern schon wieder da, festgestellt wieder kein Zündfunke. Nach langwierigem Durchmessen die kleine rote (Ölmangellampe??) als Übeltäter entdeckt,sobald ich die bei laufendem Motor einstecke, geht er sofort aus. Lampe hat auch Durchgang (Summer piept).
Motor ein ausschalter durchgemessen,geht.
Im Kurbeltieb unten ist auch noch ein Schalter verbaut,wahrscheinlich Geber für obige Kontollampe??? Ob der auch defekt ist?
Paar Tips,bin nicht so der Kupferwurmfinder......


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Dezember 2015, 22:14
Beiträge: 3770
einfach mal Ölstand auffüllen


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. Dezember 2006, 14:38
Beiträge: 1886
Wohnort: im Thüringer Becken, LK Sömmerda
Ölmangel?


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. April 2018, 20:33 
Offline

Registriert: Dienstag 13. Oktober 2009, 00:41
Beiträge: 1510
So isses, Kunden können alles und wissen bereits alles ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2018, 01:05 
Offline

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
Beiträge: 682
Wohnort: 97268 Kirchheim
Habe ich als erstes gemacht,Ölstand passt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2018, 06:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Die Ölstandschalter sind ein häufiges Problem, das Blödeste, das man machen kann, ist überbrücken (bzw. bei Masseschalter isolieren) und nach ein paar Betriebsstunden festellen wofür das Teil eigentlich gut ist.
Je nach Art des Schalters kann Metallabrieb im Öl die Funktion stören, dann muß man nicht nur das Öl erneuern sondern den Schalter und den Motor innen gründlich reinigen.
Ansonsten eben nur Schalter mal erneuern.

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. April 2018, 17:52 
Offline

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
Beiträge: 682
Wohnort: 97268 Kirchheim
Besten Dank,da hab ich wenigstens schon mal nen Anhaltspunkt.


Zuletzt geändert von Eichsi am Donnerstag 12. April 2018, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Vollzitat des vorhergehenden Beitrags entfernt


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2018, 00:49 
Offline

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
Beiträge: 682
Wohnort: 97268 Kirchheim
Gestern mal Stonecreeks Rat befolgt, Öl gewechselt (schwarze Pampe ,wahrscheinlich noch nie gemacht),den Ölstandssensor ausgebaut und gerreingt.Hat aber nichts gebracht.Trotz neuem Öl und korrektem Ölstand schaltet der Ölstandssensor auf Masse durch,also wahrscheinlich defekt.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 13. April 2018, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Bez. Pampe: Gründlich reinigen, meine Empfehlung.
Schalter ist hin > erneuern. (Indirekt hat er ja funktioniert, vom Motor ist noch was übrig...)
Viel Erfolg!

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 02:46 
Offline

Registriert: Sonntag 30. August 2015, 02:23
Beiträge: 682
Wohnort: 97268 Kirchheim
Gestern mal das Teil ne halbe Stunde mit abgeklemmten Ölstandssensor laufen lassen.Läuft perfekt. Muss der Nachbar entscheiden,ob er einen Neuen kauft.....


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 15. April 2018, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 22:30
Beiträge: 6305
Wohnort: Wild South-West
Zitat:
..... das Blödeste, das man machen kann, ist überbrücken (bzw. bei Masseschalter isolieren) und nach ein paar Betriebsstunden festellen wofür das Teil eigentlich gut ist.
Ich meine das Ernst, bitte sage ihm das! :roll:

Genau so verrecken die Meisten!

_________________
Albert Einstein: Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Jede Menge :dolmar:


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de